Hier mein Coupe

  • Hallo Leute,


    bin seit einiger Zeit in diesem Forum dabei und jetzt möchte ich euch auch mein Coupe zeigen. Es ist ein 320er. Bis jetzt macht er keine großen
    Schwierigkeiten. Diesen Sommer ist es auch in Kroatien gewesen und dies ohne Probleme. Autobahnfahren war ein Vergnügen und dort hat
    es sich auch wohlgefühlt.


    Das Auto hat ein bißchen Leder, 5-Gang Automatik und viel mehr nicht und damit es nicht heißt er hat keine Klima: Ich habe extra nach einem
    Coupe ohne Klima gesucht. Nach zwei Autos mit Klima-Problemen hatte ich keine Lust mehr.


    Hier jetzt a paar Bilder. Hoffe er gefällt euch :) Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wegen einer Tieferlegung???? ?(


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  • Hallo Sakisbenz,


    die Tieferlegung wäre für mich erst einmal zweitrangig. Zuerst würde ich mich um den Auspuff kümmern. Mit den schrägen Endrohren sieht das einfach bescheuert aus. Aber ansonsten gefällt mir dein QP sehr gut. Schöne Felgen, toller Innenraum, starker Motor - so muss das sein! :wink:


    Gruß Golfjäger

  • Hab ihn ja schon live begutachten können und muss sagen, dass er mir mit den Alufelgen viel besser gefällt!
    Jetzt noch bissle Tiefer um den Abstand zwischen Räder und Radläufe zu verkleinern und fertig..
    Ich weis nicht welche Gummis ich damals bei meinem 320QP drin hatte, aber ich habe erst 60mm Federn und da es mir zu tief war, danach 50mm Federn eingebaut..


    Ach so: bei der Ausstattung hast die 4fachen eFH und das Tempomat vergessen!



    Der Raffael

  • sieht sehr schick aus :thumbup: die felgen sehen auch klasse aus,aber der muß wirklich tiefer :huh: der steht ja besonders hinten so dermaßen bockhoch da :hmmz: ich würde mal nach den gummis gucken und dann über die tiefe der federn nachdenken... ;)



    Harry

  • kann man die bilder noch etwas größer machen ? ich seh da nichts :phat:
    Ich hab ne 16.000 leitung und selbst der braucht ewig.



    Ne also mal zum QP, mit gefällt er auch, aber die Fahrertür scheint mal ersetzt worden zu sein, oder warum hat der ne andere farbgebung ?, allem anderen schließ ich mich meinen vorrednern an. Viel spaß damit und knitterfreie Km.


    @rider, ich denkmal das liegt an den LED Rückleuchten.

  • Die Bilder schaffe ich erst heut Abend zu ändern, sorry.


    Den Auspuff finde ich ehrlich gesagt richtig geil :D . Was mich stört ist, dass er zu hoch ist. Das wird in den nächster Zeit erledigt.


    Ja das mit dem Lämpchen ist ne größere Geschichte. Bei mir ist die ganze Innenraumbeleuchtung ausgefallen und der Fehler lag (wie soll es auch anders sein) beim Plättchen hinter dem Tacho. Nach dem Löten ging auch alles wieder. Seit diesem Tag lechtet mal die Birne und manchmal nicht, dann geht mein Fernlicht nicht mehr, oder die Tachobeleuchtung geht auch mal aus. Es spielt alles verrückt. Ich denke, dass durch das Löten eine Leitung kaputt gemacht worden ist. Was meint ihr?


    Wegen der Tieferlegung kann ich einfach Federn ohne Sportstoßdämpfer verwenden?


    Türen habe ich vor ein paar Monaten gekauft und die kommen auch drauf. Dies aber nach dem Winter.


    Achja und Raffael hat recht: Tempomat und vier el.Fensterheber sind auch dabei ;)

  • Zitat


    Wegen der Tieferlegung kann ich einfach Federn ohne Sportstoßdämpfer verwenden?

    ja kannst nur mit federn machen,bis 40mm auf alle fälle ohne probleme ;) mehr als 40mm wären fast andere dämpfer angebracht,wegen durchschlagen :thumbup:



    Harry

  • Ich hatte in meinem E320QP 60mm KAW federn verbaut. Da stand im Gutachten: ..zu verwenden mit Seriendämpfern..


    Bei den Tieferlegungsfedern ist es so, dass sie eine progressive Federung haben, also: je weiter sie einfedern, umso härter werden sie.
    Fürs Durchschlagen ist doch der Federwegbegrenzer da.. Ich dachte, dass man ab einer gewissen Tieferlegung, Dämpfer mit kürzerer Kolbenstange braucht, damit eine gewisse Vorspannung auch noch im ganz ausgefederten Zustand vorhanden ist..



    Der Raffael


  • die vorspannung ist beim 124er auch mit seriendämpfern bei 60er federn gegeben,aber wenn er ganz einfedert schlägt die kolbenstange aufs bodenventil des dämpfers durch :S wenn ich federwegsbegrenzer einsetze,dann ist die wirkung des dämpfers aber auch weg weil der wagen dann aufs domlager schlägt und ned der dämpfer arbeitet :huh: klar gehen auch 60er mit seriendämpfer,aber empfehlenswert wären da schon gekürzte dämpfer... ;)



    Harry

  • Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mir jetzt Federn besorgen und auch reinhauen. An 30er oder 40er habe ich gedacht. Will nicht, dass er ganz tief wird.


    Bilder habe ich verkleinert. Hoffe die Größe passt jetzt ansonsten werde ich die noch kleiner machen.