Anhänger für mein Cabrio aus einem 300TE bauen

  • und noch zwei von innen:



    Vier Sachen müssen noch gemacht werden:


    - Himmel, bis jetzt guck ich auf nacktes Blech, hab aber noch keine Idee
    - Felgenrevision, die waren gebraucht und sind optisch ziemlich fertig
    - 2 neue Fensterlaufschienen und
    - 2 neue Türdichtungen


    Letztere sind ziemlich trocken und porös, aber auch sau teuer.

  • Eine Idee für dein Himmel habe ich auch schon...kostet unsummen an Nervenfasern und Geld :D
    Wie wäre es mit einem Bildschirm am Himmel und das abspielgerät weiter unten??
    Wenn du dann aufm treffen drin liegst, kannst du spielen² oder Fernsehen, je nachdem worauf du lust hast und mit wem du drin bist ;)


    Aber sieht echt Klasse aus +träum*

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, bin froh soweit fertig zu sein.


    @ Jo:Das mit dem Teppich am Himmel hab ich mir auch schon überlegt, aber da sind ja so alle 25 cm Versteifungen eingeschweißt und da würde der Teppich an den Stellen wellig werden. Da müsste ich quasi erst mal wie so ein Untergestell bauen.


    @ Exedus: Nen Monitor möchte ich da eigentlich nicht rein bauen, denn wenn ich mal auf nem Treffen bin, will ich paar Leute und Autos sehen und nicht da hinten drin liegen :rolleyes: .


    @ Chris 93: Naja, es war viel mehr als ich gehofft hatte. Alles in Allem etwa 6500,- Euro, ohne jegliche eigene Arbeitsstunde. Und für etwa 1500,- Euro habe ich Teile aus dem Restauto verkauft, für das ich im Ganzen nur 1100,- bezahlt habe. :thumbup: Am teuersten kamen Spachteln mit Lacken und die Frontwand schweißen, das hat ein gutes Drittel ausgemacht. Wenn du das also selber kannst, kannst viel sparen.


    @ Harry: Ja die Rückstrahler sind echt hässlich, aber leidige Pflicht. :S

  • @ Jo:Das mit dem Teppich am Himmel hab ich mir auch schon überlegt, aber da sind ja so alle 25 cm Versteifungen eingeschweißt und da würde der Teppich an den Stellen wellig werden. Da müsste ich quasi erst mal wie so ein Untergestell bauen.


    Ja genau. und zwar mit Styropor, dem du mit Silikon am Dach festklebst. Nebeneffekt = es "dämmt" auch noch ein wenig ;)

  • @ Chris 93: Naja, es war viel mehr als ich gehofft hatte. Alles in Allem etwa 6500,- Euro, ohne jegliche eigene Arbeitsstunde. Und für etwa 1500,- Euro habe ich Teile aus dem Restauto verkauft, für das ich im Ganzen nur 1100,- bezahlt habe. :thumbup: Am teuersten kamen Spachteln mit Lacken und die Frontwand schweißen, das hat ein gutes Drittel ausgemacht. Wenn du das also selber kannst, kannst viel sparen.

    Teuerer Spaß... :pupillen: :pfeil:
    Aber dafür isser ja schön geworden! ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hier mal zwei Bilder vom Himmel, dabei fällt mir ein, dass ich noch fünf Sachen machen muss. Die Verkleidung der A-Säule ist auch noch nicht fertig.



    Das ist von hinten nach links vorn fotografiert. Da bin ich mir echt nicht sicher, ob ich da nen ordentlichen Anschluss an die Türgummis hin bekomme. Da muss der Teppich ja noch um die Ecke. Wenn das mal nicht wellig wird. Habe schon überlegt, einfach wieder nen originalen Himmel einzubauen. Das sieht wohl am besten aus.


    Hier noch ein Bild von vorn nach hinten:



    Meinst du mit Silikon geht das, Jo? Das Dach wird nämlich schweine heiß von innen, wenn das Teil mal paar Stunden in der Sonne steht.

  • So die "Feuertaufe" hat er bestanden, 500 km zum Nürburgring und 500km zurück. Da mein Kumpel nach Hause wollte sind wir heimwärts sogar mal 120 km/h gefahren, absolut genialer Geradauslauf. Der läuft wirklich super hinterher. Auch wenn er am falschen Zugfahrzeug hing.



    Hier mal ein Bild vom "Schlafgemach" :rolleyes:



    Mit all dem Gerödel wird es doch bissl eng, aber ich habe viermal gut geschlafen. Nächstes Jahr kommt ein Jetbag drauf, brauch Platz. :P

    Halbwegs trocken stand er auch



    Das war nötig, denn heute war ich ihn waschen und hab mit dem Kärcher drauf gehalten um den Schlamm abzukriegen und da lief in den Laderaumfenstern das Wasser rein. ;(
    Demzufolge haben sie in der Werkstatt beim Einbau der Fenster wohl doch keine Dichtmasse zugegeben (wie von Gerold empfohlen). Also hab ich ihn heute wieder hingeschafft und gemault
    :haue2: und jetzt machen sie es eben nochmal. :unterauto

    Hier nochmal paar Bilder vom 24h Rennen aus dem "Brünnchen", war einfach geil. :thumbup: