• Sodele dann stell ich euch nun auch mal meinen CE vor für den ich mich schlussendlich entschieden habe ;)


    Hier mal ein paar Daten:


    Baujahr 30.01.1987
    220 PS und 265 Nm
    1500 KG
    Sportlineausstattung
    Dunkelblau
    242tkm
    5 Gang-Automatik
    Klimaanlage
    Elektrisches Schiebedach
    Elektrisches Heckrollo (leider noch ohne Funktion)
    Elektrische Außenspiegel Beifahrerseite
    4x Elektrische Fensterheber
    Teilleder Grau
    Mittelarmlehne
    Kaum Rost (Türkante, Wagenheberaufnahmen, unterm re. Rücklicht)
    Grau Rote Rückleuchten (Ebay mit E-Nummer)


    Bisherige Ausgaben:


    Rückleuchten, alte defekt und nicht so schön ;)
    Stroßdämpfer hinten neu, Bilstein
    Getriebeöl samt Filter und Wandleröl gewechselt
    Verteilerkappe und Finger gewechselt
    Neue Zündkerzen
    Neue Winterreifen, Goodyear Ultra Grip 7+



    Bisher bin ich voll auf zufrieden mit dem Großen ;)
    Werde ihn ja hauptsächlich im Winter fahren bzw für Reisen
    oder fahrten bis 4 Personen nehmen



    Und nun lasst euch aus ;)


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/imag0214.jpg


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/imag0215.jpg


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/imag0216.jpg


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/imag0217.jpg


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/imag0255.jpg



    Entschuldigt die Qualität der Fotos, sind halt nur mim Handy aufgenommen und komprimiert

  • Danke das er doch ncht so schlecht is :D


    Ja aber mir gefällt das sogar mit dem Stoff in den Türen und den Ledersitzen


    Naja das mit der Antenne is so ne Sache, kann man da locker eine elektrische Nachrüsten?

  • So ein Coupé ist schon eine feine Sache, aber die Rückleuchten sehen doch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. An einen W124 gehören komplett geriffelte.


    Das Baujahr kann so nicht stimmen. 1987 gab es noch keinen Vierventiler im W124.


    Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß mit dem kleinen.

  • Das kommt hin. Ein Jahr später wurde der 300 CE-24 dann durch den 320 CE ersetzt. Eigentlich schade, dass es 1988 noch keinen 24V gab. Sonst würde ich jetzt bestimmt einen 300 E-24 fahren. :wink:


    Wie sieht es denn mit der Elastizität aus? Der 24V ist ja im Prinzip eine "Drehorgel", d.h. er braucht hohe Drehzahlen, um ordentlich Kraft zu entwickeln. Ist das bei der Automatik-Version auch so? Ich fahre selbst den Zweiventiler mit Schaltgetriebe. Bei mittleren und hohen Drehzahlen entwickelt er einen kräftigen Schub, aber bei niedrigen Drehzahlen tut sich wenig.

  • Das Baujahr kann so nicht stimmen. 1987 gab es noch keinen Vierventiler im W124.

    Geschweige denn ein QP ;)
    Wurde ja erst zur IAA im März 87 vorgestellt.



    BlackBeauty
    Elektrische Antenne kann man ohne Probleme nachrüsten. Schau mal hinter der linken Kofferraumverkleidung nach, ich vermute der Wagen hatte mal eine E-Antenne. Denke du wirst einen losen Stecker finden. Drei oder Vierpolig je nach dem.

  • Das kommt hin. Ein Jahr später wurde der 300 CE-24 dann durch den 320 CE ersetzt. Eigentlich schade, dass es 1988 noch keinen 24V gab. Sonst würde ich jetzt bestimmt einen 300 E-24 fahren. :wink:


    Wie sieht es denn mit der Elastizität aus? Der 24V ist ja im Prinzip eine "Drehorgel", d.h. er braucht hohe Drehzahlen, um ordentlich Kraft zu entwickeln. Ist das bei der Automatik-Version auch so? Ich fahre selbst den Zweiventiler mit Schaltgetriebe. Bei mittleren und hohen Drehzahlen entwickelt er einen kräftigen Schub, aber bei niedrigen Drehzahlen tut sich wenig.

    Drezahlen unter 2k schmeckt dem 24V net so.
    Hab einen mit Sportgetriebe, gabs glaub gar nicht mit normalen 5 Gang. Ab 3000 merkt man den Aufbau der Leistung, 4k, 5k, 6k und dann schlägt er den Zeiger verdammt schnell Richtung rot. 7,5k geht, mehr wollt ich dann dem Motörchen nicht antun.
    Am besten bewegt man den 24v immer zwischen 3-7k, (Nennleistung liegen ja erst bei 6,4k an) ist aber nicht wirklich spritsparend ;(


    Motorsound, Auspuffsound ein Traum.
    Nichts gegen den 300-12V aber die 180Ps sind ein Witz, der 220 mit seinen 150PS geht da besser.

  • ich habe ja auch den 300-24 im QP mit 4gang automatik.
    also mit dem getriebe ist unter 4k u/min alles eine qual.


    ich sags immer so.
    bis 4000 ist nur cruisen möglich.
    ab 4000 hämmert er dafür enorm los.
    automatik schaltet bei kickdown bei 7000


    aber der sound ist wirklich klasse.
    und spritverbrauch find ich auch geil.
    450km mit einer tankfüllung. hihi

  • das auto sieht super aus, steht wirklich gut da, und die farkombi ist 1A!


    allerdings ist das innen mit den ollen karopappen weder fisch noch tier, ich würde da mal suchen... aber wenn´s dir so gefällt is auch egal. ;)


    glückwunsch!


    (ich hoffe ich hab ab morgen auch endlich mein QP).

  • Nichts gegen den 300-12V aber die 180Ps sind ein Witz, der 220 mit seinen 150PS geht da besser.


    Das glaube ich nicht. Der 300er hat nicht nur 30 PS mehr, sondern auch ein um 45 Nm höheres Drehmoment. Wenn die maximale Leistung abgerufen wird, kann der 220er nie im Leben mithalten. Schon bei den Werksangaben unterscheiden sich die Fahrleistungen signifikant zu Gunsten des Sechsenders. Mag sein, dass der R4 im unteren Drehzahlbereich mithalten kann, mehr aber auch nicht.

  • Sodele,


    Was kostet denn son Stern vorne neu?
    Irgend so ein Vollpfosten hat mir die Nacht meinen Stern abgeknickt :(
    Verdammt ich will den wieder....sieht irgendwie schei** aus so ohne ;(


    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Finde die Teile bei Ebay für ned mal 30 Euro, kann das sein?
    Was kosten die bei MB

  • aber ich glaube der vormopf und mopf 1 stern sind ein paar euronen günstiger wie der für mopf 2.. wobei ich für meinen mopf 2 stern bei mb nur 30 euro hingelegt habe.. naja vllt weil ich stammsternkäufer bin X( ..mir werden die auch immer wieder abgebrochen ..