Felgen für Cabrio 300-24V

  • Hallo zusammen,


    ich suche für mein Cabrio gerade Felgen. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden.


    1. AMG Styling II 17" ET42 (oder 35) --> mein Favorit


    2. Die 8-Loch-Felgen von Mercedes-Benz ( hab mich da noch nicht schlau gemacht welche Größe sich anbietet, denke 16")


    3. Geträumt habe ich letzte Nacht von den EVO II Felgen, die ich vom w201 her kenne ;-)...


    Vielleicht hat der ein oder andere von euch Fotos vom 300ce 24v auf dem man die Felgen sieht? Ich male mir die schönsten Bilder aus, aber wie es letztendlich aussieht weiß ich natürlich nicht.


    Was mir wichtig ist:


    1. Original Mercedes-Benz bzw. AMG Felgen


    2. Der Fahrkomfort darf wenn überhaupt nur sehr wenig unter neuen Felgen/Reifen leiden


    3. Es darf sollte nichts an der Karosserie verändert werden (bördeln etc.)


    4. Die Felgen sollten in einem sehr guten Zustand sein


    --> Kurzer Hinweis: Ich habe ein Sportline-Fahrwerk, das ist bereits von Werk aus etwas tiefer gelegt, soweit ich das gelesen habe.


    Falls ihr Fotos oder Hinweise habt, würde mich freuen


    Viele Grüße


    Thomas

  • Harry

  • Hallo Harry,


    danke für deine Meinung und das Foto (gefällt mir gut). Habe die letzten Tage viel im Board gestöbert und mich kurz mit Stiegi "unterhalten".


    Ich denke ich werde mich mal um die AMG Felgen kümmern. Das Thema ist komplettes Neuland für mich, weil auf meinen früheren Autos schon beim kauf immer tolle Felgen dabei waren.


    Werde im Laufe des Tages mal im Forum nach einem gut erhaltenen Satz Felgen fragen und natürlich bei Ebay gucken. Dabei kommen zwei in Frage...


    1. Am liebsten natürlich die AMG Styling 2 für den w124 mit der ET 42 (leider eher selten und nicht ganz billig)


    2. AMG Styling 2 mit der ET 35 ich glaub vom w202 kommen die.


    Habe irgendwo im Form diese Kombi gefunden:


    AMG Styling II


    felge: 7,5Jx17H2 ET35


    reifen: 225/45R17 91 W



    Die sollte bei mir passen, ohne die Karrosserie groß zu verändern.


    Was erwartet mich bei dieser Kombination was den Fahrkomfort angeht?! Ist das schon ein Kulturschock? Kann ich auch die 215er Reifen nehmen, passen die auf die Felge?!


    Fragen über Fragen 8|


    Grüße


    Thomas

  • viel glück bei der suche :thumbup



    Harry

  • ...danke Harry. Habe mich heute immer mal wieder im Forum umgesehen und gestöbert. Habe dann doch noch ein Foto von meinem Wagen mit den AMG-Felgen gefunden. Hat mir sau gut gefallen und ich habe mich mit dem Besitzer nochmal kurzgeschlossen.


    Die Entscheidung wurde gefällt. Ich besorge mir das Set wie du es beschreiben hast. Also mit der ET 35 und den 225iger Reifen.


    Habe schon ein paar Angebote bei Ebay gefunden, leider haben die felgen alle irgendeine Macke. Habe aber noch zeit bis zum Frühjahr, der Wagen ist eh bis April abgemeldet. Juckt nur jetzt schon in den Fingern :police: :ugly: ...


    Grüzie und schönen Abend noch


    Thomas

  • Hey Stiegi,


    ja bis jetzt hatten leider alle Angebote irgendwelche (kleineren) Macken. Was kosten die Maßnahmen die du beschrieben hast um die Felgen wieder auf Vordermann zu bringen? Nur das ich mal so eine Hausnummer habe ;)


    Schönen Abend noch


    Thomas

  • Habe schon ein paar Angebote bei Ebay gefunden, leider haben die felgen alle irgendeine Macke. Habe aber noch zeit bis zum Frühjahr, der Wagen ist eh bis April abgemeldet. Juckt nur jetzt schon in den Fingern :police: :ugly: ...


    Grüzie und schönen Abend noch


    Thomas

    lieber felgen mit ner kleinen macke,das kann man mit lack und polieren wieder machen ;) viel wichtiger ist der rundlauf der felgen (höhenschlag),oder ob sie risse haben:hmmz:



    bis ins frühjahr ist ja noch lang ;) da hast zeit zum suchen :thumbup:



    grüßle Harry

  • Tipp: Die Styling 2 gibts auch von anderen Herstellern. Einzigster Unterschied kein AMG Logo und am Venil steht die KBA Nummer.


    Habe auf meinem QP 17er Styling 2 von Intra drauf. Haben mich bei Ebay 250€ mit Reifen und Versand gekostet.


    Andere Hersteller sind Intra, R&H, Dotz evtl. ,...

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe eine Frage zum Thema Felgen. Wir haben eine 89er Limousine 250D im Originalzustand und sparsamer Ausstattung (und die soll auch weitgehend so bleiben). Momentan sind Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Was ich mir vorstellen könnte, wären Gullideckel (15 rechteckige Schlitze außen!; keine Achtloch, die gelegentlich auch als Gullis angeboten werden) in Originalgröße. Habe schon mehrere gesehen, z.B. bei ebay, doch dort werden auch immer wieder solche für W201 angeboten oder für W126. Wie ist die Originalgröße der Felgen und welche Reifen sollten dann drauf, 195er oder 205er? Zweitens: wären die Felgen für die Limo identisch mit den Gullideckeln für ein frühes 300er Cabrio A124?
    Danke vielmals. Und schöne Weihnachten!
    z+z :tee:

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe eine Frage zum Thema Felgen. Wir haben eine 89er Limousine 250D im Originalzustand und sparsamer Ausstattung (und die soll auch weitgehend so bleiben). Momentan sind Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Was ich mir vorstellen könnte, wären Gullideckel (15 rechteckige Schlitze außen!; keine Achtloch, die gelegentlich auch als Gullis angeboten werden) in Originalgröße. Habe schon mehrere gesehen, z.B. bei ebay, doch dort werden auch immer wieder solche für W201 angeboten oder für W126. Wie ist die Originalgröße der Felgen und welche Reifen sollten dann drauf, 195er oder 205er? Zweitens: wären die Felgen für die Limo identisch mit den Gullideckeln für ein frühes 300er Cabrio A124?
    Danke vielmals. Und schöne Weihnachten!
    z+z :tee:


    Die Gullideckel Bereifung ist ab Haus aus die 205 gewesen.
    Es gibt jedoch verschiedene Ausführungen. Z.B.: 300CE-24 hat eine andere Form innen wegen der großen Bremsanlage.


    Bei deinem Modell ist es im Prinzip wurscht welche Variante du drauf machst. Ob die vom W201 (190er) oder W126 bzw. 300CE-24V ist Jacke wie Hose, wie ein Herr hier immer sagt. :D

  • Hallo Thomas
    Ich habe noch AMG Felgen 17" im Keller liegen sind wenn ich mich richtig erinnere AMG Style I


    Laut Auskunft von AMG dürfen diese Felgen nur mit DB Fahrwerk oder AMG-Sportfahrwerk gefahren werden.


    Gruß Peter

  • Hallo Thomas
    Ich habe noch AMG Felgen 17" im Keller liegen sind wenn ich mich richtig erinnere AMG Style I


    Laut Auskunft von AMG dürfen diese Felgen nur mit DB Fahrwerk oder AMG-Sportfahrwerk gefahren werden.


    Gruß Peter


    Da haben se dir einen Bären aufgebunden. Wär ja fatal wenn man nur die Felgen fahren dürfte wenn ein Sportfahrwerk verbaut ist.

  • Hallo Mad Mat, danke für die Nachricht!

    Grüße, z+z


    Die Gullideckel Bereifung ist ab Haus aus die 205 gewesen.
    Es gibt jedoch verschiedene Ausführungen. Z.B.: 300CE-24 hat eine andere Form innen wegen der großen Bremsanlage.


    Bei deinem Modell ist es im Prinzip wurscht welche Variante du drauf machst. Ob die vom W201 (190er) oder W126 bzw. 300CE-24V ist Jacke wie Hose, wie ein Herr hier immer sagt. :D

    Die Gullideckel Bereifung ist ab Haus aus die 205 gewesen.
    Es gibt jedoch verschiedene Ausführungen. Z.B.: 300CE-24 hat eine andere Form innen wegen der großen Bremsanlage.


    Bei deinem Modell ist es im Prinzip wurscht welche Variante du drauf machst. Ob die vom W201 (190er) oder W126 bzw. 300CE-24V ist Jacke wie Hose, wie ein Herr hier immer sagt.

  • Felgen habe ich mittlerweile ein paar schicke gefunden, aber ich brauche noch die passenden Schrauben. Ich sauche die langen (85mm), die an der Oberfläche mit Chrom versehen sind...falls jemand was auf Lager hat, gerne anbieten...


    Gute Nacht


    Thomas

  • Hallo Ralf,


    ich habe in einer Ebay-Auktion genau die Schrauben gefunden die ich gesucht habe...die sind dann für 108€ weggegangen...nicht an mich, echt heftig.


    Ich brauche die Schrauben für mein Cabrio, das gerade eh im Winterschlaf steht, darum habe ich noch ein bisschen Zeit. Hätte aber schon gern solche Schrauben...warten kann ich auch nicht so gut...mal sehe was sich so ergibt


    Grüße


    Thomas