Mein 230CE Bj88

  • Ja Harry, wenn die Spiegel jetzt a noch Wagenfarbe hätten, müsst ich mitm Metalldetektor aufn Parkplatz..


    Das Foto erweckt den Eindruck, dass der 230er schon wochenlang unbenutzt vor der Türe steht. Tatsache ist aber, dass er über Nacht in diesen eingeschneiten Zustand versetzt wurde! Bei uns hats echt wieder runtergemacht was das Zeug hält..


    TÜV hab ich übrigens "ohne erkennbare Mängel" bis 11/2012 bekommen.



    Der Raffael

  • Bin grad knappe 20 km von dir weg in meinem Heimatort, hier hats ja echt runtergemacht wie sonstwas^^


    Aber das mit den Aussenspiegeln fänd ich trotz dem Metalldetektorproblem ganz gut^^


    Mit den Spiegel muss noch was passieren. Werd sie wohl doch noch lackieren lassen. Aber erst wenn der Winter rum ist..


    Hier ist halt doch "badisch Sibirien" Wo ist denn dein Heimatort? Wenns dir in den Zeitplan passt könnte mal uns ja aufn Bierchen treffen?



    Der Raffael

  • Alles klar.. bis zum 30. finden wir nen Termin..


    Wenn, dann werden sie weis. Hab mir damals nen englichen rechten Spiegel geholt. Dummerweise für die Limo. Mir gefällt halt überhaupt net, dass der rechte ne andere Form hat als der linke. Ja OK, zweckmäßig und praktisch ist es, aber optisch net der Bringer.. Dieser Formunterschied würde ja, wenn sie weiss sind, noch mehr auffallen!



    Der Raffael

  • Das praktische an dem rechten Spiegel ist, dass man durch die höhere Form, einfacher und ohne den Spiegel zu verstellen, den Bordstein beim Parken sehen kann..


    Beim CLK z.B hat sich der Spiegel, nachm einlegen vom Rückwärtsgang, automatisch nach unten gestellt, dass man den Bordstein im Blick hat..


    Den englischen hab ich nicht dran gebaut, denn der Limospiegel passt nicht ans Coupe! Hab ich damals net drüber nachgedacht als ich ihn bestellte.. Wenn ich bissle überlegt hätte, wäre mir früher oder später eingefallen, dass die Limo, im gegensatz zum Coupe, einen Rahmen um das etwas anders geformte Fenster hat..



    Der Raffael

  • Hab mal wieder nen Satz Felgen besorgt. Hierbei handelt es sich um DMS-Felgen in der Größe 8x18 ET40 mit 235er Winterreifen.


    Hier auf den Bilder erstmal probeweise montiert, da die Felgen für Fahrzeuge mit M14 Schrauben sind und ich die ET noch mittels Spurverbreiterung anpassen müsste.



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/1zog39c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2a6mixe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2nhepf5.jpg]





    Der Raffael

  • Danke Nici


    Die schwarzen Felgen habe ich garnet mehr und die DMS sind eher für den Winter gedacht. Die polierten Lorinser werd ich wohl auch verkaufen. bin mir noch net sicher was ich dann für welche drauf mache.


    Jedenfalls hab ich heute das Montagematerial für die DMS bestellt. 1 Paar 5mm Spurverbreiterungen (10mm/Achse) für vorne und 20 Adapterschalen für M12-Schrauben 60°Kegelbund auf Kugelbund R14. Für hinten hab ich wahlweise 20mm oder 40mm/Achse Spurplatten noch daheim.



    Der Raffael

  • @Rider


    Ja find ich auch. Sind jetzt zwar net unbedingt meine Traumfelgen.. und auch net die "hochwertigsten" aber die stehn dem QP gut.



    Mad_Mat


    die wulstigen 235er waren scho drauf und werden diesen und den nächsten Winter überleben. 225er würden mir auch besser gefallen..



    Der Raffael

  • Hey Sven


    hab die nur montiert um zu sehen wie die am QP wirken. Auf den Fotos sind vorne 10mm (=ET30) und hinten 20mm (=ET20) Spurplatten drunter. Das ist natürlich bissle viel, deshalb kommen vorne 5mm und die 10mm kommen nach hinten. Dann passen die auch wieder unter die Radläufe..



    Der Raffael

  • Ohjee, hab ich schon lange nix mehr geschrieben...
    Also:
    Ich habe meinen Weissen immernoch. Leider fehlte mir die Zeit, mich öfter hier "blicken" zu lassen.


    Mein letztes Projekt war ja der Umbau von der blauen Stoffausstattung auf mittelrotes Leder, welches ich vor einem Jahr günstig erworben hatte.
    Bei dem Spenderfahrzeug waren auch noch 4fach eFH drinne, die ich ebenfalls komplett mitgenommen habe.
    Aktueller Stand ist:
    -Kabelbaum eFH erfolgreich verlegt
    -Teppiche, Armaturenbrett (was ein Akt), vordere Sitze ausgetauscht.
    gemacht werden muss noch:
    -die hinteren Rückenlehen nähen lassen
    -eFH Motoren in Fahrertür und hinten li+re einbauen



    Das Projekt wurde durch erheblichem Ölverlust gestoppt. Ich musste ca 1l Öl pro Woche(!) nachfüllen.
    Ein voreiliger Austausch der Ölwannendichtung brachte keinen Erfolg, sondern verschlimmerte die Sache noch. Es muss wohl woanders herkommen.. VDD ist es nicht..


    Im Mai habe ich mir dann wieder einen CLK gekauft und den Weissen abgemeldet und eingemottet.


    Nun stehe ich kurz davor, mit paar Komplizen ne Werkstatt anzumieten. Wenn das alles klappt kann ich mich wieder liebevoll um mein Benzchen kümmern..


    Habe zwischendurch auch mit dem Gedanken gespielt, einfach an Bastler zu verkaufen. Aber da kommt nix bei raus. Außerdem ist schon zu viel Zeit, Geld und vorallem Liebe in das Auto geflossen um es "mir nix-dir nix" zu verschleudern..



    Ich werde berichten

  • Mal ein kleine Update..


    Das mit der Werkstatt-mieten hat geklappt.
    Es war eine umgebaute Scheune, in der der Vormieter schon eine Hebebühne ( Zippo 1311 Bj 80) installiert und uns auch zur Benutzung überlassen hatte.
    Mit ca 80m2 war es genug platz für alle..
    Leider hat uns der Vermieter nach bereits 10 Monaten wieder gekündigt, weil ein anderer seiner langjährigen Mieter interesse an der Werkst hatte.
    Auszug war im Oktober 2013.
    Kurz darauf wurde die Hebebühne abgebaut und das Gebäude dient nun wieder als Stall und Scheune..


    Jetzt ist es natürlich so, dass in diesen 11 Monaten so viel an den angemeldeten Autos geschraubt wurde, dass ich nichtmal dazu gekommen bin, etwas an meinem 230er zu machen....


    Am Montag habe ich folgendes Erfahren:
    Meine Garage, die ich seit August 2008 angemietet habe, wird gerade Verkauft. Ein großes Finanzunternehmen erwirbt die Garage und lässt sie abreißen, damit ihr angrenzender Parkplatz um 2 Plätze erweitert werden kann :cursing:


    http://i56.tinypic.com/j8065u.jpg


    Das bedeutet jetzt für mich, dass mein 230er Coupe ab Ende Februar evtl März 2015 obdachlos wird.


    Wenn ich bis dahin keine Unterstellmöglichkeit habe, werde ich ihn wohl verkaufen müssen.



    Der Raffael