• so hier nun mein dickerchen, augetauscht/nachgerüstet habe ich: Scheinwerfer in chrom prisma
    Rückleuchten in schwarz
    sportfahrwerk 40/40
    borbet alus
    Heckspoiler
    Tagfahrleuchten
    getönte scheiben hinten
    Anhängerkupplung


    ausgetausch weil defekt wurden: Hinter und vorderachsaufhängung komplett
    kotflügel links
    Tassenstößel alle 8 (6 waren defekt)

  • Bei dir gefallen mir sogar die Tagfahrlichter...obwohl ich nen 124er eher als Modell einstufen würde an das ich so Teile nie ran machen würd.


    Sieht gut aus ;) Die Scheinwerfer hab ich an meinem auch und die Tieferlegung sieht auch sauber aus.

  • Klarsichtscheinwerfer mag ich persönlich nicht !


    aber mich interesiert das Tagfahrlicht - hast du da für `ne Anleitung oder hast du einen Tip für mich per PN


    sonst ist er sehr ansehnlich

  • Bei dir gefallen mir sogar die Tagfahrlichter...obwohl ich nen 124er eher als Modell einstufen würde an das ich so Teile nie ran machen würd.


    Sieht gut aus ;) Die Scheinwerfer hab ich an meinem auch und die Tieferlegung sieht auch sauber aus.


    Könntest du noch ein Bild posten wo man die Tagfahrleuchten sieht, da mich interessiert wo und wie du sie angebracht hast bitte.
    :D

  • aber mich interesiert das Tagfahrlicht - hast du da für `ne Anleitung oder hast du einen Tip für mich per PN

    Warum die Anleitung per PN? Dieses Forum ist dazu da, dass man sich ggf. gegenseitig mit Tricks und Tipps weiterhilft!!!


    Aber Deine Limo macht wirklich einen sehr hübschen Eindruck. Wie die Vorredner schon schreiben: die Klarglasscheinwerfer, das Tagfahrlicht ... schaut wirklich gut aus. Passt zu dem Fahrzeug!


    Glückwunsch zu dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ist eigentlich ganz einfach .
    Habe sie einfach so tief ich konnte und die Rippen der Schürze geschraubt (Halter wurden angepasst) .
    Notwendiger weise brauchst du dazu eine Stoßstange von einem 124er der Klima hat, da ich meine Originale glatte eh tauschen musste hab ich mir gleich eine mit Rippen gekauft.

  • Hallo,


    Mich würde interessieren wo du sie gekauft auch die Klarglas Scheinwerfer und wie angeschlossen hast.
    Gehen sie auch ohne Abblendlicht an und mit aus?
    Mach uns mal ein bisschen schlauer und ein paar Nahaufnahmen wie du sie angeschraubt hast wären auch nicht schlecht.
    Danke im voraus


    Gruß Andre

  • Hi Sorry mit Bildern is im mom schlecht da mein Rechner kaputt ist und mit Handy kann ich nix hochladen.
    Die Scheinwerfer hab ich von eBay (wenn ihr sowas kauft immer auf die E Nummer und auf lwr achten)
    Die tagfahrleuchten hab ich aus dem Real .
    Die tagfahrleuchten sind ab "Zündung ein" immer an ,wenn ich das licht einschalte werden diese automatisch gedimmt damit sie nachts keinen blenden .

  • Hallo andibock1407,
    funzt Dein Rechner wieder?...wenn ja. wäre es galaktisch, könntest Du bitte noch:
    Detailaufnahmen von den Tagfahrlichtern machen und wie Du sie eingepasst hast? (wie und wo angeschraubt und wie genau Du sie verkabelt hast etc.?)
    die genauen Masse der Tagfahrlichter durchgeben? (Höhe, Breite, Tiefe)


    in welchen der Luftschlitze genau hast Du Sie eingepasst? gebohrt oder geklebt?
    Hast Du noch einen zusätzlichen Schalter für den Fall, daß Du sie nicht mit der eingeschalteten Zündung leuchten lassen willst...wie funktioniert das Dimmen?


    Vielleicht hast Du ja noch die original REAL Verpackungstexte?


    Ich weiss, ne ganze Menge Fragen...aber Dein scheinbar "simpler" Einbau ist echt gut gelungen.
    Und viele könnten mit Deiner Hilfe 'ne Menge Zeit sparen.
    TÜV-Stress machen die ja nicht...oder?


    so long ;)
    sgk

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive