E 500 Limited Lederausstattung überarbeiten

  • Hallo W124-Freunde,
    wer einen E500 Limited mit der 2-farbigen Lederausstattung hat, und diese nicht mehr so schön aussieht, dem kann geholfen werden. Es ist mir möglich, diese Farbflächen (rot-grün-grau/schwarz) am bezogenen aber ausgebautem Sitz/Türverkleidung, dem Lenkrad und Schalthebel wieder farblich zu erneuern!
    Fragt mal euren Sattler, wie er das wieder hinkriegen würde???
    Gerne auch telefonisch: 04545-791419
    Viele Grüße, Uli
    [Blockierte Grafik: http://www.baldesign.de/ebay/lim1.jpg]

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • Hallo,
    doch, ich lackiere das nach entsprechender Vorarbeit und Flächenreparatur mit Lederfarben wieder an, genau wie das Original lackiert wurde. Wie sonst??
    Gruß Uli

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • Um mal den Beitrag etwas zu Missbrauchen :P


    baldulli, bekommst du auch Leder-Alcantara sitze hin? Also komplett neu beziehen? Hätt gern die Innenflächen Alcantara und Sitzwangen in Leder, genauso wie Aufpolstern und das Innenleben, zumindest für den Fahrersitz, von nem Orthopädischen/Multikontur Sportline zu verpflanzen? (Die hatten auch "härtere" Sitzwangen, wenn mich ncih alles täuscht...)

  • Moin David,
    Alcantara ist kein Leder, sondern ein künstlich hergestelltes Material! Das verwechseln viele mit Veloursleder, was einfach nur geschliffenes echtes Leder ist. Sieht super aus, fühlt sich super an und hält nur superkurz! Velours als auch Alcantara! Weil diese "offenen Fasern" jedes Hautfett, Schweiß, Transpirat oder sonstigen Dreck sofort annehmen und festhalten. Das Beste bei Alcantara wäre: Nur gucken, nicht anfassen! Man kann beides natürlich imprägnieren, dann hält es länger aber nicht ewig.
    Aus solchen Gründen befasse ich mich nur mit echten Ledersitzen in Nappa oder geprägt und restauriere fertige Sitze oberflächlich.
    Neunähen ist auch möglich, mache ich aber nicht so gerne. Eher Teilreparaturen.
    Gruß Uli
    [Blockierte Grafik: http://www.baldesign.de/ebay/b4.jpg]

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • Hallo Jiggy,
    ich kann die auch ne einfache schwarze Ledergarnitur im gewünschten Farbton im Limited-design umfärben, muß ja nicht rot, grün oder grau sein! Stell dir mal deine Wagenfarbe oder gelbgold im Limited-design vor.... :thumbup: Lederschalthebel u.ä. ist auch ken Problem.
    Ne gebrauchte gute Limited-Ausstattung wirst du wohl nicht finden.
    Und diese willsd du wohl nicht haben... [Blockierte Grafik: http://www.baldesign.de/ebay/12.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.baldesign.de/ebay/1.jpg
    Gruß Uli

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • Hi Uli,




    mit dem östlichen Nachbarland hat das nichts zu tun... So sehen so gut wie fast alle gebrauchte Limitedsitzanlagen mittlerweile aus. Wer sich mit
    Limitedleder auskennt weiß das das Grundmaterial was damals verwendet
    wurde, einfach Scheiße war. Dieses Leder ist dermaßen empfindlich und
    rissanfällig das ein Neulackieren einfach "nichts rechts und halbes ist"...


    Da hilft nur neues gutes Leder, alles andere ist in meinen Augen nur kurzweilig da die Risse schnell wieder durch kommen.


    Zum anderen ist das Muster viel zu hell.


    gruß


    Bernard

    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm, Farbe 040
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.4 S, ca. 600 PS, Farbe 744
    - W140 600SE Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9, 509 PS
    - W124 E500 Limited Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V8 6.0, 408 PS, Bj. 1995, Farbe 744
    - R129 600SL Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9 S, 540 PS, Farbe saphirschwarzmet.
    - W124 500E Serie
    - W201 190E 2.5-16 EVO I

  • Hallo Bernhard,
    es meldet sich ja doch noch mal jemand dazu...
    Kann es aber auch sein, dass die mangelnde Reinigung und Pflege das Leder so zerszört hat?? Wer macht das schon?
    Man beachte auch, dass alle Oberflächenbeschädigungen und Kratzer, (keine ganzen Risse) nur auf den aufgetragenen Farben und Oberflächenversiegelungen (Top Coats) sind. So lange das Leder darunter noch fit ist, lassen sich die Oberflächen "elastisch füllern", grobe Risse werden auch gefüllt, glätten, grundieren und neu lackieren, mit den gleichen Mitteln, wie es die Lederindustrie verwendet. Nur im Limited-Design.
    Wenn das Leder so schlecht ist/war, und wer einen guten Sattler hat, dem kann man gewünschtes Neuleder im Limited-Design färben und der kann daraus denn neue Bezüge nähen. Möglich ist alles, und nichts hält ewig, aber für die nächste Zeit sieht es wieder neuwertig schick aus! ;)
    Gruß Uli

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!

  • Hallo Uli
    Mit wievielen Euronen muss man denn für eine Nachlackierung ungefähr rechnen?
    Bei meinem Limited ist die graue Austattung nach den vielen Kilometern leider auch etwas verwohnt - wenn es preislich attraktiv ist, würde ich gerne nachbessern ;)
    Viele Grüsse aus der Bodensee-Region
    Mario


    PS: Wenn du zur Beurteilung Bilder o.ä. brauchst, bitte einfach PN...

  • kannst du nen Sportline Wählhebel neu beziehen, wie es original auch aussah?


    Hätt da noch einen rumliegen, zu schade zum wegschmeißen :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen