Weil weiß !
Schönes Auto. Ich würde trotzdem noch mal über ein 5-Ganggetriebe nachdenken. Kostet 250 - 300 € und spart noch mal richtig Diesel und Nerven, da es die Drehzahl weiter reduziert.
E300TD
Weil weiß !
Schönes Auto. Ich würde trotzdem noch mal über ein 5-Ganggetriebe nachdenken. Kostet 250 - 300 € und spart noch mal richtig Diesel und Nerven, da es die Drehzahl weiter reduziert.
E300TD
Und - Schon ins NICHTS getreten mit dem linken Fuß ?
Muss man sich bestimmt ertmal wieder abgewöhnen, dass die Handbremse wieder in der Mitte liegt.
Weil weiß !
Schönes Auto. Ich würde trotzdem noch mal über ein 5-Ganggetriebe nachdenken. Kostet 250 - 300 € und spart noch mal richtig Diesel und Nerven, da es die Drehzahl weiter reduziert.
E300TD
Danke dir! Es ist in der Tat wirklich eine Überlegung wert. Vielleicht erwisch ich ja günstig eins, dann wäre das auf jeden Fall fast ganz oben auf der To-Do-Liste.
Und - Schon ins NICHTS getreten mit dem linken Fuß ?
Muss man sich bestimmt ertmal wieder abgewöhnen, dass die Handbremse wieder in der Mitte liegt.
Jap - hab ich schon geschafft. Und dann dummerweise mit so viel Schwung und Feingefühl, dass ich mir den linken Fuß etwas wehgetan habe Seit dem aber nicht mehr...
DAs mit dem danebentreten passiert mir in anderen Autos immer...oder wenn die Handbremse angezogen is, das ich mir die Finger anhau
Schöner 190er, aber mich würd die Uhr furchtbar stören...find das Ding furchtbar hässlich
Jup, dange. Drehzahlmesser kommt irgendwann noch, ist aber eigentlich keinen Meter notwendig. Mich störts auch kaum. Muss ich Zeit für haben; beim Diesel nachzurüsten ist ja leider nicht ganz so einfach...
Hm, also ich bin der meinung das es beim Diesel ganz besonders einfach ist, weil du nur klemme TD von der Lima brauchst, bissl Masse irgendwoher und das wars...
Und ohne Drehzahlmesser is Autofahren für mich wie laufen mit nur einem Schuh...^^ Genauso wie bei neuen Autos die Temperaturanzeige fehlt...is genauso...
Ist es beim Benziner nicht noch einfacher? Weiß gar nicht, wo da das "Signal" herkommt. Das mitm Diesel von der Lima aus wusste ich ja. Ist aber schon n bisschen Arbeit.
Ach, wen interessiert der Drehzahlmesser... Muss man sich eben auf's Gehör verlassen
Eine fehlende Temperaturanzeige würde mich mehr stören, in dem Punkt geb ich dir zu 100% Recht!
Ich will genau wissen wie viele Drehzahlen grade meine Kurbelwelle macht...:D Deswegen kommt bei mir auch nen Car-PC rein mit dem ich alle Daten direkt aus der HFM live auslesen kann...:D
Car-PC bietet sich im 190D mit der Mopf-Mittelkonsole auch an - da bin ich auch schwer am überlegen. Aber brauchen tu ich's eigentlich nicht
Aber ich denk ich bleib lieber original
Übrigens war ich vorhin fleißig:
Tacho zerlegt, Welle mit Grip versehen, Tacho wieder zusammengesetzt. Probefahrt gemacht. Und selbstverständlich die fehlenden Kilometer auf den Tacho aufgeschlagen, jetzt zeigt er statt 235tkm 255tkm an.
Funzt wieder einwandfrei der Kilometerzähler
Morgen setz ich den Tacho noch komplett mit KI-Gehäuse ins Auto, im Dunkeln bei Schnee und Kälte hatte ich eben keine Lust mehr drauf...
Hier die Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc027477a10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02748u9tu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02749jy6h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02750qakq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02752olq6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02758zz53.jpg]
€dit: Uuuups, da ist wohl ein Tischkalenderbild mit reingerutscht...
€dit: Uuuups, da ist wohl ein Tischkalenderbild mit reingerutscht...
Macht ja nichts...
Macht ja nichts...
Solange der W124-Freunde Kalender noch nicht da ist, muss was anderes herhalten, gä? Machst es genau richtig
Eine 190D Wanderdüne - wie geil!!
Auf dem hab ich mit 13Jahren die ersten Fahrversuche gemacht, war das Auto meiner Mum, 4-Gang Schalter und sonst nix an Ausstattung,
aber der hat super wenig verbraucht, ging nie kaputt. Viel Spaß mit dem Kleinen
Hi Rodney
wie ja im w201.com, nun auch hier, Glückwunsch zum Wagen!
Das Einzigste was mich persönlich stört sind die weissen Blinker.....da ist leider keinerlei Farbkontrasst mehr vorhanden....
Jungs... gut, hab's richtig richtig ruhig angehen lassen... Aber der Verbrauch hat mich eben beim Tanken umgehauen.
Wäre klasse, wenn ich den auf die Dauer bei 6,5 Litern bewegen kann.
Wäre natürlich auch klasse, wenn's bei 5,9litern bleibt :D:D:D
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/437018.png]
Hi Rodney,
ich war auch mal bei 5,6Litern...bin mit einem Tank voll 910km gefahren. Als ich getankt hab war noch ein halber Liter drin....
Nicht schlecht, Jens. Hab aber 30km Kurzstrecke im Stadtverkehr noch mit dadrin gehabt. Und mein Vater hat den 190D auch mal heute morgen 65km gefahren, bei Tempo 120 - bei eher weniger sparsamen Gaspedalbewegungen. Ich war ja gestern Nacht deutlich langsamer unterwegs - da scheint echt noch Potenzial zu sein.
Nicht schlecht, Jens. Hab aber 30km Kurzstrecke im Stadtverkehr noch mit dadrin gehabt. Und mein Vater hat den 190D auch mal heute morgen 65km gefahren, bei Tempo 120 - bei eher weniger sparsamen Gaspedalbewegungen. Ich war ja gestern Nacht deutlich langsamer unterwegs - da scheint echt noch Potenzial zu sein.
Mit 5-Gang Getriebe ist noch mal locker ein halber Liter oder mehr Ersparnis drin. Die gibt es oft bei ÄhBäh für um die 250 €. Und das Umhängen ist eine SUPER ENTSPANNUNG nach den Klausuren.
E300TD
aaaaaaalso mal zum Thma 5-Gang umbau beim 190D ohne Diffumbau von 3,23 auf 3,91 machts keinen sinn, da die Elastizität im letzten Gang am A rsch ist.
weiterhin brauchst dann den anderen Tacho, und eine andere Kardanwelle einen anderen Schaltbock, wenn du das alles für 300 auftreiben kannst, wenn es jemand rausrückt, dann respekt.
gruß uli