Mein schwarzes 220er Coupé

  • Weil die Gummi Teile im QL nicht ausgenudelt und zusammengedrückt sind sondern neu und frisch sind und so der Excenterbolzen mehr in der "Mitte" gehalten wird.
    Neue Stoßdämpfer "heben" das Auto auch etwas an.


    Ich bin kein Techniker in dieser Materie und kann das nicht weiter erklären, aber so hat mir das mein Mechaniker erklärt, ich habs verstanden und das reicht mir.
    Das ist auch die Beobachtung an zwei meiner Fahrzeuge wo ich die Vorderachse und eine Werkstatt die Hinterachse neu gemacht hat.
    Die sind richtig montiert und auch richtig eingestellt per Achsvermessung.

  • Nun ja, es hat aber keine vertikale Höhenveränderung stattgefunden. Stoßdämpfer drücken kein Fahrzeug nach oben. Nimm mal die Federn raus, dann liegt der Karren auf dem Boden und neue QL - Buchsen sind in der Vertikalen ja wohl zu vernachlässigen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :popcorn:


    Gruß Oliver :thankyou:

  • Stimmt, er steht sehr hoch, hatte die Querlenker im aufgebockten Zustand mit 120nm festgezogen.
    Durch den Druck bleibt er in Position! Danke für den Hinweis.
    Also im Stand nochmal lösen und wieder festziehen. Mal schauen ob sich was tut.
    Bis jetzt bin ich ja nur a10m gefahren 8|

  • Liebe Gemeinde,


    lasst euch berichten, von diesen grausigen Geschichten.


    Drei Tage nach dem TÜV war es... ich beschleunigte gediegen aus einer Ortschaft im nahen Flachland, mit ca. 50 km/h unterwegs und plötzlich! reißen im Lenkrad, zu rhythmischem Gepolter und Schlägen. Ausgebremsrollholpert...
    Kurzfassung: Abschlepper, hat mich draufgezogen, nach Hause, dort noch selbst in die Einfahrt gepoltert. Depri 3000! Nachts das Auto hochgebockt und den Schuldigen identifiziert... Wie kann man schlafen?
    hier der Schuldige!
    Wie heißt das Ding? Lenkstockzwischenhebel? ... So hätte ich es auch genannt oder Spurstangenhalter oder so


    Ich meine dieses Ding