Reifen vom Internethändler

  • hallo freunde,ich habe mich dieses mal entschlossen reifen für die Limo im netz zu kaufen...da bin ich neben zahlreichen anderen anbietern auf GOODWHEEL gestoßen...super preise und ab 2 stück versandfrei :thumbup habe dort am montag abend 20.30 bestellt und heute mittag waren die reifen da,geliefert von DPD :thumbup:
    die reifen auch nicht alt,sondern was man heutzutage auch bei den händlern bekommt ;)



    Harry

  • Jo...warum nicht....allerdings bei meinem BMW (240 km/h ) greif ich doch auf Markenfabrikate zurück.....wenns sein muß auch aus dem I-Net :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Uff, bin ja jetzt im Sommer eigentlich immer Pneumant gefahren, aber die sind mittlerweile runter...
    Jaja, ich weiß, kein Markenhersteller, aber afaik gehören die ja auch zu Dunlop.
    Und wie ich gerade lese stammt die Firma aus der guten alten DDR :D
    Und nein, ich fand den nicht schlecht, auch bei Nässe nicht.



    Da lockt ja grade der Sommerreifen von Pneumant (195 65) mit gerade mal 43,90€, macht ohne Versand 176€. Wer kommt da denn hinterher? Plus Montage ~50€. ==> 226€



    Andererseits werd ich mal beim ortsansässigen Reifenhändler mir ein Angebot machen lassen.

  • Jo...warum nicht....allerdings bei meinem BMW (240 km/h ) greif ich doch auf Markenfabrikate zurück.....wenns sein muß auch aus dem I-Net :D


    Hi Toddy ;) nen sunny,ling long und co. fahre ich auch ned...fahre in den letzten 6jahren Kumho reifen und bin mit der preis/leistung sehr zufrieden :thumbup: hab mir jetzt für die Limo auch den Kumho Solus KH 17 in 205/60/15 , 91V geholt und der war im vergleich zu reifen direkt nochmal um 8€ das stück günstiger :D
    habe eben von Reifen-direkt in letzter zeit immer öfters negatives gehört :S



    Harry


  • Hi Toddy ;) nen sunny,ling long und co. fahre ich auch ned


    Harry


    aber du fährst doch schön sinnig....zumind. mit nen Benz...denke ich :D:D:D mach ich ja auch ;) aber der 5er is zum Ballern da....habe schon mal schlechte Erfahrung mit Kumho Reifen gemacht...deswegen besser Pirelli etc. war doch net böse gemeint :D


    Dachte das diese Link zu ner Seite führt die diese sogenannten China-Reifenb führt...war wohl nicht so wie ich gesehen habe :sorry:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Moin / Goddag

    Hab über Internet auch mal welche bestellt ,mein Reifenmann angerufen ,dort hinliefern lassen ,
    er sagt den Preis is gut ,hab keine schlechte Erfahrung gemacht .


    Hab mir auch (obwohl alle warnen ) Runderneuerte Winterreifen gekauft,bei ein Baumarkt
    bin damit in ca 1.5 Jahren 70000 km gefahren Winter wie Sommer ,kein Problem .. ok bin keine 200 gefahren 140 mal .........
    hab sie nur im Spätsommer gedreht.
    waren aber dann auch richtig fertig ...


    kann jetzt Sommerreifen bekommen mit 8 Lochfelgen,
    waren auf nen 230 E Kombi drauf ( sollen Sport oder Speziellefelgen sein ) kennt einer sowas ?
    mit 205/60 HR 15 84 H
    Sommerreifen 1 Woche gefahren
    Stck. Preis 90,-- Euro


    darf ich die fahren ?
    beim Benziner steht 91 H drin
    bei mein Diesel 78 S


    gruss Dk Men 124

  • 84 H auf nem T-Modell kommt mir etwas Spanisch vor. Ich meine da sind eben die 91 H die du drinstehen hast, auch pflicht.


    Meistens gab es die 8-Loch Felgen in verbindung mit der Sportline. Konnte man zwar einzeln kaufen, haben aber nicht sooo viele gemacht. Die Gullideckel waren die "billigsten" Felgen, die waren dann auch bei den großen Bremsanlagen Serienmässig drauf.

  • je höher die zahl desto mehr gewicht können die tragen ;) wat nun beim T rauf kommt kann ich nicht sagen :(

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • rodney
    die Reifen kommen von einem 230 E Kombi ,
    die haben ihn leider verschrottet weil die Hinterachse defekt war .
    Die Reifen sind ne Woche gefahren worden ,das heißt sie sind falsch beraten worden , und haben die falschen gekauft.


    gruss Dk Men 124

  • rodney
    die Reifen kommen von einem 230 E Kombi ,
    die haben ihn leider verschrottet weil die Hinterachse defekt war .
    Die Reifen sind ne Woche gefahren worden ,das heißt sie sind falsch beraten worden , und haben die falschen gekauft.


    gruss Dk Men 124



    Das ist ja interessant. Also der 124er braucht meines Wissens immer(!) einen 91er Tragfähigkeitsindex. Im Schein müssten 195 65 R15 91 T drin stehen, evtl. 'ne Abweichung möglich an der Reifengröße.


    Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber ich glaub' das stimmt schon so...

  • Also delti.com. Der Laden ist furchtbar geworden. Alte Reifen für teures Geld. Einfach schlecht.


    Ich kaufe die Reifen jetzt immer über einen Freund und seine Werkstatt. Erstens zahle ich fürs aufziehen und auswuchten nichts und zweitens sind die Reifenpreise echt klasse.


    Und Linglong, Wanli und den ganzen anderen China-Müll kaufe ich ohnehin nicht.


    E300TD


  • hi Marlo,hab mal etwas geguckt und keinen 205/60/15 egal ob H oder V gefunden der weniger als nen 91 tragfähigkeitsindex hatte :huh: ich denke mal das die daten die du bekommen hast ned stimmen ;) hab nen 185/60/15 gefunden mit nem 84er index :huh:
    du brauchst beim TE min 615 kg traglast pro rad und das ist min. ein 91er index :thumbup



    Harry