Keyless go nachruesten?

  • Hallo Freunde,


    hab mir gerade ein paar Angebote bezueglich Standheizungen zukommen lassen... ;(


    Da ist mir die Idee gekommen, dass es doch eigentlich auch moeglich sein muesste durch ein Keyless go- System die Karre morgens kurz warmlaufen zu lassen. (Leder ohnne Sitzheizung... :thumbdown: )
    Hat jmd von euch schonmal was mitbekommen, bezueglich Keyless-go zum nachruesten, oder ob es ueberhaupt moeglich ist so etwas nachzuruesten?
    Falls ja, hat vll jmd von euch so ne ungefaehre Preisvorstellung???


    Gruesse, Marc.

  • Beim Dodge Ram ist es zumindest so, dass man den Schluessel ins Zuendschloss stecken muss, da sonst das Auto gleich ausgeht sobald man auf die Bremse tippt um den Gang einzulegen!


    Oder hab ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

  • Ich glaube jemand müsste erstmal ein paar Dinge klarstellen. :)


    Keyless Entry/Go ermöglicht nur für das schlüssellose Öffnen/Schließen des Fahrzeugs. Dazu gehört meist auch das schlüssellose Starten und Stoppen eines Motors. ;)
    Und was du meinst Marc, das ist die Fernzündung eines Fahrzeugs, damit es z.B. 5 Minuten vorher schonmal warmlaufen kann. ;)

  • Also ne Standheizung ist schon was sehr feines. Ich möchte sie nicht wieder ausbauen!
    Habe mir eine gebrauchte beschafft und wirklich lang gesucht. Auf Müll will man ja auch nicht
    sitzen bleiben.. und habe ne echt gute abbekommen, selber eingebaut. Alles tutti daran.
    Fehlt irgendwann nur noch mal ne Fernbedienung :D


    Sonst musst du dir fürs Kühlwasser so eine Tauchsiederlösung zulegen,
    die du dann zu Haus am 230V Netz anschließt! :thumbup:

  • Hi


    Die kommt da hin wo sie auch bei den 4V Benzinern mit 6Zylindern sitzt=Radhaus! Wenn Du alle Teile hast sind das zwei Tage arbeit und gut. Eine Fernbedienung für die Heizung ist eine gute Sache und unter dem Strich meint nicht teurer als wenn man den Ausschnitt für die Schaltuhr in die Konsole sägen lässt. Aber warme Ledersitze bekommst Du so auch nicht (aber auch nicht wenn der Motor via Fernstart gestartet wird). Da hilft nur eine Sitzheizung was sich preislich auf höhe einer Standheizung bewegt bei einem Mof1/2.


    Tschüss

  • Hey ForceBB,


    ich habe dasselbe Luxusproblem: Leder ohne Sitzheizung (was dem Leder sicherlich guttut mir aber den Allerwertesten kühlt).


    Die sehr einfach einzubauende Lösung in meinem Kessel heißt "Ludde " und ist auch noch sehr preiswert. :phat:


    Spaß beiseite: jeder setzt sich gern drauf (besonders Beifahrerinnen), es ist im Winter sehr angenehm und man kann es im
    Sommer sehr leicht wieder ausbauen. Ludde hat sich so gut bewährt (schon zwei Winter), dass ich meine Überlegungen, eine
    Sitzheizung nachzurüsten, wieder aufgegeben habe.


    Nachdem das Warmlaufenlassen im Stand sowieso verboten (und darüberhinaus auch noch net besonders gut) ist, gefällt mir
    meine Lösung immer besser. :thumbup:


    Grüße
    kessel