Chromtachoringe

  • Hllo jungs,


    ich habe heute die chromtachoringe eingebaut.


    1 Problem: der drehzahlmesser und die Tankanzeige stoßne oben gegen diesesn chromrahmen. Habe ich was falsch gemacht?? die ringe sind normal eingerastet?? was nicht was los ist!!


    2 Problem: geschwindigkeitsanzeige wackelt stark, so um 1 cm. Ich habe extra drauf geachtet, dass ich sie nicht knicke oder etwas in der richtung, habe sie aber einbischen nach oben gezogen, natürlich habe ich die vorher unten aus der klammer genommen. Was kann hier passiert sein?? kann es sein, dass die tachowelle nicht richtig drinne ist?? habe so doll mit den fingern zugedreht wie ging, war aber noch ca. 3 mm abstand zwichen tachowand und mutter. ist das so richtig?? oder soll sie komplett dran sein???


    Bitte um hilfe!!! vielleicht hatte jemand das gleiche prob mit den chromtachoringen...


    danke im vorraus :D:D:D

  • Ja, ich hab die vorher rausgehängt.


    Ja ich hab schon bissl dolle gezogen, beim einbau später aber der wackelt schon stark, es lässt nach, je höher die geschwindigkeit. ich warte ab, ob es sich legt. Was ist zu tun, wenn es bleibt??

  • Wegen der Tachowelle bin ich ganz der Meinung von Günter und Martin. Wenn zu feste gezogen,
    dann ist das Ding hin. Neue Welle, und die Sache ist erledigt.
    Wegen der Tachoringe (Nadel bleibt hängen) liegt meistens am Hersteller der Ringe. Die Passgenauigkeit
    ist bei vielen nicht gerade toll. Hast in der Bucht gekauft oder?


    Grüße

  • wegen den Chromringen, gescheiter wären diese gewesen:


    Evospeed


    wegn dem Zittern schließ ich mich meinen Vorrednern an, etwas zu fest gezogen, so wie du es schilders, das es bei höheren Geschwindigkeiten weniger wird mit dem Zittern, ist die Welle wirklich hin, die solltest du erneuern, preislich liegt der ca. bei 65 - 70 € , also hat sich das Billigangebot bei iihhbay richtig gerächt.

  • war bei mir auch,aber nur am drehzahlmesser oben mittig :S einfach die zeiger etwas kürzen,abfeilen ;) da fehlt oft nur ein mm...wenn die tachonadel arg zittert wirst die tachowelle geschrottet haben,dann hilft dir nur eine neue :S am optimalsten wäre es die tachowelle auch unten am getriebe abzumachen und nicht nur im fußraum auszuhängen ;)



    Harry

  • Und die passen 100 %??


    ja dann wird wohl ne neue tachowelle fällig...so ein scheiß... naja nach 20 jahren, kann die mal ihren geist aufegeben, aber auch nicht wirklich, da ich ja schuld bin...

  • Du hattest doch sogar noch per PN bei mir angefragt... hab Dir doch gesagt lass die Finger von dem eBay-Kram ;)
    Hier findest Du zwei Varianten >>> klick!
    Machst bei beiden nichts falsch, und die passen dann auch ;)

    Hi Martin


    passen die Ringe dann wirklich wegen Drehzahlmesser....??
    wären dann für mich auch interessant....oder muss ich da wieder Feilen bzw den Seitenschneider nehmen...