Licht warner

  • Hallo zusammen,
    hab schon einige Male fast vergessen, dass Licht auszuschalten :whistling: bei einem anderen Post hab ich was von nem Summer
    oder sowas in der Art gelesen, der dann warnt ?(
    Gibt es sowas erst ab einer bestimmten Mopf, bei meinem 230er Bj. 90 summt sich da nix.
    In wieweit würde sich sowas nachrüsten lassen und wie funktiert das ?


    Gruß
    Ralle

  • Du erschreckst dich jedes mal?! Nach dem ersten mal Licht anlassen hab ich mich gar nicht mehr getraut die Tür aufzumachen ohne dreimal zu kontrollieren ob das Licht auch aus ist :D Nervig ist, wenn du parkst, Zündung aus, Schlüssel raus und der Beifahrer meint er müsse ganz schnell raus - summt nämlich auch wenn die Beifahrertür aufgemacht wird. Und da kann man als Fahrer noch nichtmal was dafür und erschrickt umso mehr ^^


    Also wenn du einen einfachen Weg findest deinen Summer zu reanimieren, sag mir doch bitte wie ich den entsprechenden Defekt bei mir leicht hervorrufen kann :D

  • Wie wahr wie wahr Sascha - sprichst mir aus der Seele!


    Aber der "schreckliche" Summer hat tatsächlich einen positiven Effekt! Ich vergess somit NIE das Licht auszumachen - auch ohne das Summen!! :thumbup:
    Und netter Nebeneffekt zum Beifahrer: In solchen Momenten mutiere ich selbst zum Summer. Und glaubt mir... ich bin schlimmer als dieses kleine Summer-Kästchen ^^

  • Der Summer sitzt auf der Rückseite vom KI. Wenn der nicht mehr summt dann ist im Normalfall der kleine Summer hinüber und müsste getauscht werden.
    Dazu kann ich aber wenig sagen, hab bis jetzt nur zur Kenntnis genommen dass der Summer da rumlungert aber noch nie nachgeschaut ob der verlötet ist oder oder oder

  • Du erschreckst dich jedes mal?! Nach dem ersten mal Licht anlassen hab ich mich gar nicht mehr getraut die Tür aufzumachen ohne dreimal zu kontrollieren ob das Licht auch aus ist :D Nervig ist, wenn du parkst, Zündung aus, Schlüssel raus und der Beifahrer meint er müsse ganz schnell raus - summt nämlich auch wenn die Beifahrertür aufgemacht wird. Und da kann man als Fahrer noch nichtmal was dafür und erschrickt umso mehr ^^

    Das kenn' ich... :totumfall: :rolleyes: :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Du erschreckst dich jedes mal?! Nach dem ersten mal Licht anlassen hab ich mich gar nicht mehr getraut die Tür aufzumachen ohne dreimal zu kontrollieren ob das Licht auch aus ist :D Nervig ist, wenn du parkst, Zündung aus, Schlüssel raus und der Beifahrer meint er müsse ganz schnell raus - summt nämlich auch wenn die Beifahrertür aufgemacht wird. Und da kann man als Fahrer noch nichtmal was dafür und erschrickt umso mehr ^^


    Also wenn du einen einfachen Weg findest deinen Summer zu reanimieren, sag mir doch bitte wie ich den entsprechenden Defekt bei mir leicht hervorrufen kann :D


    ...genau und wenn der beifahrer dann noch einen blöden komentar abgibt, weil es zu laut ist - ist es perfekt!
    ich erschrocken(weil geräusch zu früh) - beifahrer nervend(soll er doch langsam machen, dann gehts auch ohne) - naja, man gewöhnt sich an manches!!! :yeah::yeah::yeah: