und die bremse ist erforderlich für die mehrleistung oder?
der 2 liter 190er hat doch um die 115PS oder täusch ich da, hätts da ned auch die bremse von nem 220er mit 150PS getan, rein aus interesse.
oder mit wieviel mehr ps rechnest du?
und die bremse ist erforderlich für die mehrleistung oder?
der 2 liter 190er hat doch um die 115PS oder täusch ich da, hätts da ned auch die bremse von nem 220er mit 150PS getan, rein aus interesse.
oder mit wieviel mehr ps rechnest du?
Glaube er wird mehr als 150ps raushauen mit dem turbo
ja der 2.0 hat 122PS (eigentlich ausreichend) aber... die Bremse die der 2.0 hat ist grenzenlos Unterdimensioniert eine harte Bremsung von 200 auf ca 60 und du kann erstmal das Bremsen vergessen.
Beim 124er wurde dann eine innenbelüftet Bremse verbaut, diese greift schon gut, aber die 4 Kolbenbremse vom 3.0 24v sollte beim 190er noch besser greifen
Mit dem Turbo hab ich eigentlich vor die 200PS grenze zu sprengen, wenn nicht sogar wenns klappt an die 250PS
ich auch will,....180 PS mehr :shock: :shock: :shock: da wär mal geil,...
Bin ja mal gespannt was der dann mit dem Turbo für ne Leistung bringt. Vielleicht auch ne Option für meine M102 230E
Mal ein kleines Update heute mal neue Reifen auf meinen rumliegenden 17 zöllern aufgezogen und verbaut.
Sieht wesentlich dezenter bzw edler aus, und haben keine Macken im gegensatz zu den vorherigen.
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Mfg Olli
Zitat von "Olli"Alles anzeigenMal ein kleines Update heute mal neue Reifen auf meinen rumliegenden 17 zöllern aufgezogen und verbaut.
Sieht wesentlich dezenter bzw edler aus, und haben keine Macken im gegensatz zu den vorherigen.
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Mfg Olli
sehr edel, olli,.... sehr sehr edel,...
Zitat von "Olli"Alles anzeigenMal ein kleines Update heute mal neue Reifen auf meinen rumliegenden 17 zöllern aufgezogen und verbaut.
Sieht wesentlich dezenter bzw edler aus, und haben keine Macken im gegensatz zu den vorherigen.
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Mfg Olli
schaut super aus.....was du so alles rumliegen hast
Fuhrparkzuwachs gabs auch noch :shock:
190E 2.0, 1988 gebaut und genau ein "zwischenMopf"
Beplankung, Sitze und Polster nachMopf
Schalter, und KE, sowie Auspuff, vorMopf
auf dem Wagen wurden meine 16"er verbaut und vor 20min hab ich noch ein paar neue weisse Blinker gefunden.
Sportline Tieferlegungsfedern mit 1ser Gummis liegen schon bereit und warten nur noch auf die Montage ... wenn ich ma lust hab
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Mfg Olli
das nenn ich amal treckerfahrwerk looool
Ich hab hier ma paar gescheite Bilder von meinem mit der Tieferlegung und den Felgen einfach mal wieder Bock gehabt Fotos zu machen.
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Dazu kam meine Selfmade US Standlichtbeleuchtung der Blinker mit Glassockelglühlampen "12V 5W Orange" Dabei habe ich meine Blinker knapp über der Blinkerbirne mit einem 12mm Bohrer aufgebohrt, Glassockelfassungen in den Originalen Kabelbaum intigriert und dort verbaut.
Mfg Olli
Also dein 190er würd ich gerne gegen meinen tauschen
Was macht dein Turboprojekt???
ist ein wunderschöner 201er...gefällt mir sehr gut...
Harry
So mal bischn Update hier
bei ca.260000km lt.Tacho (mögen so um die 270000 sein) hat sich die Kopfdichtung zum ersten mal verabschiedet, und zwar hatte ich einen ziemlich schwarzen Ausgleichsbehälter für´s Kühlwasser, dort fand sich aber kein Kühlwasser mehr sondern zuletzt nur noch FRISCHES 10W40,
Der Ölverbrauch stieg plötzlich auf ca 2L auf 60KM da musste ja was Faul sein und soviel hauen die Ventilschaftdichtungen auch nicht durch, also Kopf runter und den Übeltäter ausgemacht, alles gereinigt und mit erstaunen festgestellt, keine Laufspuren in den Laufbuchsen und die Kolben waren Astrein sauber SUPER.
Kopf hab ich planen lassen, neue Ventilschaftdichtungen verbaut und Komplett reinigen lassen.
Der 190er läuft jetzt wohl besser als am Tag der Auslieferung ich bin erstaunt was das Reinigen, Schmieren und Einstellen einiger Bauteile ausmachen kann.
Der Mittelschalldämpfer und der ESD waren kurz davor sich zu verabschieden (wirklich kurz ;)) daher musste hier auch was neues her.
ESD von Eberspächer hat ca 100€ gekostet
MSD sollte 160€ kosten... <- recht viel...
Den MSD hab ich dann über Ebay gekauft (70€) Hersteller FERROZ, bischn gegoogelt und eigentlich nur Positive Ergebnisse gefunden.
Passgenauigkeit 100%
Qualität auch super, Schweißnähte Handgeschweisst.
und der Oberhammer der Sound... obwohl die gesamte Abgasanlage jetzt dicht ist und nirgendswo was rausbollern kann hört sich der Sound sportlich aber dennoch nicht zu übertrieben an, in dem MSD ist halt nicht so viel drinn wie bei dem Originalen
Unter anderem wurden auch paar Sachen gekauft, bzw Verändert.
- Domstrebe Alu Vorne
- Avantgarde Kühlergrilleinsatz
- Neue Graue Blinker
- und bischn kleinkram
Änderungen die noch kommen werden demnächst.
- Anderer Ventildeckel
- Abgeänderter Luftfilter
- Komplette 24V Bremsanlage VA mit gelochten Zimmerman Scheiben
- EFI (sobald es läuft) zum Winter
- 2.3L Motor mit zum Winter
Das EFI Projekt schluckt ne Menge Zeit und Finanzen weil man immer 2 schritte vor macht und 10 zurück aber es wird ich bin da ganz der Optimist.
So dann ma paar Bilder, erstmal nur von der Anprobe der Domstrebe, der Rest folgt dann die Tage.
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So mein Auto wurde geputzt, poliert, gewachst, und ganz fein rausgeputzt und zwar als......
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Brautwagen
auch mal ganz nett, aber mehr als 50 kmh war mit den Blumen drauf nicht drin
Hmm, lass mich raten, als ihr fertig wart war auch die Palette vol Beck`s leer oder?
Zitat von "sterni"
hast aber ne du geheiratet oder?
Nein daran ist noch nicht mal zu denken, ich bin kurzfristig für einen Freund gefahren, sonst wäre er mit einem Smart oder mit Bus und Bahn auf seiner Hochzeit aufgetaucht
Zitat von "Jens mit Benz"Hmm, lass mich raten, als ihr fertig wart war auch die Palette vol Beck`s leer oder?
Leider nicht, polieren draußen in der Sonne ist ja nicht so pralle, so hab ich mich kurz entschlossen bei der Tanke in der Halle zu polieren.
Auf der hinfahrt zur Tankstelle wurde ich auch noch geblitzt und darf bald einen Monat Fahrrad fahren, aber dafür glänzt mein Babybenz wieder!
Hmm, wie gut das ich nur 72 Diesel-PS habe....so kann ich kaum in der Ortschaft geblitzt werden...:-)
Zitat von "Olli"Nein daran ist noch nicht mal zu denken, ich bin kurzfristig für einen Freund gefahren, sonst wäre er mit einem Smart oder mit Bus und Bahn auf seiner Hochzeit aufgetaucht
Leider nicht, polieren draußen in der Sonne ist ja nicht so pralle, so hab ich mich kurz entschlossen bei der Tanke in der Halle zu polieren.
Auf der hinfahrt zur Tankstelle wurde ich auch noch geblitzt und darf bald einen Monat Fahrrad fahren, aber dafür glänzt mein Babybenz wieder!
sauberer hochzeitsschlitten 8-) wobei ein stadtbuss mit blumenschmuck vorm standesamt auch mal gut kommen würde und die ganze hochzeitsgesellschaft gleich mitfahren könnte... ...hast schon gewußt das du nachher ned so schnell fahren kannst und hast deshalb vorher recht gas gegeben... :? ...aber es ist ja bald sommer,gä... hauptsache zum Bodensee hast den lappen wieder...
Harry
Sodann mal paar neuigkeiten ein H&R Cup Kit wurde verbaut und ich bin begeistert, kein vergleich zu vorher.
Vom Fahrverhalten ist es 1A, hart aber genau richtig.
Bodenwellen und Schlaglöcher werden schön weitergeleitet, bis in den Rücken, dafür fast kein schwingen mehr und ein Gefühl von Sicherheit.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Gestern noch einiges mehr verbaut habe
- H&R Cup Kit 1er Gummis VA, 2er Gummis HA
- Traggelenke (ori MB)
- 24V Bremse mit Luftleitblechen
- ein neuen Lenkungsdämpfer
- und ein haufen Kleinteile
aber ich lass die Bilder mal sprechen
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Alle Kleinteile die rund ums Fahrwerk gehören kommen Neu. Die Reparatursätze von MB kann ich nur empfehlen alles dabei was man braucht.
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Hier mal ein Vergleich HA Alt Vs. Neu
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Momentane Höhe Vorne, ich hoffe ja mal das die sich noch setzen.
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Das Cup Kit ist das Geld wert.
Olli