Kosten fürs Brettchen ausfräsen?!

  • Hi,


    Wer hat schon mal für SA seine Holzteile nachträglich ausfräsen lassen? Was habt ihr bezahlt? Und wo habt ihr es machen lassen?


    Ich habe nämlich für die Sitzheizung das Fräsen bei einem Schreiner in Auftrag gegeben ohne zu fragen was das kosten wird und soll nun 100€ bezahlen.


    Wie seht ihr das? Sind 100€ zu teuer oder im Rahmen? Ich meine der Schreiner hat kein Materialaufwand und für ein Profi mit dem richtigen Werkzeug kann das ja auch nicht allzu lange dauern.


    Schöne Grüße

  • Also ich habe die Arbeit noch nicht gesehen. Vielleicht hat er ja auch gleichzeitig den ganzen Lack mit aufgearbeitet. Habe ich ihm zwar nicht gesagt, aber dann wäre der Preis ja vllt noch nachzuvollziehen.


    Sonst wer Preis Erfahrungen?


  • Die perfekten Brettchen in Wurzelholz mit allen Ausschnitten bis auf Reiserechner (oder evtl. Standheizung) hab ich aber schon bei >100€ bei Ebay gesehen... :arghs:

  • Also war gerade bei ihm:


    Ich muss sagen das ich mir vom Ergebnis mehr versprochen hatte. Vor allem als ich am Telefon die stolze Summe von 100€ gehört habe.
    Also es ist nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Es ist ok.


    Er meinte da die Schalter für die Sitzheizung in der Schräge sitzen, konnte er es nicht einfach mit einer Maschine ausfräsen. Deshalb musste er in jeder Ecke ein Loch bohren und es mit der Laubsäge von Hand aussägen.
    Tja und das soll 2h gedauert haben.


    Habe ihn jetzt auch 80€ runtergehandelt.


    Was meint ihr?
    Vllt bietet "Stefan" nicht ohne Grund für den 124er keine Sitzheizungslöcher an...

  • Naja fakt ist, neu kosten die Verkleidungen ein Vermögen,
    wenn überhaupt noch in gesuchter Version vorhanden.
    Ist dein Brettchen in gutem Zustand, biste immerhin ums
    Suchen herumgekommen.


    Sofern es ordentlich ist, okay. Aber mit ner Laubsäge
    hätte ich mich zu Haus selbst hingesetzt ^^

  • Also die Qualität der Arbeit ist okay. Aber lange nicht top!


    Also hätte er mir das vorher gesagt, bzw. hätte ich gefragt (Ich bin ein Idiot), was das kosten soll, hätte ich es selber gemacht.


    Das muss dann wohl das "goldene Handwerk" sein :D

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich finde 100,- Euro realistisch. Schließlich müssen die Löcher genau an der richtigen Stelle sein, also muss er erst mal ne Schablone bauen und das dauert mal gern 2 Stunden. Außerdem soll der Klarlack nicht reisen, also muss er sehr gewissenhaft arbeiten. Wenn er die Schablone einmal hat, dauert es nur 2 Minuten zu fräsen. Also wenn einer nach dir kommt, macht das dein Schreiner für 5 Euro, aber du hast die Schablone bezahlt. Habe für vier Löcher im Klimabrettchen auch über 100,- Euro bezahlt. Jetzt macht er es für 10,- Euro pro Loch, weil er die Schablone ja schon hat.
    Hier mal meine Klimablende:


  • Also die Qualität der Arbeit ist okay. Aber lange nicht top!


    Also hätte er mir das vorher gesagt, bzw. hätte ich gefragt (Ich bin ein Idiot), was das kosten soll, hätte ich es selber gemacht.


    Das muss dann wohl das "goldene Handwerk" sein :D


    Das hättest du nie und nimmer hingekriegt, es wäre schief und die Schalter hätten dann nicht rein gepasst und ich wette du hättest den Klarlack zerstört, weil du für das Fräsen eine echt gute Maschine benötigst, die die richtige Drehzahl hat. Und sowas hat keine zu Hause.

  • Das hättest du nie und nimmer hingekriegt, es wäre schief und die Schalter hätten dann nicht rein gepasst und ich wette du hättest den Klarlack zerstört, weil du für das Fräsen eine echt gute Maschine benötigst, die die richtige Drehzahl hat. Und sowas hat keine zu Hause.

    Wie gesagt: Er hat keine Maschine benutzt ;)

  • Ja Chris, das ist kein Problem. Meld dich einfach bei mir!


    Super! :thumbup:
    Solbald ich was brauch, meld ich mich. :)


    Mal so nebenbei:
    Macht dein Schreiner denn die Aussparungen für die Sitzheizungsschalter?
    Ich brauch zwar keine, aber nur mal aus Interesse. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher