• Sind bei dir die Stecker noch in Ordnung?


    DIe Kabel selbst bekommst du auch bei MB für'n Vierzylinder für knapp 23€.
    Ist Meterware, und die pressen dir auch die Kontakte drauf wenn du lieb fragst ^^


    Ich denk mal schon. Wie äußert sich das denn, wenn die nicht iO sind?


    Ich hab aber 6 Zylinder! ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher



  • Die Kabel sind dann natürlich fürn 6Zylinder mindestens dreimal so teuer, trotz Meterware :thumbup:;)


    Naja, die Stecker würd' ich nicht erneuern, höchstens wenn dir einer beim Zündkerzenwechsel kaputt geht, weil er so fest sitzt, oder wenn das Gummi total bröselig ist.
    Die Kabel hab ich auch nur erneuert, weil ich dauernd eine gewischt bekommen hab ^^


    Ein Zündkerzenstecker kostet glaub ich um die 29€, leg mich darauf aber jetz nich fest...

  • Wenn der genaue Preis interessiert schau ich nach. Ist erst zwei Monate her. Wie schon geschrieben habe ich ALLES erneuert. Was soll mqn von Ebay halten? Ich kauf da nur Teile, die original nicht mehr zu bekommen sind. Ansonsten gibt es krinen Grund das Risiko einzugehen. Ich habe für Kerzen, Kabel, Stecker, Riemenspanner, Riemen und Dämpfer, ALLE Betriebsflüssigjeitrn incl. Filter mit Rabatt gradmal 1000€ gelegt. Dafür dann hundert pro Originalqualität. Kumpel hat aus dem Zubehör gekauft und war enttäuscht.

  • Ich habe für Kerzen, Kabel, Stecker, Riemenspanner, Riemen und Dämpfer, ALLE Betriebsflüssigjeitrn incl. Filter mit Rabatt gradmal 1000€ gelegt.

    Die Wörter "grademal" und "1000 Euro" kann ich als Schüler nicht in einen logischen Sachzusammenhang bringen! :hihi:


    Kannst gerne nachschauen.
    Hatte den Link einfach nur gepostet, weil es mir sehr günstig erschien, nicht, weil ich die Kabel brauche. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher



  • Hello !


    Wenn Du sie nicht unbedingt brauchst, dann kaufe sie nicht.


    Der fertige BERU-Satz kostet so knapp an die € 100,-. Da bekommst Silikonkabel die einige Jährchen halten, bei denen von bäbä hast keine Ahnung was Du bekommst.


    Verkäufer könnte ja schreiben von welchem Erzeuger das Produkt stammt, nur Europäische Produktion ist halt etwas wenig. Wenn die dann nach 2 - 3 Monaten beginnen durch zuschlagen, hast nichts gewonnen.


    Gruß goedeke

  • Die Kabel/Stecker sehen 1zu1 genauso aus wie in meinem 230E.
    Hat wohl mal einer der Vorbesitzer verbaut, sind aber bis jetzt noch nicht defekt...aber ich habe auch keine Ahnung wie lange die dadrin schon stecken. Machen aber einen ganz vernünftigen Eindruck, nur die Stecker gehen extrem schwer ab, obwohl an den Kontakten noch keine Korrosion ist, sowohl an den Kerzen als auch am Verteiler. Zwei Hände und volle Kraft brauchts da schon, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich auch nicht. :D Dicht dürfts aufjeden Fall sein.


    Als ich den Karren neu hatte wollte ich die erst rauswerfen, weil die komplett von ner schmoddrigen rissigen Schicht überzogen waren, die wie abgestorbene Haut aussah, dadrunter waren die Kabel allerdings noch wie neu, keine Ahnung wie das Zustande gekommen ist. :huh:

  • Hey Chris! Ich hatte mir >>die hier<< aus der Bucht geholt nachdem mich meine immer mal wieder angeblitzt haben (und ich festgestellt habe dass ich zwei von Beru und 4 von Bosch hatte :D )
    Sind Silikonkabel irgendwo aus Polen glaub ich 8) läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme - hab natürlich aus den gleichen Gründen wie du gehandelt und es bishher nicht bereut... die 50€ waren eben grad noch so drin.

  • Da würde ich keinen Cent für abdrücken..


    Hab die BERU und da weiß ich, dass ich nicht nur das Kabel in der Hand habe,
    wenn ich mal die Stecker abziehe. Und dass diese einen vernünftigen Widerstand,
    sowie Schirmung haben. Gerade bei so Zündgeraffel. Da hätte ich kein Bock mal
    wegen stehen zu bleiben.


    Und wenn dein Apparat auf allen Zylindern läuft und da nichts angeknabbert ist,
    würd ich die auch nicht tauschen ;)

  • hmm naja ich hab seit über 1,5 Jahren keine Zündprobleme und der Verkäufer hatte an sich ganz gute Bewertungen. Klar wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte wären Bosch reingekommen aber als Student is immer bissl knapp :rolleyes: Zu Beru gibts im Übrigen auch sehr gespaltene Meinungen :huh:


    Wenn die Zündkabel noch ok sind wieso willst die denn eigentlich rauswerfen? Wie gesagt, mein 6. Kabel hat gefunkt und ich hatte unterschiedliche Fabrikate drin... Aber wenn die in Ordnung sind dann würd ich grad als Schüler / Student nicht unbedingt tauschen was nicht getauscht werden muss...