Mein 230CE - Bornitmetallic

  • Hallo,
    jetzt werde ich auch mal mein Auto vorstellen. ;)
    Darf ich vorstellen? Das ist Karlheinz! :D


    Mein erstes Auto und mein erster Benz, ein W124 230CE in Bornitmetallic. Baujahr ist 91.
    KM Stand laut Tacho bald bei 218000KM, allerdings ist ein anderer falscher Tacho verbaut (passt auch nicht zur Hinterachsübersetzung).
    In Wirklichkeit hat er circa 250000KM, also ein Viertelmillionär. ;)


    An Ausstattung hat er folgendes:


    SA-Code
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    538 ANTENNE AUTOMATISCH UND LAUTSPRECHER VORN - OHNE
    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH, V 124 6-FACH
    592 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-VSG
    620 ABGASREINIGUNG
    651 SPORTFAHRWERK MIT STAHLRAEDER
    481 UNTERSCHUTZ
    068A STOFF GRAU


    Er ist ein 5 Gang Schalter, hat einen elektronischen rechten Außenspiegel und hat außerdem (noch) eine Mopf2 Front.
    Als Radio hab ich ein Kenwood KDC-5047U verbaut. Vielleicht nicht das klassische MB-Radio, aber mir gefällts. ;)


    Kleines, aber besonderes Merkmal: der Scheibenwischer stammt von einem Rechtslenker und wischt von rechts nach links.


    Bisher fährt er ganz gut, hab ihn schon circa ein Vierteljahr in Betrieb und bisher keine Probleme gehabt. :)
    Dürfte wohl an der Tatsache liegen, dass mein Vater vor der Anmeldung ein wenig Hand angelegt hat und den Großteil an Defekten beseitigt hat. ;)
    TÜV hat er aufgrund seiner kleinen Kur auch neu bekommen. :)


    Ein paar unschöne Dinge gibt es aber dennoch. Die Motorhaube hat Rostpickel, hinten über dem rechten Blinker ist ein Rostpickel und in der Heckklappe + Stoßstange ist eine Delle, da der Vorbesitzer einen Pfeiler umgemäht hat. Dann gibt es zusätzlich noch ein paar kleine unschöne Stellen. :( Außerdem spinnen die ZV und die Komfortschließung bei manueller Betätigung, mit der Fernbedienung funktioniert aber immerhin die ZV.


    Zunächst kommt eine LPG-Anlage rein und dann wird sich nach und nach dem Rest gewidmet. Mal sehen was sich da so machen lässt. (Unbedingt andere Sommerräder) ;)



    Gruß Felix


    P.S. Im Anhang sind ein paar Bilder. ;) (Innenraumbilder werde ich nachreichen...)

  • Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Lieber ein wenig die eigene Fahrweise zum Benzin sparen anpassen und das gesparte Geld (durch nicht Einbau der Gasanlage) in den direkten Erhalt des Autos stecken.


    :)

  • Ein bisschen mehr durstig wird er wohl immer bleiben. ;)


    Wir hatten bisher überwiegend gute Erfahrungen mit der selbst eingebauten Gasanlage im Auto meines Vaters und
    werden in meinen auch selbst einen einbauen, das kommt dann auf circa 600€ für die Anlage.
    Lässt sich alles eintragen und somit gibts keine Probleme mit der Rennleitung. :)
    Das ists mir zumindestens Wert und die Anschaffungskosten lassen sich in unter einem Jahr rausfahren.


    Gruß Felix

  • schickes Qp :thumbup: und die front auf mopf 2 gemacht...jetzt müßtest du nur noch die pralldämpfer vo. und hi. in kontrastlack lackieren und mopf 2 rülis rein,dann wäre er äusserlich enigstens komplett auf mopf 2 gemacht ;)


    viel spaß mit karlheinz und allzeit gute fahrt :thumbup



    Harry

  • Hallo,


    haben heute den neuen Gastank das erste mal zur Anprobe ins Auto gepackt. ;)
    Passt ganz gut und stößt nicht an, ist allerdings gut 3,5cm zu hoch.
    Da muss dann eine Auflage gebastelt werden mit der alles eben abschließt.
    Die 3,5cm die dann fehlen werde ich auch noch verkraften. ;)


    Habe jetzt den Gastank, das Multiventil und den Mischer.
    Den Rest der Anlage werde ich dann morgen bestellen.


    Bilder vom Innenraum hab ich übrigens auch noch gemacht ... :D
    (gibt hübschere Sitzmuster und bitte nicht wegen dem Radio schimpfen :P)


    uli124125 Ja, die Vormopf-Front ist ganz schick :D


    Gruß Felix

  • mei normales Grau halt
    es muss net immer Leder oder Sportlinekaro sein.
    iwann wird man graue rote blaue grüne normale Stoffaussattungen suchen...
    wobei die schwarze Vormopf Lederaussattung im Coupe deines Vaters natürlich nicht zu toppen ist :D
    richt ihm mal nen schönene gruß aus von mir
    Radio geht doch, ich hab auch n Blaupunkt drin, allerdings eines mit silberner Verblendung, schaut aber gar net mal so wild aus


    grüße uli

  • Guten Abend,


    hätte da so ein paar Dinge als Update zu Karlheinz zu berichten. ;)


    Erstmal hab ich ein paar Gullideckel mit fast neuen Winterreifen bekommen, eine Art Dauerleihgabe
    Trifft sich gut da die alten Reifen noch ca 2mm Profil hatten, die neue Dunlop WinterSport 3D sind dagegenhin ganz nett.
    Und schick sehen die Räder auch aus... :)


    Zweitens sind jetzt alle Teile der Gasanlage da und warten nur noch auf ihren Einbau.
    Es müsste halt nur mal ein bisschen wärmer werden. :(


    Das dritte und bestes kommt zum Schluss... hab auf eBay sozusagen ne Art Aufrüstsatz ergattert... :D
    *Link*
    Ich darf demnächst auch auf Ledersitzen Platz nehmen. :D :D
    Die werden dann am Freitag erstmal abgeholt... ne halbe Weltreise. ;)



    Bis dahin...
    Gruß Felix

  • Nabend,




    dachte ich mach mal in den Ferien (nächsten zwei Wochen :D) endlich die
    Sitze rein und die seit Monaten wartende Gasanlage fertig ...


    Wird wohl so schnell nichts... neueste Diagnose - Getriebeschaden :(


    5ter Gang fliegt unter Last raus, hat einer ein 717.413 abzugeben? :(




    Gruß Felix

  • hi
    obwohl oder gerade weil cih deinen Vater kenn :D
    lass das ding richten, 413er getriebe suchens wie die Sau und keiner hat mehr eins wo richtig funzt und wenn will der an haufen geld.
    wenn der 5. bloß springt kann soviel net sein.
    wie gesagt lass richten, das geht schneller und du weisst dass es danch funzt, im gegensatz zu gebrauchten getrieben.
    grüße
    uli

  • Habe schon etwas länger nichts mehr gepostet :D


    Auto hat mittlerweile ein Austauschgetriebe und schaltet sich wieder perfekt. :)
    Außerdem ist nun die komplette graue Lederausstattung drin und die Sommerfelgen sind drauf.
    Ansonsten hats noch eine Mopf 0/1 Front und diversen Kleinkram gegeben.


    Bilder werde ich morgen mal nachreichen auch wenn er noch total dreckig ist. ;)


    Gruß Felix