• Hallo.
    Die 200er Diesel Limo meiner Frau BJ 88 hat auch das Dreieck im Armaturenbrett ?( ?( ?(
    seltsam oder??


    entweder du hast da ne sa entdeckt, von der du nichts wusstest, oder da ist mal ein anderer tacho reingewandert...
    oder, dritte möglichkeit, als der wagen im werk im band hing und zusammengeschraubt wurde, war gerade kein anderer tacho da, also wurde einer mit warndreieck verbaut. ist dann halt nicht angeschlossen. bei meinem ist auch einer mit warnleuchte drin, und ich habe definitiv kein asr oder asd oder 4-matic. war beim kauf des wagens erst unsicher deswegen und dachte da hätte einer mal am tacho rumgefummelt. ein befreundeter mb-meister meinte aber, dass das gar nicht mal so selten vorkam und er damals einige serienmässig funktionslose gesehen hat.


    wenn im ki unten in der warnleiste nichts weiter vorhanden ist, was auf asd/asr/4-matic hinweist haste das halt nicht, aber musst das positiv sehen, für die nächste nachrüstaktion haste schon mal geld gespart, der tacho ist schon da!! :D ;)

  • Glaube ich auch mein M104 hat aber kein ASR sind mom nur Kundenfahrzeuge mit m104 da und geht das schlecht :D
    Aber an meinem kann ich es zumindest schon mal ausprobieren.
    Sind bestimmt auch nur maximal 3 Kabel die getrennt werden müssen.


    Wenn dus raus hast wie man das ASR mit m104 umgeht würde mich das brennend interessieren.


    Gruß

  • Was verstehst du denn da nicht vllt kan man helfen.

    Danke für die Info bzw. für das Angebot. Ehrlich gesagt habe ich die Beschreibung bisher nur überflogen und mich noch garnicht richtig damit auseinander gesetzt. Somit kann ich auch nicht sagen das ich es nicht verstehe oder ähnliches, dachte nur das ich u.U. eine finde welche etwas einfacher zu verstehen sein wird aber auch mit der englischen werde ich zurecht kommen.


    mfg
    mb

  • Im Februar haben wir ja geklärt, daß ich ein ASD im Auto habe. Soweit so gut.


    Bei meinen umfassenden Resaturationsarbeiten (Bilder kommen noch) mußte ich ein paar Leitungen austauschen. Unter anderem welche, die vom ASD Regler (der unter der Hecksitzbank rechts) zum Dif. führten. Kommt das Öl, mit welchem das ASD geschalten wird von der Zentralhydraulik? Es ist ja Öl und keine Bremsflüssigkeit.

  • hi andreas
    ASD hängt auf dem glecihen Kreislauf drauf wie die Niveau
    nur dass glaube ich ASD den Vorrang hat, von der Druckbeaufschlagung her, erst wenn das ASD sein Öl hat bekommt es die Niveau, eigtl sollte eine LEitung vom ASD VEntil direkt zum Niveauregler gehen
    grüße
    uli