Warum denn keinen 320? Das ist ein HFM Motor, der einem niemals auf die Nerven geht, wenn man den MKB und die ZKD erneuert hat. Mein Onkel in Italien hatte zwei 300-24 T-Modelle. Neuwagen. Einer mit Automatik, da hielt der Motor 45.000 km und einen als Schalter, da flog der Motor bei 70.000 km. Der M103 mit 24 V hat auch eine KE und ich hasse die KE, die ich im 190 habe. Scheißtechnik von vor 40 Jahren. Der HFM Motor als 220, 280 und 320 nervt gemacht, sehr sehr selten.
Ich halte von den 300-24 gar nichts. Die Erfahrungen waren zu teuer und zu schlecht und im Alter werden die Motoren KAUM besser. Warum gab es den Motor denn wohl nur so kurz? Genau, auch Mercedes hat gemerkt, dass diese Schnellschussentwicklung Müll war !
Ich überlege mir ernsthaft, einen 220 mit HFM in den 190 einzubauen. Bremsen vom 230. Fertig.
Aber jeder wie er mag.
E300TD