• Mahlzeit!


    Nachdem meine Adrenalinreserven im Körper nun (zumindest gefühlt ;) ) aufgebraucht sind, wollte ich euch mal 'nen netten 500SL vorstellen.


    Um's vorweg zu nehmen, den Wagen darf ich leider nicht mein Eigen nennen... ;(
    Es handelt sich um einen 500SL der Baureihe R129. Baujahr müsste 1991 sein. Der Wagen gehört dem Opa von 'nem guten Freund und ist seit 1992 (!!) in seinem Besitz, also als Jahreswagen gekauft.
    Farbe ist so eine Art Gold Metallik und Innen ist er braun. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber es harmoniert super mit der Außenfarbe!
    Bewegt wird der Wagen ausschließlich immer Sommer, ist aber trotzdem auf das ganze Jahr angemeldet (der gute Herr möchte gerne das nicht EU-Kennzeichen, ohne diesen blauen Streifen, behalten :rolleyes: ).
    Stehen tut er auf den originalen 16'' 8-Loch Felgen. Das einzige, was nicht original ist, ist der Wählhebel für die Automatik und (glaube ich) die Antenne.


    Tja, was soll ich sagen? ?(
    Der Wagen macht einfach mächtig Spaß!! Kraft in jedem Drehzahlbereich und beim Kickdown treibt's einem einfach ein irres Grinsen ins Gesicht! 8o :thumbup:
    Alles in allem einfach ein Traum! :love:


    Bilder sind leider nicht so optimal... Handykamera halt.








    Ach ja: Der Kilometerstand, hatte ich ganz vergessen. :whistling:
    Ist defintiv original!




    Also ich finde, der steht mir gut! :thumbup: :rolleyes:





    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Jaaaa,Chris! So ein V8 der hat schon was-schöner SL!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • lecker Auto
    ich bedaure da immer, dass mein Paps nie mal so unvernünftig war. ok 500SL hätte es ja gar nicht sein müssen :rolleyes:
    Vater von nem guten Freund hatte seinerzeit nen blasgoldenen 300SL ( R107 ) als 1 oder 2 Jahreswagen gekauft.
    Allerdings war er auch Geschäftsführer von ner Unimog-Niederlassung - da MUSS man so was ja fast haben :)

  • Ja R129 ist was feines und das alles gibt es zum halben Spaßpreis eines billigen 500E :)


    ... dabei darfst aber auch nicht vergessen, dass der 500SL das absolute Volumenmodell in der Baureihe R129 war. Davon wurden insgesamt 94.048 Stück gebaut ... beim 500E sieht das EIN WENIG anders aus :D

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Schön, dass der Wagen gefällt! :thumbup


    036:
    Hätten wir vielleicht machen sollen, aber da ich (bzw wir) den Wagen nur für 'nen begrenzten Zeitraum hatten, stand der Fahrspaß an absolut erster Stelle! :P



    Viele Grüsse,
    Christopher