Fündig geworden! W124 Cabrio E320

  • So nach drei Monaten suche bin ich letztendlich fündig geworden. Hoffe nur das ich letztendlich nicht doch zuviel ausgegeben habe.
    Meine Frau sieht es zumindest so für ein knapp 18 Jahre altes Fahrzeug! Das trübt die Freude etwas :S
    Emotionen sind eben Teuer und mein ehemaliger 2005er BMW 320D Touring mit komplett Sportpaket hatte nach 3 1/2 Jahren min. 6000€ Kaufpreisverlust!




    Na gut, zu den Fakten:


    Fahrzeug:
    MB E320 Cabrio,
    Bj 1994,
    Automatik 5 Gang,
    Vorbesitzer 4
    Farbcode: 249 / Malachitgrün
    Sacco: 6856 / Tropengrün
    Laufleistung: 135000 (letzte 5 Jahre keine 5000km bewegt)
    Ehem. Frontschaden vorne links, (Bild mit offner Motorhaube -->evtl.. sieht man dort Nachlackierung)
    Leider kein Scheckheft, aber Kilometer plausibel -hatte mit Mercedes, TÜV u. der DEKRA Kontakt aufgenommen -sind mit der Fahrgestellnr. nachvollziehbar.
    Div. Prüfungsberichte jetzt wieder vorhanden.
    Einige Rechnungen, u.a. 2006 Automatikgetriebe von Getriebe Fachwerkstatt ausgebaut zerlegt u. gereinigt, sowie Instand gesetzt, HSG Einheit für den 5. Gang wurde erneuert.
    2008 neues Verdeck von einem Lederveredler.


    Kein Sitzheizung, keine Sitzverstellung, keine FB für ZV, -Find ich nicht schlecht, weniger Elektrik die kaputt gehen kann.
    Rost unter Batterie und bissel die Wagenheber vorne. (Muss früher oder später gemacht werden).



    Nicht Original sondern Optional: KLR, Federn 30mm, Radio mit Bluetooth FSE sowie die AMG 17" Monoblock's



    Würde gern mal von euch hören was ihr davon haltet.

  • Schön das er gefällt, leider sind wir nicht verheiratet! ;)
    Jo wg. der Tieferlegung hab ich auch geschimpft, hat aber nicht geholfen --> trotzdem irgendwann gekauft!
    Es ging mit aber nur zweitrangig um den großen Motor. Schöner original Sound, muss aber nicht sein!
    Mag Schwachsinnig klingen, aber ich wollte ein Auto mit geringem Wertverlust bei angemessener Pflege u. Wartung. Hoffe es hat annähernd geklappt.

  • Sorry - bin auch schon glücklich :whistling: veheiratet :D


    Was meine zu nem 320er sagen würde weiß ich nicht ( ok beim ML320 hat sie zugestimmt - aber da waren wir noch nicht verheiratet ;) )
    Aber das Cabrio-Virus habe ich schon erfolgreich an die Frau gebracht.
    Mal sehen was ( auch herstellermäßig ) es wird - und wann - 2013?2014?

  • Hi,


    das Auto kenn ich ziemlich gut. Hab es vor gut einem Jahr beim Autohaus Weicker angeschaut und probegefahren. Hab es aber genau aus dem Grunde nicht genommen, weil kein Scheckheft vorhanden ist, obwohl es einem (verstorbenen) Betriebsangehörigen gehört haben soll.


    Ansonsten hatte der Wagen einen recht guten Eindruck gemacht mit Ausnahme der von dir erwähnten Mängel. Ich denke auch, dass das Autohaus sehr seriös ist (Mercedes Vertragshändler) und somit davon ausgegangen werden kann, dass der Wagen insgesamt in Ordnung ist.


    Was mich noch intertessieren würde:


    Wurde der Wagen nun im Auftrag verkauft oder doch von Weicker direkt?


    Ich selbst habe mir dann letztes Jahr kurz nach dieser Besichtigung ebenfalls einen 320er Cabrio gekauft zum selben Preis aber mit deutlich besserer Ausstattung und einem exzellentem Zustand.


    siehe hier: Endlich geschafft...mein E320 Cabrio


    Viel Spaß mit dem Wagen. Es freut mich, dass er nun doch noch einen neuen Eigentümer bekommen hat. :)


    Gruß Carl


  • Hallo pilo,
    ja genau in Kelkheim. Ja die Geschichte kenn ich auch.. älterer Herr, kein Scheckheft, keine Rechnungen mehr auffindbar. (Hört und liest man nur leider des Öfteren).
    War seit Nov. letzten Jahres auf das Autohaus zugelassen. Lt. meinen Unterlagen kein Kundenauftrag.
    Dann hab ich den Händler noch mal bequatscht, dass ich Belege brauche.
    Hatte dann bald drei Rechnungen- zwei recht aktuelle vom Autohaus mit 135.000km und eine von vom Getriebespezialist von 2006 mit knapp 130.000Km und den der aktuellen HU mit 134.960km. Letztendlich bekam ich die Laufleistung aus der DEKRA Datenbank heraus. Dann bin ich schwach geworden.


    Der Stand am Ende doch länger als erwartet dort, mangels Historie hoffentlich.
    Wie fandest Du den Preis? Hab den zwar noch einiges Drücken können.. aber mal sehen. :S
    Woher bekomme ich denn eine Datenkarte, hab alle Einzelheiten vom Typenschild?


    Der hat übrigens noch einige schöne Modelle dort gehabt, u.a. ein QP in Silber 300E 24V mit denke Vollausstattung incl. SSD, Standheizung ect., 88.000km komplette Historie nachweisbar, Belege, Scheckheft.. dicker Ordner. -Der Wagen war am nächsten Tag weg! Hab noch Fotos gemacht.

  • Hi,


    meiner hat vor einem Jahr 14TEUR gekostet. Ich gehe mal davon aus, dass dieser von Weicker etwas teurer war. Hat ja auch relativ wenig KM.


    Übrigens steht der noch bei Weicker als Angebot drin. Sollte der schleunigst rausnehmen ;(


    Lekgolo


    wenn du die genaue Ausstattung brauchst, gib mir mal deine VIN, dann schau ich mal im EPC bzw. lass dir eine Datenkarte raus.


    Carl

  • Na, schaut doch auf den leider schlechten Bilder trotzdem ganz gut aus. Ich hoffe, da gibt's dann noch mal bessere Bilder ;)


    Glückwunsch zu dem schicken Cabrio und allzeit gute Fahrt!


    Die Rückleuchten sind im Übrigen NICHT optional sondern doch ORIGINAL ... ist schließlich ein Mopf2 :)


    Preislich scheint das Cabrio im Rahmen zu sein. Wenn da nicht doch irgendwo ein böser Mangel versteckt ist, dürftest nichts falsch gemacht haben und normal auch keinen Wertverlust erleiden!


    Ist der Weikert Mercedes-Händler? Dann sollte auch der Dir die Datenkarte raus lassen können, ansonsten hast das Angebot ja schon vom Carl ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • meiner hat vor einem Jahr 14TEUR gekostet. Ich gehe mal davon aus, dass dieser von Weicker etwas teurer war. Hat ja auch relativ wenig KM.


    Gut Freut mich das die Preise sich alle so einpendeln!


    Übrigens steht der noch bei Weicker als Angebot drin. Sollte der schleunigst rausnehmen


    Hab keine Anzahlung leisten müssen, hole ihn erst morgen oder übermorgen ab!


    wenn du die genaue Ausstattung brauchst, gib mir mal deine VIN, dann schau ich mal im EPC bzw. lass dir eine Datenkarte raus.


    Danke, wenn ich beim Händler nicht dran denke, komme ich gerne auf dein Angebot zurück und schick ne PN!


    Na, schaut doch auf den leider schlechten Bilder trotzdem ganz gut aus. Ich hoffe, da gibt's dann noch mal bessere Bilder


    War ne Handykamera und ordentlich Mistwetter. Musste deshalb noch einmal kommen und bei Sonnenlicht begutachten. Wenigstens hab ich selbst erlebt, dass die Kaputze dicht ist! Werd noch ordentliche Bilder nachreichen!


    Die Rückleuchten sind im Übrigen NICHT optional sondern doch ORIGINAL ... ist schließlich ein Mopf2


    Ok.. danke für den Hinweis! Hätte ich gar nicht gedacht. Erschienen mir arg Dunkel!


    Preislich scheint das Cabrio im Rahmen zu sein. Wenn da nicht doch irgendwo ein böser Mangel versteckt ist, dürftest nichts falsch gemacht haben und normal auch keinen Wertverlust erleiden!


    Böser Mangel, oh weh!! :totumfall: Hoffentlich nicht!! Hätte zwar 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (im 2.ten halt mit Beweislastumkehr) wenn es bei einem 18 Jahre alten Auto was bringt! So oder ähnlich zumindest!


    Schönes Cabrio, der Preis ist bei gutem Zustand vertretbar.
    Kannst aber schon noch paar Bilder nachreichen
    Viel Spaß damit


    Wird bald erledigt!


    Ist der Weikert Mercedes-Händler?


    Weicker.. ja ist ein MB Händler!


    Glückwunsh zum Cabrio. Sehr schöne Kombination. Viel Spass damit.


    Danke, schön das er gefällt! :thumbup:

  • Hi Lekgolo, geiles Wägelchen, ZKD kommt erst in 150000 km. ;) :thumbup:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hi Lekgolo, geiles Wägelchen, ZKD kommt erst in 150000 km. ;) :thumbup:



    Dachte ZDK das wäre ein größeres Ding, geht aber noch! Is halt ärgerlich -logisch!


    Mein erstes Auto war n' BMW 318is E30 den hab ich auch mit erstem Motor u. Getriebe ect. schweren Herzens 2008 verkauft -bei 298.000km.. wg. Familienzuwachs!
    Wenn das der Benz nicht kann muss er gehen! :P

  • Schönes Cabrio ;) Wünsch Dir viel Freude damit... und preislich ist das soweit doch okay,
    wenn sonst keine größeren Mängel sind und der Unfall ordentlich repariert paßt das schon.
    Was allerdings nach dem Frontschaden "vergessen" wurde... der 320er hat serienmäßig ein
    Holzlenkrad... sieht man aber oft das nach Unfällen aus Kostengründen oder wie auch immer
    Standardlenkräder verbaut werden.
    Auf jeden Fall viel Spaß beim "oben ohne" Fahren ;)


    Grüße


  • Ok.. wieder jemand der besser Bescheid weiss als ich! (Keine Kunst.. ;) , bin aber lernfähig!)
    Danke für den Hinweis mit dem Lenkrad @Stiegi.
    Sollte mich also bald mal nach dem Original umsehen wenn ich den länger fahren möchte!


    Hab ihn heute abgeholt und konnte schon die frische Luft genießen!
    Passend dazu das Bild mit "Anfang"! *War Zufall, mir eben erst aufgefallen*.
    Der Händler hat auch noch ein paar Rechnungen und HU Berichte ausfindig machen können.
    Auch hat er 2008 ein komplett neues Verdeck erhalten, (deswegen hat es auch keine Knicke o.ä.). Es hieß anfangs nur gut gepflegt!
    Hab entsprechend die Beschreibung geändert!


    cu.

  • Ok.. wieder jemand der besser Bescheid weiss als ich! (Keine Kunst.. ;) , bin aber lernfähig!)
    Danke für den Hinweis mit dem Lenkrad @Stiegi.
    Sollte mich also bald mal nach dem Original umsehen wenn ich den länger fahren möchte!


    Ist ja nicht schlimm mit dem Lenker... ist mir nur aufgefallen auf den Bildern ;)
    Wenn Du auf das Holzlenkrad wechseln willst alternativ vielleicht das hier... klick!
    Ist sehr gut verarbeitet und vom Original kaum zu unterscheiden... vorallem wesentlich günstiger als bei MB.


    Grüße