Mein neuer: C250 CDI T-Modell

  • Hi,


    viel Spaß mit dem neuen Wagen.
    Der W204 ist wirklich ein tolles und sehr zuverlässiges
    Fahrzeug.
    Allerdings frag ich mich warum du zum 250CDI gegriffen hast.
    Die Motoren sind einfach der letzte Schrott den Daimler gerade verbaut.
    Injektoren, Hochdruckpumpen, undichte Ölwannen, gelängte STeuerketten,
    Stirnräder die geräusche machen....


    Ich hoffe du hast mehr Glück mit dem Motor.


    Gruß Peter

  • glückwunsch zum 204 mopf! sehr geiles auto. frtiten pete hat allerdings nicht ganz unrecht. Der OM651 ist mit vorsicht zu genießen. im 204 mopf ist es aber schon besser (injektoren sind eig kein thema mehr, heulende ölpumpe im leerlauf auch nimmer). achte trotzdem penibel auf den motor und lass ihn bei bedarf in der garantiezeit durchsanieren....dann solltest du eig ruhe haben.


    ich wünsch dir allzeit gute fahrt!
    gib uns mal bissl auskünfte zwecks reperaturen/mängeln im laufe der zeit ;) interessiert mich auch brennend !

  • glückwunsch zum 204 mopf! sehr geiles auto. frtiten pete hat allerdings nicht ganz unrecht. Der OM651 ist mit vorsicht zu genießen. im 204 mopf ist es aber schon besser (injektoren sind eig kein thema mehr, heulende ölpumpe im leerlauf auch nimmer). achte trotzdem penibel auf den motor und lass ihn bei bedarf in der garantiezeit durchsanieren....dann solltest du eig ruhe haben.


    ich wünsch dir allzeit gute fahrt!
    gib uns mal bissl auskünfte zwecks reperaturen/mängeln im laufe der zeit ;) interessiert mich auch brennend !



    was wollt ihr, das Teil hat doch Garantie und nach der Garantie geht der wech :D:D

  • Hi,
    viel Spass mit dem Neuen. Sieht gut aus. Und über den aktuellen OM 651 sind schon ein paar Änderungen gegnüber zum Anfang gelaufen. Ich denke Du wirst damit ganz glücklich.
    Er wird ja sicherlich viel Strecke bekommen.
    Leistung und Verbrauc stehen in einem top Verhältnis. Sucht seines Gleichen, die anderen Anbieter kochen auch nur mit Wasser, und haben andere Probleme.
    Also viel Spass damit.
    Grüße Thomas

  • Also die ersten 1000 Kilometer habe ich hinter mir.
    Knapp über 7 Liter Verbrauch bei ca. 160 km/h auf der Autobahn.
    Tolles Auto und tolles Fahrwerk. Extrem ruhige und entspannde Fahrt gehabt.

  • Allezeit viele 100TKm gute Fahrt, und keine Unfälle.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Fazit nach den ersten 5.000 Kilometern


    Fahrverhalten und Komfort sind überragend. Dieses Auto beweist das auch bei Leistung über 200 PS mehr als 7 Liter Verbrauch nicht mehr zeitgemäß sind.
    Am meisten überzeugt mich das Intelligence Light System. Mir schleierhaft wie ich früher mit ner Taschenlampe im Scheinwerfen fahren konnte.


    Aktuell habe ich knapp über 5000 Kilometer auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter.


    Bestwert waren bisher 4,5 Liter bei Autobahn/Landstrasse ca. 400 Kilometer Strecke.
    Höchstverbrauch war bisher bei 11,8 Liter auf der Autobahn ca. 200 Kilometer Strecke.
    Mit dem Tankinhalt von 66 Liter sind teilweise Strecken von über 1300 Kilometern möglich sind.


    Das war ein sehr erholsamer Urlaub mit dem neuem T-Modell.



    Gruß Marcel

  • Das ist eben das schoene am 651..hat Leistung und der Verbrauch ist sensationell gering!
    Mein Vater faehrt den auch! Ca 6,5l Verbrauch und er fährt..nun sagen wir alles andere als sparsam ^^
    Hatte vorher A4 2.0TDI da waren's mindestens 8l bei seiner Fahrweise...


    Also in Sachen Ökonomie und Ökologie ist der 651 eine Wucht!!


    Und man hört auch immer weniger...ich glaub es wird langsam!

  • Hmm...ich habe mal gehört das die Kundendienstmassnahme mit dem zusätzlichen Anbringen eines Adapter-Kabelstranges an den Injektoren nicht so das wahre vom Ei sein soll...und die Injektoren sollen wieder probleme machen und auch rückgerüstet werden...aber wie gesagt, ich bin leider nicht mehr in der Mercedes-Werkstatt, kann es also auch nicht bestätigen!

  • Hi,


    dafür kann ich bestätigen dass der OM651 immernoch
    nicht so läuft wie er soll.


    Die OM651r werden ja teilweise auf Bosch-Common-Rail anlagen
    umgerüstet. Dann wirds hoffentlich besser.


    Gruß Peter

  • mein vater hat jetzt 40.000 km im vormopf OM 651 ohne probleme....bei ihm wurde auch der leitungssatz nachgerüstet!


    bin der meinung das es injektorentechnisch kaum noch probleme gibt (bis halt auf undichte stecker, aber da soll ja der leitungssatz helfen...)


    wie gesagt ich berichte wenn es probleme mit dem wagen gibt...