Sitze schützen

  • Hallo an alle,


    es geht um meinen Fahrersitz der im Moment noch sehr gut erhalten ist. Heute habe iach schon eine MAL montiert und ihn somit aufgewertet. (besten Dank an Harry für die super Anleitung an dieser Stelle)


    Aber wie sollte es anders sein kann man an der Sitzwange auch schon Gebrauchsspuren sehen. Daher meine Frage in die Runde:


    Wie, ausser natürlich mit Baumarkt-Sitzbezügen, schützt Ihr die Original-Teile?


    Gerne auch mit Bildern. :)


    Gruß Ares

  • Baumakrt und co reichen auch nur einen Sommer bei "freigänger" benz`s.
    Ich habe seinerzeit die Lederimitat teile für mechaniker genutzt...nur im sommer klebt der popees drauf fest und brennt bei sonneneinstrahlung.
    Ansonsten gibts dann noch den Sattler der kurz vor dem tod zum zuge kommt ;)
    Frischhaltefolie umwickeln am unteren bereich der lehne bewahrt auch davor das es reisst, jedoch siehts sch*** aus...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Moin,


    da kommen eigentlich nur die orig. MB Schonbezüge in Frage. 100% Passform und auch farblich passend. Ich habe z.b. im Cabrio vorne und hinten in Karo schwarz. Leider gibt es die Teile nicht mehr bei MB zu kaufen.....ich habe noch einen Satz in grau (glaube es ist Mopf 0 Muster) für den TE (vo und hi) zu verkaufen....bei Interesse einfach PN an mich.
    Gruss
    Ralf

  • neee, kein Schaaf. Ich find die original Sitz am schönsten und würde da ungern 08/15 Baumarkt Teile drüber machen.


    Was ich mir grad überlegt hab sind "Decken" aus Alcantara oder so. Nur zum drüber legen, mit nem Gummiband oder Klettband am Sitz fixiert.


    In entsprechend passender Farbe.

  • ledersitze einfach immer schön pflegen und bei bedarf mal neu einfärben und versiegeln...alles andere empfinde ich als unschön und auch nicht besonders sinnvoll...


    die bezüge reiben auch nciht gerade unerheblich an der wange....am ende wirds nur noch schlimmer! wie gesagt pflegen und gut is...

  • ja das ist das problem des in den sitz rutschers...entweder schonbezüge jeglicher art nehmen,oder eben so reinsetzen das man nicht dauernd über die sitzwange streift,was aber eher unkomfortabel ist ;) ich hab nach endloser suche nach einem guten lehnenbezug einen beifahrerlehnenbezug am fahrersitz montiert,man muß eigentlich nur dann das loch zunähen(stoff ist vorhanden,wurde nur eingeschnitten und umgelegt) und ausserdem ist die stelle dann eh hinter der B-säule und man sieht es eh nicht :thumbup gute gebrauchte fahrersitzbezüge sind mangelware :S und neue sofern noch erhältlich unverschämt teuer :censored:



    Harry

  • ja ich geb mir auch immer viel mühe beim einstiegen, damit die wange ewig heil bleibt ;)


    Moin,
    für den Zweck habe ich den Einstiegsflankenschutz gebaut! Standart ist Sportline schwarz, andere Farben und Versionen auf Wunsch möglich.
    Perfekter Schutz der (guten) Einstiegswange und optische Aufwertung der schäbigen Wange!
    [Blockierte Grafik: http://www.baldesign.de/ebay/sp6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.baldesign.de/ebay/sp7.jpg]
    Kostet 49,- Euro + Versand.

    Wenn das Beste schon erfunden ist, ist jede weitere Entwicklung ein Rückschritt!
    nich an fummeln, wenn wat löpt!