W124 Zündschloß hakt

  • Hallo Zusammen,
    mein Zünschloß hakt sehr stark,ich muß schnellstens wechseln.
    Kann mir bitte jeman die Anleitung zusenden,ich finde meine WIS nicht.


    Gruss--Frank



    ..wozu eine Anleitung, fahre zu MB da bekommst ein Leihschloss und ein paar Tage später eines wo Dein derzeitiger Schlüssel passt. Für den Aus- und Einbau, verrechnen die keine Kosten.


    Also wozu selbst herum fummeln, die gehen manchmal sehr schwer heraus, so wie bei mir, weil das Schloss gebrochen war.


    Also fahre da hin und lass dann gleich den Schlüssel stecken.


    Gruß goedeke

  • Hallo!


    Günstigste Schließzylinder gibt es in einem bekannten Auktionshaus für glaube ich ca. 30 Euro. Ich hatte mir für meinen Winter 220TE einen geholt. Ist halt nur dann ein anderer Schlüssel


    Nur sollte man das nicht wie ich mal schnell zwischendurch auf den Firmenparkplatz nach der Schicht machen. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, da sich beim verdrehen des Lenkrades das Schloß einrasten kann und ich hatte gelesen, das man dann nur noch ausbohren kann, somit wäre ein Abschleppen fällig gewesen. Hat aber mit 2 kurzen Schweißdrähten geklappt. Viel mehr war es glaub ich nicht an Werkzeug. Vorher die Zündschloßabdeckung noch entfernen. Ich würde es mir nochmal genau überlegen, das nicht machen zu lassen.



    Gruß Andreas

  • man kann sich eine fahrradspeche biegen und die am ende mit so haken versehen. ich habe für die aktion vor drei monaten über 100,-- € bezahlt. Das Schloss kostet so um die 85,- € und dann noch 8 AW für Aus- und Einbau. Das dauerte bei mir aber nur 5 min. In der Bestellzeit stellte MB mir einen Zylinder zur Verfügung.


    Viele Wege führen nach Rom - der über MB ist aber glaub ich der einfachste.

  • Hello !


    Also ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Bei mir war es genau zum Wochenende, hat aber dann doch noch, mit Bauchweh, bis Montag seinen Dienst verrichtet.


    Der Aus - und Einbau hat bei mir nichts gekostet. Insgesamt waren das so ca. € 85,--. Jedenfalls ging es nicht so einfach raus, wie immer behauptet.


    Gruß goedeke

  • mach drei kreuze, dass es raus ist und ein neues drin! man hört schlimmes! meins war auch schon fällig...und ewig grüßt das zündschloss, alte 124er krankheit!


    aber dafür ist der ausbau (wenn es NICHT blockiert) eigentlich recht mechaniker-freundlich. fand ich zumindest....


    also auf der nächsten 200.000 ^^