wer is alles dafür dass Rod innen auf KAro brasil umbauen sollte?
Liste:
1. uli124125
2. Matze (nach nochmaliger betrachtung der Bilder stimme ich Uli 100% zu)
Gruß
der Matze
wer is alles dafür dass Rod innen auf KAro brasil umbauen sollte?
Liste:
1. uli124125
2. Matze (nach nochmaliger betrachtung der Bilder stimme ich Uli 100% zu)
Gruß
der Matze
wer is alles dafür dass Rod innen auf KAro brasil umbauen sollte?
Liste:
1. uli124125
2. Matze (nach nochmaliger betrachtung der Bilder stimme ich Uli 100% zu)
3. Stephan
Gruß
Rodney erhol dich ers ma von den Kosten deiner bisherigen Restauration, laß dich nicht zu weniger Wichtigem durch eine Liste provozieren, es sei denn unser Freund Uli schenkt dir ne komplette Innenausstattung Uli isch brauch Displä
Brasil karo wäre echt schön. Bin eh ein Karofan;)
Liste
uli124125
Matze
w124 250d
Michael
joaaa lang hat er nimmer Zeit sich dafür zu entscheiden
demnächst wandert der 250TD von mir ins ebay
grüße
uli
Servus,
Schöner Kombi, gefällt mir,Gute Fahrt mit den Wagen.
du triffst es auf den Punkt, besser hätte man es nicht sagen können.
Wer anderes behauptet, hat den Wagen noch nie live gesehen
Rodney lass ihn so wie er ist, diese Arbeit ist für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat,
außer man heißt Uli
Gruß Peter
Ihr seid zu geil
Rodney erhol dich ers ma von den Kosten deiner bisherigen Restauration, laß dich nicht zu weniger Wichtigem durch eine Liste provozieren, es sei denn unser Freund Uli schenkt dir ne komplette Innenausstattung Uli isch brauch Displä
Hast aber sowas von Recht Martin Das war (für mich zumindest) noch ein teurer Spaß.
Ich erfreu mich aber dafürtagtäglich an den Spritkosten
joaaa lang hat er nimmer Zeit sich dafür zu entscheiden
demnächst wandert der 250TD von mir ins ebay
grüße
uli
Mach's mir nicht noch schwerer
Servus,
du triffst es auf den Punkt, besser hätte man es nicht sagen können.
Wer anderes behauptet, hat den Wagen noch nie live gesehen
Rodney lass ihn so wie er ist, diese Arbeit ist für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat,
außer man heißt Uli
Gruß Peter
Danke Peter Hab auch gar net die Zeit dafür, des in Angriff zu nehmen
Soooo,
Zuallererst hat unser 190er sich nach etwas Liebe gesehnt... Der hat eine neue gebrauchte SErvopumpe spendiert bekommen, da die alte einen Lagerschaden hatte... Berichte aber ein anderes Mal im anderen Thread
Aber hier gab's auch was neues:
Zunächst hab' ich mich nochmal um die geschweißten Stellen gekümmert, aber nicht allzuviele Bilder gemacht.
Alles abgeschliffen, grundiert, mit Karosseriedichtmasse die Schweißnähte versiegelt und zum Schluss mit weißem Chassislack OH bepinselt.
Weiterhin hab ich noch alle geschweißten Stellen hohlraumkonserviert. Benutzt habe ich dafür FluidFilm in Verbindung mit einer Hohlraumsonde...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0113.47.353ic91.jpg]
Hier ein Bild einer geschweißten WHA:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0211.04.298td77.jpg]
Weiterhin:
Hab' trotz frischer Hinterachse immer noch mit einer schwimmenden Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten zu kämpfen gehabt, insbesondere bei hoher Beladung.
Klar, hätte ich mich im Rahmen der Hinterachsüberholung drum kümmern können, aber ich hatte auch irgendwann die Schnauze voll.
Jetzt kam's aber mal dazu, dass ich die Niveauregulierung endlich korrekt eingestellt hab, die Bulleneier sind noch gut...
Da gab's aber erstmal zunächst ein kleines Hindernis zu überwinden, nämlich eine komplett vergammelte Regulierstange. Nach einer halben STunde mit viel WD-40, Spiritus und einer Drahtbürste sah das Teil dann so aus und funktioniert wie neu:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0212.52.03rjfbf.jpg]
Danach ab unter's Auto, eingestellt und wieder eingebaut:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0113.47.442fed3.jpg]
Ergebnis: Die Karre fährt sich absolut traumhaft (!!!), die Kurven machen regelrecht Spaß. Das Fahrverhalten ist der helle Wahnsinn... Bin hellauf begeistert
Vielleicht besorge ich mir doch mal neue H&R-Federn... Aber das ist mir vorerst zu teuer
Und für die Zukunft ist auch noch eine Kleinigkeit geplant:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0212.03.46m7eg9.jpg]
Bevor ich die schöne Karo-Ausstattung (Danke an Amg-Flo für den Deal ) einbaue, möchte ich diese aber erst komplett aufbereiten und vorher (mal wieder, ich könnt langsam kotzen) elektrische Fensterheber nachrüsten. Standardprogramm halt...
Sieht wie immer mal wieder klasse aus was du da machst Rodney.
Vorallem freu ich mich wenn du die Karo innenausstattung einbaust dann wird der Wagen echt richtig geil aussehen
Gruß Marc
guuun amnd
fein
bin mal gespannt wann du das Zeug einbaust
grüßle
uli
Die Karo Ias steht ihm bestimmt gut.
Bitte gern.
Gruß flo
Hi Rod,
na da bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Wie, Altteile aufarbeiten? Jetzt habe ich erst gelesen, dass auch Deine Streben an der HA gebraucht sind. Nee, nee, nee...
Aber ich weiß. Soll ja ein DailyDriver und kein Museumsstück werden wie meiner. Aber auch ich habe ned alles neu gemacht. Kost ja scheissendreck viel Geld bei der Daimler-Familie. Muss mal noch in meinem Beitrag über die letzten 4 Wochen berichten.
Ansonsten sieht er echt klasse aus.
Viel Spass beim Aufarbeiten der Karos. Haste eigentlich nen Shampoo-Sauger? Die Dinger sind echt der Hammer.
Bin mal echt gespannt, wann ich ihn live sehe.
Ciao
Oliver
Servus Rodney,
die Innenausstattung wird sicher klasse, ich hätt
gesagt das ist ne Arbeit für Uli, der macht das so gerne wie morgends Kaba schlürfen
Gruß Peter
O o O
Sieht wie immer mal wieder klasse aus was du da machst Rodney.
Vorallem freu ich mich wenn du die Karo innenausstattung einbaust dann wird der Wagen echt richtig geil aussehen
Gruß Marc
Hey Marc, danke dir, bis Samstag dann
guuun amnd
fein
bin mal gespannt wann du das Zeug einbaust
grüßle
uli
DA biste net der einzige, ich bin genauso gespannt das wird noch dauern... Danke dir Uli
Alles anzeigenDie Karo Ias steht ihm bestimmt gut.
Bitte gern.
Gruß flo
Ich denk's auch
Alles anzeigenHi Rod,
na da bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Wie, Altteile aufarbeiten? Jetzt habe ich erst gelesen, dass auch Deine Streben an der HA gebraucht sind. Nee, nee, nee...
Aber ich weiß. Soll ja ein DailyDriver und kein Museumsstück werden wie meiner. Aber auch ich habe ned alles neu gemacht. Kost ja scheissendreck viel Geld bei der Daimler-Familie. Muss mal noch in meinem Beitrag über die letzten 4 Wochen berichten.
Ansonsten sieht er echt klasse aus.
Viel Spass beim Aufarbeiten der Karos. Haste eigentlich nen Shampoo-Sauger? Die Dinger sind echt der Hammer.
Bin mal echt gespannt, wann ich ihn live sehe.
Ciao
Oliver
Servus Oli,
die Streben sind neu Danke dir
In die alten STreben werd ich aber noch neue Buchsen einpressen
Servus Rodney,
die Innenausstattung wird sicher klasse, ich hätt
gesagt das ist ne Arbeit für Uli, der macht das so gerne wie morgends Kaba schlürfen
Gruß Peter
O o O
Servus Peter,
ich freu mich auch schon drauf. Innenausstattungen mach ich aber auch hin und wieder ganz gern Danke dir
Auch hier geht's weiter...
Zum einen mit ein paar Klenigkeiten:
Leckölschläuche, Spritfilter, Keilriemen einmal neu
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-07-1311.26.14jbsg8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-07-1311.25.58twsus.jpg]
Zum anderen sammeln sich aber auch die geplanten Dummheiten:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-07-1311.26.32iosuk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-07-1217.33.59bzsvb.jpg]
Mal schauen wie es dann weitergeht...
Das schaut schon gut aus Rodney.
Soll ich dir nächste Woche wenn ich nach Sb fahre die Bodenklappen mitbringen?
Gruß flo
Servus Flo,
ja gerne, warum nicht
Handynummer haste noch?
Servus Rodney,
ok ich ruf dich die Woche an.
Ja hab ich noch.
Dann bis am We.
... schaut er ja ganz passabel aus - die Wäsche hab ich dem Guten tatsächlich mal gegönnt, vor einem Monat
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-07-2013.35.26sdstd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-07-2013.35.46ejs31.jpg]
Das war aber nicht von langer Dauer, da ich schlicht und ergreifend nicht das Talent dafür habe, mit sauberen Pfoten zu arbeiten - Ölflecken und sonstiges befinden selbst zum jetzigen Zeitpunkt immer noch am Wagen...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-08-0811.37.02axscy.jpg]
Der allseits bekannte Grund, Hydrotackern... Dichtung zwischen Kettenkasten und 1.Zylinder durch:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-08-0811.44.03hcsds.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-08-0812.54.2989s6l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-08-0812.54.01grsgz.jpg]
An dieser Stelle nochmal besten Dank an meinen Lehrmeister Peter , für die tolle Anleitung & Bereitstellung elementarer Werkzeuge sowie die tatkräftige Hilfe, an Rebecca für die Werkstattgesellschaft und an Uli für die Kopfschrauben
Mittlerweile sind auf den Wagen schon rund 10tkm draufgespult worden, absolute Zuverlässigkeit... Lässt sich mit dem frischen Fahrwerk wirklich fantastisch fahren, auch hier ist jeder Kilometer ein Genuss...
Wer Spaß über Leistung definiert, ist hier jedoch falsch
Nächste Baustelle ist aber der undichte Tank ( ) und die Konservierung für den Winter... da freu ich mich schon regelrecht drauf
Im nächsten Jahr sollen noch Hydros folgen, da das Budget jetzt schon aktuell mehr als ausgereizt worden ist, blieb es nur bei einer neuen ZKD...
Schauen wir mal, was das nächste Jahr noch so mit sich bringt...
Wann folgen Bilder mit der neuen Ias?
Wenn dein Tank leckt weiss ich wer noch einen super erhaltenen hat.
Gruß flo