Viele Kleinigkeiten!

  • So, der Benz ist da!
    Da ich total Mercedes unerfahren bin habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.
    Wusste nicht wohin mit dem Thema, daher hier unter allgemeines!


    -wie funktioniert die Heizung, hab jetzt schon irgendwo gelesen, dass in der Mitte immer kalt kommt egal wie warm eingestellt wurde!?
    Warum ist das so? Wagen wird schön schnell warm, aber kalt geht nur schlecht, außer in der Mitte!
    -dann sind bei mir diverse kleine "Hintergrund beleuchtungen" kaputt, an den Lüftungsverstellern, und der kompletten Heizung! der Tausch schwierig? Welche Birnen,
    hätte die gerne da wenn ich schon alles auf habe!
    -Meine Antenne lässt sich nicht raus ziehen, trick oder Neu?
    -Wie groß ist die Reserve und wie groß der Tank, bzw. wir weit kommt man ca. bei moderater Fahrweise mit einer Füllung? (230E baujahr 88, 4Gang)
    -Lampe im Display flackert manchmal auf, ist ein Oranger Kreis mit strichen drumherum!


    Das war es erstmal :D
    Danke Gruß Sebi :smoker:

  • hi
    Tank 65 liter plus 7 reserve
    Reichweite je ach bleifuss: 250-1100 km :D 320 habe cih mit dem 250tdt mal geschafft 1100 mit dem 250D
    Teile einfach beim Freundlichen bestellen. ist am einfachsten und schnellsten
    Heizung: wird übers duoventil geregetlt vorne an der Batterie:
    Strom an: kalt
    Strom aus: warm
    mal draufklopfen vllt funktionierts dann wieder. wenn nicht sicherungen usw gucken, evtl ist auch das Steuergerät/bedinmodul ausgesteckt
    Antenne: evtl automatisch: kofferraumverkleidung wegziehen und schauen.
    die lampe die flackert sind dine Bremsbeläge vorne :D
    die müssen einmal neu: wenns geht mit Textar, die sind ERstausrüster bei Benz
    grüße
    uli


    PS viel Spaß noch hier im Forum!!!
    und ja du wirst keinen anderen Wagen mehr fahren wollen :)

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es 70 Liter sind und davon 9 Liter Reserve.



    Viele Grüsse,
    Christopher


    *zustimm* sind auch 70 Liter + 5Liter Reserve, bei moderater fahrweise und weitsicht kommst du mit einer füllung auf 700km, dann ist es aber auch wirklich leer (automat) Schalter schaffen auch mal 900km. :D
    Ausser du hast den extragroßen 90Liter tank, der hat dann seine 9 liter Reserve aber ist extrem selten.


    Lüfter in der Mitte nutze ich eh nur im sommer für hinten, ansonsten nur nach oben richtung scheibe zum beschlag entfernen. Es kommt auch in der Mitte lauwarme luft aber dafür muss dann die klima eingeschaltet sein.


    Die Beleuchtung der gesamten kulisse erfolgt mit T5 birnen mit 1,2W, früher waren da orginal 0,7W drin, die werden aber nicht mehr produziert angeblich, die 1,2W werden nur etwas wärmer.
    Zur übersicht wie es genau gemacht wird usw hier ein link <<Klick>>


    Ist deine antenne elektrisch hat es wohl einen kurzen drin, ist er manuell ist er wohl korridiert/festgefressen.


    Der Kreis mit den Strichen drumrum ist der bremsbelagsmelder, neue beläge sollten folgen, wenn es denn der rechts neben dem handbremslicht ist.
    Ist es der kreis neben dem wischwasseranzeiger hast du einen defekt in der Beleuchtung.
    Da du aber den wagen neu gekauft hast würde ich vielmehr davon ausgehen das deine Batterie entweder leer wird, oder nicht genug leistet zum laden.
    13,5V Spannung sollten an der batterie ankommen wenn der motor läuft, ansonsten ist dein Lichtmaschienenregler kurz vorm tod.
    Es kann auch sein das der Verschleißanzeiger durch ist und eeswegen die meldung kommt (marderbiss).
    Hast du schwierigkeiten beim starten? Orgelt er mehr als 3 mal? dann hast du zuwenig saft in der batterie.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • alle fragen wären übrigens beantwortet worden, wenn der stolze neue Besitzer einen Blick in die Bedienungdanleitung des Wagens geworfen hätte ;)


    Am Bestem noch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Etzold dazu kaufen, dann werden die meisten Probleme auch schnell selbst behoben.


    Ansonsten wurde glaube ich schon alles beantwortet was es zu beantworten gibt.

  • Dann muss man aber alles lesen...so pickt man sich nur das raus was man braucht :phat:
    Die heutige Jugend hat doch keine Zeit :))

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Moin,


    hi hi, ich nun auch mal: :rauch


    Also in meiner Betriebsanleitung aus dem Jahr 1994 steht auf Seite 140 unter
    Betriebsstoffe/Füllmengen


    Kraftstoffbehälter alle Typen Inhalt 72 Liter, davon ca. 9 Liter Reserve.


    Bzgl. Heizung ist zu unterscheiden


    Heizungsautomatik, Klimaanlage, Klimatisierungsautomatik:


    Heizungsautomatik
    = Aus den Mitteldüsen kommt NUR UNBEHEIZTE AUSSENLUFT


    Klimaanlage=
    Aus den Mitteldüsen kommt je nach Einstellung der Temperaturwahlräder
    und ja nach Außentemperatur beheizte, unbeheizte oder gekühlte Luft.


    Wird die Taste EC gedrückt (Kontrolleuchte in der Taste leuchtet auf) wird
    nicht gekühlt (d.h. Klimaanlage AUS!!!)
    Aus den Mitteldüsen kommt unbeheizte Aussenluft.


    Klimatisierungsautomatik=
    IM HEIZBETRIEB!! kommt aus den Mitteldüsen KEINE Luft


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo Jo,
    hab ich doch geschrieben sofern Dein Beitrag auf meine Antwort gemünzt ist.


    Heizungsautomatik
    = Aus den Mitteldüsen kommt NUR UNBEHEIZTE AUSSENLUFT


    Liebe Grüße


    Ralph