Hallo Freunde der schönen Mercedes Klassiker,
momentan habe ich ein W113 zur komplett Restaurierung im der Werkstatt.
Fertigstellung, geplant Mai 2013
Mal sehen.
Gruß Thomas
Hallo Freunde der schönen Mercedes Klassiker,
momentan habe ich ein W113 zur komplett Restaurierung im der Werkstatt.
Fertigstellung, geplant Mai 2013
Mal sehen.
Gruß Thomas
Moin Thomas,
da hast du dir ja was vorgenommen - viel Glück, Spaß hier und
OOOOOOOOOOOOOOH, mein Traum Stern, eine Pagode. Seit ich als Kind hinter dem Lenkrad einer Pagode meines 15 Jahre älteren Bruders saß bin ich in dieses Sternchen verliebt. Tja wird ein unerfüllter Traum bleiben .
Gruß Oliver
Geil
Hallo,
an Pagoden ist auch nur die Optik schön, das fahren , naja?!
Habe noch einige hier zum fertigmachen.
Mein absoluter Favorit ist der W111 Coupe, da habe ich mittlerweile so 6 Stück Fertig gemacht, leider alles nur für Kunden.
Das neustes Projekt: W111 Coupe mit org. Mercedes Teilen zum Cabriolet umbauen, und mit dem Monster M100 Motor!
Motor und Getriebe wurde schon beschafft und bei MB Generalüberholt, Blechteile werden noch zusammengesucht.
Karosserie ist ein W111 Coupe 250 SE aus Bj 64, mit Champignon Leder innen und Makassa Holz.
Das Ding wird der Hammer, auf das Projekt freue ich mich schon 2 Jahre.
Mal sehen wann es losgeht, denn ein GLAS V8 2600 von 1964 wartet auch noch das er Wachgeküsst wird.
Naja bei allen Projekten muß ich wohl 105 Jahre alt werden
Gruß Thomas
die Arbeit wird Dir nie ausgehen
Weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!
HI,
schöne Bilder und tolle Arbeit. Ich bewunder
die Karrosseriespengler immer für die Ausdauer in Sachen Rostbekämpfung
Zum FAhren ist die Pagode wahrlich ned sonderlich schön. Da merkt man
erst wie modern der W124 wirklich ist
Gruß Peter
Hallo,
super Arbeit.
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Solche Berichte interessieren mir mächtig,hoffentlich schaffst Du es bei der vielen Arbeit uns weiterhin auf dem laufenden zu halten
Gute Restaurateure sind ja sehr gefragt.
Viel Erfolg weiterhin
Gruss--Frank
Hi Thomas ,
Kannst mir ja mal per PN ein paar Teile nennen die du fürs 111 Cabrio noch suchst habe noch ein paar Blech Neuteile liegen und sogar noch ein Stück aus einem zersägtem 111er Cabrio Armaturenbrett mit Scheibenrahmen und Verdeck Riegel am Stück.
Gruß
Mario
Hallo Mario,
ich habe eine PN geschick bzgl. der Cabriolet Blechteile.
Bitte melde dich mal .
Gruß Thomas
Hallo,
da ja einige darum gebeten haben das ich sie auf dem Laufenden halten soll bzgl. der Restaurierung der Pagode, stelle ich nun die neusten Bilder ein.
Es ist eine klein klein Arbeit, weil org.Teile nicht mehr zu bekommen sind und wenn dann nur mit erheblichen finanzielen Einsat.
Bei mir werden generell alle "kranken " Bleche rausgetrennt und auf Stoß sofern möglich und die Statik des Fahrzeugs nicht gefährdet werden, eingeschweißt.
Desweiteren werden alle Bleche verzinnt auch am Unterboden, ich hasse es wenn man bei einem neugemachten Fahrzeug im Radkasten oder am Unterboden die Schweißnähte sieht, bei Fahrzeugen dieser Preisklasse ist das inakzeptabel.
Heute sind auch die neuen Bleche angekommen, , beide Radeinbauten, Traverse vorne , Fahrzeugboden kompl. und Kofferraumboden kompl.
Ende der Woche werde ich mal den fortgang dokumentieren.
Gruß Thomas
tolle arbeit ...ganz schön löchrig auch rund um die scheinwerfer
Harry
Für ne Pagode steht der ja noch recht gut da.
Die meisten sehen Furchtbar aus.
Hallo,
ja die meißten deutschen Modelle sehen wirklich schlimm aus, aber 50 Jahre sind schon eine menge.
heute rosten doch schon w210 wie die sau.
Der W113 soll aus El Paso Texas kommen, laut der Papiere, eher wohl mit dem letzten Besitzer.
Karosserietechnisch wohl doch aus Seattle Washington
Naja jedenfalls haben die Mexicaner alles gezeigt was sie drauf haben in punkto , Spachtelarbeiten und vertuschen.
Gruß Thomas