Mein Winter-Auto! TE 350 AMG!

  • Hallo Leute,


    lang lang ists her, da hab ich euch meinen E34 AMG vorgestellt! Wie vielleicht noch der ein oder andere weiß, bin ich den Wagen jetzt 2 Jahre im Winter gefahren! Schlussendlich wurde er mir allerdings doch zu Wertvoll als Ganzjahres-Fahrzeug! ;)
    Da ich Außerdem jetzt in Wien studiere und jedesmal 600 Km fahren muss wenn ich nach Hause will war das für mich ein weiterer Grund nach einem "Winter/Reiseauto" zu suchen, da ich meinen W124 einfach ein bisschen schonen möchte!


    Die Suche fiel mir eig. nicht sonderlich schwer. Es war klar, ein Stern muss her! :sehrgut: Nur was für einer? Nochmal ein W124, ein W210 oder doch den etwas neueren W211! Der W212 schied schonmal aus allein schon wegen dem Preis^^ :kichern:


    Da mein Dad und ich ab und zu mit unseren beiden Porsche 911 auf die Rennstrecken in halb Mitteleuropa wollen benötigten wir außerdem ein 2tes Zugfahrzeug neben unserem G500! Deshalb hatte ich (Glücklicherweise) die unterstützun von meinem Vater sicher! :freuen:


    Als ich mich dann auf den W211 festgelegt hatte ging die Suche los! Erstmal zum freundlichen MB Händler! Doch relativ, nennen wir es mal "Exklusive" Preise für gute Gebrauchte waren mir dann doch zu viel :D Deshalb hab ich das Netz durchforstet und dabei auf alles Mögliche gestoßen, ob E500, E420 CDI oder E55 AMG war alles dabei! Wer mich kennt (und mein W124 kennt) weiß, dass ich überzeugter AMG Fan bin. :cool: Deshalb suchte ich natürlich auch nach etwas AMG ähnlichen! Doch ein E55 oder E63 fiel schonmal wegen dem Unterhalt als "Alltagsauto" aus! Außerdem hätte dieser nur 750 Kg Anhängelast, also als Zugfahrzeug für Anhänger und 911 völlig ungeeignet :D


    Schließlich fand ich einen E350! Das schöne, volle Hütte, ob Massage-, Aktivmultikontursitz oder AMG Luftfahrwerk bis zum AMG Optik Paket war alles dabei! Stolze 133K Km schreckten mich zuerst etwas ab! Doch ich hab den Besitzer mal angerufen und war sehr erfreut über den netten Kontakt! Das Auto war Vorführwagen (ca. 78000 Euro Neupreis) bei Mercedes und wurde vom Vorbesitzer direkt von dort übernommen! Der stolze 3t Besitzer sind nun wir! :freuen: Viel zu sagen gibt es eig. nicht mehr ^^ Der Wagen hat nen sehr guten Zustand und deshalb musste ich nur weniges dran machen! Nur ein paar kleine Optische Sachen, die ich selbst gemacht hab:


    -Led Stand und Nebellicht
    -Led Kennzeichenlicht
    -Vorn verstellbare Koppelstangen, damit das Fahrwerk nach was aussieht^^


    Was noch kommen soll, ist eine Eisenmann 4 Rohr Auspuff-Anlage ab MSD! :freuen:


    So genug der schönen Worte, hier is der schönling :kichern:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13579883sl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13579884xg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13579885ix.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13579886xg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13579887gt.jpg]


    Liebe Sternen Grüße
    Johannes

  • :) Gratulation!


    Der 211er ist ein schönes Auto!


    Unser 320CDi begleitet uns seit fast 150.000 km - zuverlässig bis auf zwei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte!


    [Blockierte Grafik: http://www.8er.org/files/user/8harry8/EXFBilder/MBADAC7.jpg]


    Wasser im Wandler (durch den Wärmetauscher dorthin gelangt) und eine kaputte Lima.


    [Blockierte Grafik: http://www.8er.org/files/user/8harry8/EXFBilder/MBADAC4.jpg]


    Die war übrigens ganz schnell abgeschaubt aber die kriegt man nur aus dem Auto, in dem man den Fahrschemel der VA abgeschraubt und abgelässt, keine Chance das Ding sonst irgendwie aus dem Motorraum rauszuzirkeln, dabei ist das nur ein E320CDi, kein E55-AMG-Doppelturbo-Dingenskirchens...


    Aber der 211er packt halt was weg! Ganz im Gegensatz zum 911er! :nummer1:


    [Blockierte Grafik: http://www.8er.org/files/user/8harry8/EXFBilder/MBADAC14.jpg]

  • ach auf meinem Kadett früher stand auch "Kadett 1200S Automatic" - fast der ganze Heckdeckel war voll...



    ansonsten: Wenn ich die Wörter "Studieren, Porsche und E 350 AMG" in ein und demselben Text lese frag ich mich schon was ich falsch gemacht hab :phat:


    mfg
    Arne

  • Genug! Das ist ja wie soll ich sagen :hechel:
    Ich häng auch nich am Zeug aber meine Kinder müssen erstmal was leisten und überhaupt, Mein Haus, mein Boot, meine Olle wer wills wissen.
    Ich konnte nicht anders und ENTSCHULDIGE mich bei allen die sich angesprochen fühlen!


    Gruß

  • Genug! Das ist ja wie soll ich sagen :hechel:
    Ich häng auch nich am Zeug aber meine Kinder müssen erstmal was leisten und überhaupt, Mein Haus, mein Boot, meine Olle wer wills wissen.
    Ich konnte nicht anders und ENTSCHULDIGE mich bei allen die sich angesprochen fühlen!


    Gruß

    Ist ja nicht so das ich nix leisten müsste ;)
    Und die Autos gehören nach wie vor meinem Dad! Naja bis auf meinen W124 und den W211 (Der allerdings nur zur hälfte :D ) Ich hab nur das Glück, dass ich sie fahren darf ;)

  • Servus Johannes,


    Glückwunsch zum Kauf des Fahrzeugs. Mitm W211 kannst nix
    verkehrt machen, absolut zuverlässig die Fahrzeuge.


    Ich kanns auf den Bildern ned recht erkennen, aber ists ein MOPF oder
    ein VOR-Mopf?


    Falls es ein Vor-Mopf ist, ists sehr wichtig dass das FAhrzeug regelmäßig gewartet
    wurde, ansonsten werdet ihr ned soviel Freude dran haben.
    Schau auch unbedingt nach ob der 350er Motor auch zu denen gehört wo die
    PRobleme mit der Ausgleichswelle hatten.


    Gruß Peter

  • Servus Peter,


    Danke dir! :thumbup:
    Ist ein Vormopf!
    Der Wagen hat lückenloses Scheckheft bei Mercedes ;) vor ca. 1200 km großer Service bei MB :thumbup:


    Wie kann ich das "Motorenproblem" mit der Ausgleichswelle erkennen?


    LG

  • Servus Johannes,


    super, wenns SCheckheftgepflegt ist, dann hat das Ding
    auch immer die neuesten Software-Updates bekommen und die
    Elektrik funktioniert dann auch.


    Irgendwann wird die SBC-Hydraulikeinheit mal fällig. Bei lückenlosem SCheckheft,
    bekommt man die aber neu (ansonsten muss man selbst zahlen): Aber da kannst dich
    nochmal informieren. Kommt meistens zwischen 150 und 250tkm.


    Das Problem mit der Ausgleichswelle hatten gewisse MOtorbaumuster. Ich kann dir ned
    auswendig sagen welche MOtornummern darunter fallen, aber das lässt sich rausbekommen.
    Vielelicht hat er ja schon ne neue Ausgleichswelle bekommen.


    Gurß Peter

  • Lima bekommt man auch so raus. Kühlertraverse oben abnehmen und dann geht se da gerade so raus. Ladeluftschlauch vom Turbo zum LLK muss auch weg.
    Mein Onkel hat auch einen da hab ich nun die 2te Lima vor kurzem verbaut (letzte schaffte es nichtmal über die Garantiezeit :thumbdown:, naja zum Glück gings auf Garantie)



    johannes: ein weiterer schöner Wagen. Passt die Einstellung der Tieferlegung?? Hast schon mal nachgemessen.
    Wehwechen am 124er bekomm ma auch in Griff :thumbup:

  • Ist ein Vor Mopf wie es aussieht, hat noch 5 Grillrippen und die Spiegel direkt an den Türen. Ansonsten sind die Spiegel an Stegen angebracht und 4 Rippen


    Klar ein Vor Mopf - der Kühlergrill ist ja nicht gepfeilt, sondern der Schöne lächelt noch wie ein Delphin!
    Nur die Endrohre waren so zuerst nicht erhältlich, kamen erst später.

  • Danke Martin, passt alles ;) Fahrwerk wiedermal perfekt :thumbup: :thumbup:
    Jaja der 124iger hat ja auch noch ein "paar" Sachen! BTW. sind die Streuscheiben eigentlich schon da? ^^ :wacko:
    Ich glaub ich stell dir den 124iger demnächst ma hin :P komme ja Ende März auch nochmal in die gute alte Heimat :)


    Ja Harry ist Vormopf! Find den eig. fast schöner wie Mopf! Außer die Spiegel ;) die möchte ich bei Gelegenheit mal tauschen! Find die "freistehenden" schöner!


    Und die 2 Endrohre müssen wohl oder übel bald mal den Eisenmann Rohren weichen 8o