Jetzt hab ich den 124er als Alltagsauto den Rücken gekehrt!

  • Ich hab bis vor ein paar Wochen einen E220 im Alltag bewegt und wenn´s nach mir geht dürften die 124er eh nicht aus´n Straßenbild verschwinden.
    Hätte meinen auch nicht hergegeben, wenn es nicht so zeitintensiv gewesen wär, den Wagen in dem Zustand zu halten in dem er ist. Unter der Woche fahren und am WE schrauben. Zwar war mein Benz absolut zuverlässig und alltagstauglich aber es war immer irgendeine Kleinigkeit oder das große Mopf2-Problem "Rost"!
    Von daher habe ich mich eben für ein neueres Fahrzeug entschieden.
    Ich seh meine Fahrzeuge als Hobby, für mich ideal zum abschalten, weg vom Arbeitsstreß, einfach relaxen. Und da sind mir meine "Stehzeuge" lieber als wenn ich unbedingt den Wagen fertig bekommen muss, weil ich ihn am nächsten Tag wieder zum fahren brauche. Hab auch vor meine Autos so lange zu behalten wie´s mich gibt, von daher tut mir jeder Kilometer weh, den ich auf die Dinger drauf fahre.


    :thumbup: Traumauto W124! Ähnlich wie beim Fußball! Deinem Verein bleibst ja auch immer treu! :thumbup:

  • Zitat

    Man kann auch künftig Klassiker oder angehende Klassiker, bei fachgerechter Konservierung, schadfrei das ganze Jahr über bewegen! Natürlich gehört hierzu die richtige Einstellung und der Wille hierfür ein gewisses Budget bereitzustellen


    Moin,


    da spricht mir jemand aus der Seele! :thumbup:


    Bevor ich irgendwelche Gelder in irgendwelche gesichtslosen, mit dem Elektronik-Fluch behafteten Neufahrzeuge stecke, lasse ich sie lieber meinen beiden Saison-124ern zu kommen.
    So bleiben sie der Nachwelt erhalten und ich weiß, was ich habe. :D


    Und wie und was Andere darüber denken, geht mir absolut am A..... vorbei


    Es kann ruhig jeder wissen, dass ich mir kein Neues leisten kann. :mrgreen:

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Der 124er ist das moderne Auto.


    Ich stelle fest, die Abstriche muss ich bei neueren Autos machen:


    - überall billiges Plastik statt Holz
    - keine Chromleisten
    - keine Öldruck- oder Temperaturanzeige
    - die Antenne fährt nicht automatisch rein und raus (wesentlicher Punkt!)
    -etc etc


    Viele Grüße
    Thomas

  • na, das ist doch schön....
    war ja genau was ich meinte...da giebt es eben leute, die haben eben so viel geld, die dann auch noch andere fahrzeuge in ihrem fuhrpark stehen haben, und es giebt menschen die den wagen aus überzeugung fahren :thumbup:
    es hat nicht jeder ne bühne... oder bei benz geschafft, oder ne`n lacker als kumpel....oder wenn pappa genug kleines hat, und dem sohnemann mal ebenso schön seine ausbildung zum RA bezahlt hat, dann könnte sich das ja jeder leisten.....

  • HI,


    die W211 AB Modellpflege sind würdige W124 Nachfolger und stehen
    in Sachen Qualität dem W124 in nichts nach.


    Gibt schon genügend mit jenseits der 300tkm ohne gorßartige Probleme. Der W211
    ab MOPF ist ein sehr ausgereiftes Auto und durchaus ne Alternative.


    Gerade wer seinen W124 ganzjährig fährt, muss halt entsprechend investieren. Gerade jetzt
    wieder nachm Winter kommt der Rost zum Vorschein.
    Ist auch kein Wunder, denn auf den Autobahnen wird nicht nur Salz sondern auch Chlornitrit gestreut. Deswegen
    faulen die Autos (egal welcher Hersteller) in den letzten Jahren sehr stark.




    Gruß Peter

  • Gibt schon genügend mit jenseits der 300tkm ohne gorßartige Probleme.

    Stimmt! Ein Kumpel von mir hat seinen 220CDI mit 380tkm von seinem Dad übernommen. Aktueller Kilometerstand 542tkm.....bei 480tkm ne neue Kupplung, sonst no Probs! :)


    @MartKue: Ohh ja! :D


    bluesmobil: Und nochmals "Ohh Ja!" :D Ich find´s einfach nur dreist auch noch die Temperaturnzeige auf der Kfz.-Gesamtgleichung auszuklammern :cursing:. Das hat nichts mehr mit geplantem Verschleiß zu tun, das is schon absichtlich herbeigeführter!


    Gruß Christian

  • MB-W124:
    da hast du Recht.
    Ich sag zwar immer dass ein Premiumauto im Zweifelsfall auch Premiumunterhalt erfordert wenn man nicht unbedingt was selber macht aber es ist mir lieber wenn ein Auto eben mit Reparaturstau unterwegs ist als in den Export oder auf den Schrott kommt.



    Und so wie es ab heute aussieht - kann ich demnächst ein Auto bekommen welches mein "neues" Firmenauto wird :thumbup: - habe heute einen Anruf bekommen :)


    Denke mal dass die Instandsetzungs- und Schönmachkosten höher sein werden als der Kaufpreis.
    Etwas Reparaturstau abbauen, dann ein paar Karosseriearbeiten und partiell neuer Lack, etwas Motorarbeiten, viel Konservierung und der S124 wird sich beweisen müssen gegenüber modernen Autos. Beim Firmenauto kann man eben alles machen lassen (nur nicht beim Mercedeshändler).


    Fehlen wird mir das spriztige Fahrverhalten gegenüber meinem jetzigen modernen Auto (B-Klasse) obwohl das 7 PS weniger hat,
    das Panoramadach (immer hell im Innenraum) wir mir fehlen.
    und vielleicht sogar Parkdistancecontrol.
    Besser wird auf jeden Fall das mit den Wasserspritzdüsen sein, das ist beim 123er schon direkter und kraftvoller als bei der B-Klasse. Doch das beim 124er ist schon Topliga.
    Und im S124 - 300TDT endlich mal Automatik ;)
    In etwa Gleichstand bei der Höchtgeschwindigkeit wird gleich sein - natürlich immer modellspezifisch.
    Verbrauch - ein dunkles Kapitel - natürlich etwas mehr.
    Grüne Plakette - naja - kann man aufkleben aber bis jetzt beim Turbodiesel noch nicht legal zu haben.


    Werde es wahrscheinlich also umgekehrt machen wie der Threadstarter - privat würde ich es aber nur bis zum Saisonauto so machen...
    kommt evtl noch zusätzlich.