200E Kaufberatung Schnäppchen?

  • Hallo Zusammen!


    ich habe mir heute einen 200E angeguckt, bin Probe gefahren und stehe jetzt vor der schweren Entscheidung ob sich der Wagen lohnt...
    Hier mal der Link zu Mobile: http://suchen.mobile.de/auto-i…XPORT&daysAfterCreation=3


    Also zunächst mal zu den Mängeln:
    1. Kotflügel an einer Stelle durchgerostet
    2. Stoßstange hat vorne einen Riss
    3. Radläufe rosten und wurden schon mal mit einem Lackstift "optisch" repariert.
    4. A-Säule wurde wohl schon einmal nachlackiert..
    5. Auspuff undicht (wird aber fertig gemacht)
    6. Fensterheber an der Beifahrertür teilweise defekt. Motor läuft zwar aber die Scheibe bewegt sich nicht.
    7. Reifen sind vorne durch..
    8. Spur könnte mal etwas nachgestellt werden, ist aber nicht so dramatisch


    und nun zu den guten Sachen.


    1. Gepflegter Innenraum
    2. Rote Karo Bezüge ;)
    3. Auf den ersten Blick auch von außen gepflegt :) (Auf den zweiten blick leider nicht ;) )
    4. Motor läuft rund in allen Drehzahlbereichen. Sieht nicht so aus als hätte der Motor Ölverlust.
    5. Kupplung gut, wobei das Kupplungs- und Gas-Pedal recht hackelig geht (ist das immer so oder fehlt einfach etwas schmiere?)
    6. Bremsen gut
    7. Mopf 1 mit dem M111 Motor finde ich Klasse :)
    8. 1550€ inkl frischem TÜV...


    Bin auf jeden Fall auf eure Meinung gespannt ;)

  • moin,
    hörts für die Mängel ein wenig teuer an. Solche Autos gibt es ab und an noch Rentnergepflegt fürs selbe Geld.


    Wie siehts aus mit Wartungshistorie ? Motorkabelbaum ? Hinterachsaufnahmen ? unbedingt von unten ansehen...


    TÜV vom Händler ist auch oft mit Vorsicht zu geniessen...


    mfg
    Arne



  • Hmm, also für das Geld habe ich im Münsterland nichts vergleichbares gefunden. Ich gucke auch schon ein paar Wochen und suche speziell auch nach einer schwarzen limo mit Mopf1 und dem M111 Motor als 4 Zylinder und den Karo Sitzen ^^.


    Also der größte offensichtiche Mangel ist ja die durchgerostete Stelle am Kotflügen, ich denke auch mal, dass man sowas nicht gut reparieren kann oder? Ist das einfach und günstig zu Taschen wenn man einen Kotflügel vom Schrotti kauft?


    Zur Wartungshistorie habe ich noch keine Informationen, dass wollte ich mir erst angucken, wenn ich mich für den Rost entscheide :)
    Also ich habe unten drunter geguckt und mir ist dabei so offensichtlich nichts aufgefallen, außer der Auspuff, der an einer Schweißnat undicht ist..
    Was sind denn die Hinterachsaufnahmen? In solchen speziellen Dingen habe ich leider zu wenig Ahnung weshalb ich den Wagen wohl mal bei ATU oder so durschchecken lassen sollte..
    Was muss man denn eigentlich beim Motorkabelbaum beachten, ich habe das jetzt schon so oft gelesen aber irgendwie kein Plan was der für Probleme macht.


    Cash Daddy. Was meinst du mir vorstellen? Mich? :)

  • Wagenheberaufnamen auch mal angucken.
    Und warum steht der bei mobile für 1400,- und Du sollst 1550,- zahlen?
    Du kannst den natürlich auch zwei Jahre fahren und dann verschrotten. Aber glaube mir, Du wirst noch einiges investieren.
    Runterhandeln musst Du den noch. Es kommt ja noch dazu: Auspuff, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Bereifung, Spur einstellen, MKB, usw.. Da ist schnell ein tausender weg.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Wagenheberaufnamen auch mal angucken.
    Und warum steht der bei mobile für 1400,- und Du sollst 1550,- zahlen?
    Du kannst den natürlich auch zwei Jahre fahren und dann verschrotten. Aber glaube mir, Du wirst noch einiges investieren.
    Runterhandeln musst Du den noch. Es kommt ja noch dazu: Auspuff, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Bereifung, Spur einstellen, MKB. Da ist schnell ein tausender weg.


    Wagenheberaufnahmen sind komplett ohne Rost.
    1550€ will er fürs Auspuff schweißen und frischem TÜV haben, ka ob der die Reifen dann auch neu macht. Theoretisch müssten die ja auch für TÜV neu..


    Naja Ölwechsel und sowas ist ja klar.. Das braucht jedes Auto ^^


    Hmm es wäre echt zu schön um wahr zu sein, wenn der was taugt.
    Was sagt ihr denn zu den hakeligen Pedalen?

  • Leider hast Du keinen Wohnort im Profil angegeben. Aber wenn ein kompetentes Forumsmitglied in Deiner Nähe wäre könnte er ja vielleicht mal mitgucken.

  • Such lieber weiter, sowas für 3-4 Hunderter weniger in besserem oder ähnlich fragwürdigem Zustand ist nicht so selten, wenn es nicht unbedingt ein Zwittermodell sein muss. Zumal der m111 200E auch nicht der angenehmste Motor ist. Da darf man sich nicht davon Blenden lassen, dass der genauso viel PS wie ein 230E hat, da muss man einfach wesentlich mehr rumrühren weil der untenrum kaum Bums hat. Wenn dann mit Automatik oder eine Motorvariante dicker.

  • Such lieber weiter, sowas für 3-4 Hunderter weniger in besserem oder ähnlich fragwürdigem Zustand ist nicht so selten, wenn es nicht unbedingt ein Zwittermodell sein muss. Zumal der m111 200E auch nicht der angenehmste Motor ist. Da darf man sich nicht davon Blenden lassen, dass der genauso viel PS wie ein 230E hat, da muss man einfach wesentlich mehr rumrühren weil der untenrum kaum Bums hat. Wenn dann mit Automatik oder eine Motorvariante dicker.


    hast wahrscheinlich recht. Wie wäre es mit dem: http://www.autoscout24.de/Deta…34987026960000000&asrc=st

  • Kurzes Statement


    zu teuer für die Mängel. Mal abgesehen von unten nicht gesehen....mir stößt am meisten die nachlackierte A-Säule auf.


    Wird ja einen Grund dafür geben, den der Händler "nicht kennt". Tippe mal darauf, dass die A-Säule schon sehr gut rostet.


    Lass die Finger für den Preis davon. Du ärgerst Dich nur. Es sei denn zu zockst und legst ihm 800 €uro auf den Tisch und nimmst den Wagen mit TÜV!!! mit.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu.


    Guck lieber weiter und falls ein USer in der Nähe wohnt....wie einige Vorredner schon schrieben.


    Vorschlag: Versteife Dich nicht so sehr auf einen Zwitter. Ein Mopf1 230 ist auch ein guter Motor und ein gutes Fahrzeug. Beim M111 Motor täte ich ausschließlich den 220er kaufen.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Habe mich jetzt auch gegen den Wagen entschieden. Ich werde noch mal ein paar Monate sparen und einen vernünftigen kaufen. Dann macht das Auto auch wenigstens Spaß.


    Warum sollte es die roten Karo Ausstattung nicht gegeben haben? Was ist das denn eurer Meinung nach für eine Farbe ^^? Achso.. ich glaube die offizielle Farbe ist karo-schwarz ;)


    Danke für eure Hilfe!

  • Habe mich jetzt auch gegen den Wagen entschieden. Ich werde noch mal ein paar Monate sparen und einen vernünftigen kaufen. Dann macht das Auto auch wenigstens Spaß.


    Warum sollte es die roten Karo Ausstattung nicht gegeben haben? Was ist das denn eurer Meinung nach für eine Farbe ^^? Achso.. ich glaube die offizielle Farbe ist karo-schwarz ;)


    Danke für eure Hilfe!



    Gute Entscheidung