So, ich stelle euch mal meine neueste Errungenschaft und damit auch mich endlich mal vor.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120505/n3v2dhiq.jpg]
Geworden ist es ein W126 als 260SE, der M103 der einfach geil ist.
Warum ist es das Auto geworden? Warum kein 500er?Warum nicht dieses warum nicht jenes?
Der Grund war einfach. Ich habe das Ding zum ersten mal gesehen, dachte nunja, der ist recht groß - doch mal zurückhaltend reinsetzen hinten. Weil der Sitz alleine hinten sowas von geil gefedert ist dauerte der Sprung nach vorne nicht lange. Motorlauf und Ausstattung konnten direkt überzeugen, die Blessuren die er hatte waren nicht von Bedeutung - das Biest hatte Charakter!
Also immer schön erst kaufen und dann gucken.
Für einen 24-jährigen, ich heisse übrigens Michel (Mahlzeit an dieser Stelle) ist so ein 1987er Anti-Depressivum einfach mal perfekt. Zumal ich nie losgegangen wäre und mich bewusst nach einem 126er umgesehen hätte, die Baureihe hatte mich bis dato nicht sonderlich interessiert. 140er, 220er, 210er oder 208er ja vielleicht.
Jetzt passt alles, ein Auto das mich und die Umwelt begeistert, es ist sozialverträglich.
Beim täglichen 210er Fahren interessiert es keine Sau wer drin sitzt, da wird höchstens auf die Felgen geschaut.
Beim 126er hingegen ist es der gesamt Wagen... "moment mal, so einen fuhr doch der Chef von meinem Nachbar..." Die Leute sehen und denken nach, macht Freude das zu beobachten. Der Wagen braucht auch keine Ausstattung haben, unwichtig. Der 210er hingegen hat jeden Firlefanz vom Mopf und seltenes und bla Sachen die es nicht gab - interessiert nieeeemanden der Stuhl.
Zurück zum Wagen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120505/6s933xs2.jpg]
Denke das war mal kurz und bündig
Wer also hinter dem "noch" gewöhnungsbedürftigem Buslenkrad platz nimmt erwartet folgender Anblick:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120507/b3sfjxk9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120507/aibjesmj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120507/kv9h6nww.jpg]
Ich wage zu behaupten er ist innerlich in einem guten Zustand. Er gehört gehörig gereinigt, aber dank Kompressor und Co ist das wohl zu schaffen.
Ausstattungstechnisch ist er wie gesagt völlig ausreichend im Moment!
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120507/xy28vlbn.jpg]
Bin über das nicht vorhandensein einer Klima froh, macht eh nur Geräusche und stinkt wie angereicherte Moppedkotze Lüftung bockt, ist ausreichend!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120507/kayi9v28.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120507/553vo26y.jpg]
Auf der Rückbank kann man zu zweit sich weiter über die Sitzfederung unterhalten.
Dann ging es vergangenen Winter weiter, wir mussten ja doch bei einem Kilometerstand von 229.000 einmal nachsehen.
Nachsehen, Nachschauen und loslaufen. Zalando für Männer:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120528/d8v2bl96.jpg]
Teile aussuchen geht schnell, man sollte sich dabei zügeln sonst kühlt der Kühlschrank daheim nix mehr
Rechtskräftiges Urteil:
Zylinderkopf runter, Dichtung jener neu, Ventile neu einschleifen, gebrauchte Krümmer besorgen, neue Wapu und sonstiges. Öl im Wasser! Schließlich war der Wagen seid 2010 abgemeldet. Er stammt übrigens aus der Region und war bis vorletztem Besitzer als Firmenwagen unterwegs. Der letzte Besitzer arbeitete dort.
Also runter mit dem Krempel:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120528/ejnhmwhl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120528/m255wio3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120528/56bptjlh.jpg]
Die Zündelektrik kam von Bosch neu: Verteilerkappe, -finger, Kerzen, Kabel.
Auseinander war also alles. Relativ unspektakulär der Zusammenbau. 3 Auslassventile gabs neu. Alle Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen und schon gings wieder an den Zusammenbau....
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=77Wo6rmmJ3E
Weiteres gleich im Update hintendran!