Es ist zum.... Austicken! Kleine Beulen durch Einkaufswagen und rücksichtloses Türaufreißen

  • Hallo zusammen,


    könnte mich sowas von aufregen.
    Habe meinem Wägelchen eine Kur gegönnt: Kotflügel entrostet und frisch lackiert, Stoßstange vorne neu und in Wagenfarbe lackiert, Schweller entrostet und die Abdeckungen aufgefrischt und dann noch so Kleinigkeiten wie neue Federn vorne, Hinterachse revidiert (neue Gummis und Streben), Auspuff ab Krümmer neu, neue Radlager,Ventildeckel, Ausgleichsbehälter, Gaspedal, Thermostat,... alles schön neu.
    Und dann,... innerhalb von einer Woche (!) ungelogen 8 kleine Dellen (kreisrund, vermutlich Einkaufswagen) am gesamten Wagen, natürlich 3 auf dem frisch gerichteten Kotflügel.
    Den Leuten scheint es mittlerweile vollkommen egal zu sein, wenn sie ein Auto beschädigen. Pack...


    Genug geärgert, nun meine Frage:
    Hat jemand hier Erfahrung gesammelt mit DIY - Ausdellen? Heißluftfön/Eisspraymethode, etc.


    Oder alles Mist und ab zum Beulendoktor?


    Viele Grüße vom Rhein,
    Andi

  • nee, keine Erfahrung aber Beulendoktor wäre der beste Weg sonst verschlimmbesserst du den Wagen.


    Hört sich aber für mich an als wollte dir einer extra was...
    bei meinem Alltagsauto hatte ich innerhalb von 5 Jahren vielleicht mal 1-2 Dellen, 2 leichte Kratzer und etwas Abschabung an der Türkante.


    Ich laufe dann gern mal 100Meter mehr um dem Parktrubel wie bei uns beim Real etwas zu entgehen.
    Natürlich schaffen es einiges Hansels dann genau daneben zu parken.
    Oder einfach mal "unachtsam" über der Linie parken damit da eh niemand mehr hin kann - ist bei manchen Parkplätzen angebracht.
    Unsern gibts ja schon Jahrzehnte dort und immer noch mit der gleichen Einteilung (denke mal 2,30m).

  • JA sowas ist sehr Ärgerlich, daher wende ich auch das
    Manni-Ludolf-Prinzip an,


    ich lauf auch lieber 100m weiter als mich zu Ärgern.




    Aber dennoch bleibt es nicht aus, das man hin und wieder einen Abbekommt,


    daher
    hab ich mir, zwar vor Längerer Zeit schon, dieses Set geholt HIER




    Es ist zwar kein 100 % Profi Werkzeug, aber um hin und wieder mal ein paar Dellen


    aus dem Blech zu ziehen, reicht es vollkommen aus. Mittlerweile mach ich das nicht


    nur mehr für mich, sondern auch schon des Öfteren
    im Bekannten und Freundeskreis :D




    Aber jeder muss es für sich entscheiden, ob er sich so einen Satz holt, oder
    zum Beulendoktor geht, wenn es öfter passiert, wäre zu überlegen, ob man sich
    das Set zulegt.

  • hi Andi, parke meinen benz "immer" weit ab vom trubel, auch wenn ich damit einen etwas weiteren weg habe. leider gibt es zu vieele von den deppen, die ohne rücksicht fremdes eigentum beschädigen und es als bagatelle abtun. ich kann beim besten willen nicht den firmennamen ersehen, die dieses kamerasystem vertreiben. würde mir selbiges gerne einbauen lassen. vieleicht kommt der ein oder andere von euch dahinter.


    gruß Eddy

  • Interessant ist's nur, dass solche Dellen wirklich nur bei Wagen entstehen, die toll im Lack stehen bzw. sogar frisch lackiert worden sind. Da wird man gleich doppelt bestraft...
    Bei meiner Kutsche ist's mir wurschd, und bisher ist auch in den engsten Parksituationen nix passiert... Als ob die Idioten angelockt werden von den schönen Fahrzeugen...


    Wünsch dir, dass das net allzuteuer wird.

  • hallo Nik, jetzt kannste mal sehen wie blind man sein kann und das noch mit brille. habe den ganzen text 3 mal durchgelesen und doch nix gefunden und alles vor lauter, lauter.
    danke dir auf jeden fall


    gruß Eddy

  • Eddy, gerne doch. Ich bin gerade so runtergefahren, dass ich für jedes Wort 5 Sekunden brauche. Daher ist mir das dann aufgefallen.


    In Russland sind solche Unfallkameras ja ziemlich häufig anzutreffen, wie man in diversen mehrstündigen Videos auf Youtube sehen kann:/
    Vielleicht ist so ein Ding echt nicht schlecht....überlege auch gerade mir eine Kamera zuzulegen..


    Gruß,


    Nik

  • Hallo...


    ein Freund von mir hat einen Nachbar, der sich jüngst einen neuen X5 gönnte. Ein paar Tage später war das Auto zerkratzt. 12.000 Euro Schaden. VK hat alles bezahlt. Er hat sich dann eine Kamera (360 Grad Blickwinkel auf verschiede Linsen verteilt) einbauen lassen. Tage später wieder die Kiste zerkratzt. Aber: Kamera mit Bewegungssensor hat alles aufgezeichnet. Gestochen scharfe Bilder. War ein guter Bekannter, der nette Herr von gegenüber. Ende der Geschichte: den netten Herrn angezeigt, Gerichtsverhandlung... Zweimal die Reparaturkosten übernehmen (ca. 24.000 Euro), und das ganze nochmal als Strafe. Macht mal 50 Mille.


    Tja, dumm gelaufen...


    Im übrigen versuche ich auch immer, das Auto weit ab vom Trubel abzustellen. Hab mal extra das Auto auf einem höher gelegen Parkdeck abgestellt, am weitesten Weg zum Treppenhaus, obwohl darunter fast alles leer war. Hatte das einzige Auto auf dem gesamten Parkdeck. Stunden später parkte noch einer (kein Mercedes) auf dem Parkdeck. Nebendran. Sonst kein Auto... Naja, vielleicht dachte der Autofahrer, die Autos fühlen sich einsam. Oder haben Angst...


    Egal, fakt ist: es trifft jeden irgendwann.



    Thomas

  • Ohhh das erinnert mich an meinen Borgl. ICh versuche der Gefahr schon immer auf dem Weg zu "fahren" und parke immer weit ab vom Geschehen, denn das Volk ist ja faul und muss immer die ersten Parkplätze belagern. Und selbst das hilft mitunter nicht weil vorallem Frauen gefallen an meinem Auto finden. Liegt wohl an der Farbe. Man kann die Uhr danach stellen und jemand parkt direkt daneben :) Nerv! Der letzte der seine Tür unachtsam geöffnet hat und weshalb mein Schätzchen nu ne BEule in der Beifahrertür hat wird in Zukunft immer schön sachte und vorsichtig sein :) Den hab ich zusammen ge****en - das hat die ganze Stadt gehört :) Hat mir dann aber auch 100 Euro gebracht ;) ICh würd zum Beulendoktor fahren. Der macht das zügig und kompetent.

  • Moin Andi,


    dein Problem durfte ich vor kurem auch meistern


    das Ausbeulset das Gerold vorgestellt hat ist sehr gut - aber für den kleinen Geldbeutel zu teuer
    was du brauchst ist
    informiere dich auf Youtube im Archiv / Anleitungen - laß dich auf jedenfall beim Beulen Doc wegen neulackierten Teile beraten
    der Ziehhammer (lks. neben dem Kleber) bei ebay unter 20 Euronen
    Heisklebepistole bis 180 grad ( vielleicht hast du sowas ) 20 "
    Klebepilze (verschiedene Größen ) im Set oder einzeln bestellen - ebay
    Industriealkohol über 90%
    Kleberstangen verschiedene Farben (Weichheitsgrad)
    und noch eins - immer von außen nach innen arbeiten und nicht ins positive ziehen
    alles ist nur sinnvoll wenn der Lack nicht beschädigt/gerissen ist

  • Danke für die vielen Tipps, ich geh mal den Beulendoc besuchen...
    Selbst traue ich mich dann doch nicht ran, zumal es im Endeffekt 3 Beulen sind, die mich stören. Die anderen sieht man nur, wenn man genau draufschaut.