De_Schuch´s E220 Coupé

  • Zitat von "de_schuch"

    Das hatte ich mir Anfangs auch überlegt, aber die Kuda gefällt mir persönlich besser, um das Bohren komm ich glaub ganz gut drum herum,
    wenn ich die Konsole mit starkem Klettband an der Mittelkonsole festmache.
    Morgen sollte die Konsole + Handyhalterung da sein, dann probier ich das mal aus.Danke Dir trotzdem für den Tip :wink:


    Ganz nebenbei is mir heute noch aufgefallen, dass der DZM bei 3500Umin hängen bleibt, da muss ich wohl nochmal an den Chromring ran.
    Reicht es wenn man den irgendwie abschleift oder muss man den in Richtung Plexiglasscheibe drücken? Das sieht doch dann schief aus?? :?


    das DZM problem kenne ich,hatte ich auch... :? ...da mußt den zeiger etwas kürzen,entweder abdremeln oder feilen...die ringe sind einfach dicker und oben ist die schmalste stelle und deshalb steht die nadel an... :wink: ich glaub der Basti wars,der das gleiche problem hatte...ist ihm erst aufgefallen nachdem ich ihn gefragt hatte ob es bei ihm auch anstehen würde... :mrgreen::chef:



    Harry

  • Zitat von "TE-Time"

    das DZM problem kenne ich,hatte ich auch... :? ...da mußt den zeiger etwas kürzen,entweder abdremeln oder feilen...die ringe sind einfach dicker und oben ist die schmalste stelle und deshalb steht die nadel an... :wink: ich glaub der Basti wars,der das gleiche problem hatte...ist ihm erst aufgefallen nachdem ich ihn gefragt hatte ob es bei ihm auch anstehen würde... :mrgreen::chef:



    Harry


    Mußt Du Dir halt ordentliche Ringe kaufen ;)
    Die gabs aus Edelstahl poliert, sind auch ziemlich dünn. Die hab ich bei mir drin, da gabs die Probleme nicht.
    Sind die von Schätz... klick!


    ;)

  • was hast du für das gute stück bezahlt Chris?...brauche auch einen neuen kat weil meiner ein loch hat und scheppert wie sau :? ...aber so ein einschweißkat kommt mir nicht in die tüte,da passt ja nix gescheit...der MSD passt ned so drauf und vom hosenrohr her passt es normalerweise auch ned so toll :roll: man muß den auspuff jatzt komplett verschweißen,oder :roll: ...weil mit verschrauben haut das ja jetzt nicht mehr hin... :| was ist wenn du nen neuen MSD brauchst,dann muß das mit schweißen wieder passend gemacht werden ...und für was ist die schraube im kat??? :shock: ...ich werd mir nen Eberspächer holen,nur ist der grad ned lieferbar :? ...kostet so um die 550 euro,komplett wie original mit hosenrohr ab krümmer und anschluß an ESD wie original + neuen MSD sinds dann so um 700 euro...ned grad billig,aber in anbetracht was der Kat beim freundlichen alleine kostet :shock: satte 1150 euro + Mwst :censored: ...allerdings abekommt man für den alten 157 euro zurückvergütet...aber immer noch preislich völlig inakzeptabel... :censored::roll:




    Harry

  • Der Kat hat 235 Öcken gelöhnt, war für mich im Moment das günstigste Angebot.
    Mit der Werkstatt hab ich vorher gesprochen, die kennen diese Einschweiss-KAT´s und meinten das dürfte kein Problem sein.
    Die Schraube kann ich mir auch nicht so recht erklären :?
    Über die Preise beim Freundlichen hab ich auch schon schlucken müssen, ansonsten lagen die Preise für KAT mit Hosenrohr so zwischen 450 und 600 Euronen.
    Wollte ja eigentlich ne komplette Edelstahlauspuffanlage, aber im Moment isses mir n bischen zuviel Kohle, KAT muss aber gemacht werden wegen AU.
    Am Dienstag kann ich den Dicken wieder abholen, dann kann ich mehr berichten.

  • So heute das rote Spielmobil wieder abgeholt. KAT wurde eingeschweisst, Arbeitszeit ca. 1,5 Std. AU bestanden :grin:


    HU mit erheblichen Mängeln nicht bestanden:


    1. Bremsbeläge Hinterachse Verschleissgrenze erreicht
    2. Abdeckung Pluspol Batterie fehlt
    3. Wagenheberaufnahmen rechte Seite starke Korrosion


    Wird alles nächste Woche erledigt, dann hat er auch hinten die schwule rosa Plakette.


    Mit dem neuen KAT fährt er sich um Welten besser, der Unterschied ist deutlich spür- und hörbar.

  • Gefällt mir echt gut dein Coupe!!! Super! :wink:


    Grüsse Rüdiger (Raco)

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "Raco"

    Gefällt mir echt gut dein Coupe!!! Super! :wink:


    Grüsse Rüdiger (Raco)


    Danke, danke :grin:
    Am 4.1. kommt er zum Karosseriebauer um die Wagenheberaufnahmen schweissen zu lassen,
    und hinten kommen neue Bremsbeläge drauf, dann klappts auch mit dem TÜV :wink:

  • So, HU ist auch bestanden, Wagenheberaufnahmen sind geschweisst und versiegelt, Bremsbeläge hinten frisch und TÜV bis 11/2011 :nummer1:


    Und bei Ebay noch ne Telefonkomsole geschossen (hattest Recht Stiegi, die orischinale looks better :whistling: )





    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/03/%21BjHprmQBGk%7E%24%28KGrHqEOKjcEs4oEGqm0BLSPK6YW1g%7E%7E_12.JPG]



    Bitte warten
    Bild nicht verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/08/%21BjHpi6QBWk%7E%24%28KGrHqIOKkQEslOHNJSLBLSPKfLwD%21%7E%7E_14.JPG][Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/03/%21BjHprmQBGk%7E%24%28KGrHqEOKjcEs4oEGqm0BLSPK6YW1g%7E%7E_14.JPG]

  • So der Frühling ist da und mit ihm auch wieder die ersten kleinen Baustellen:


    1.Türfangband Fahrertür hinüber (Ersatz hab ich schon beim Freundlichen besorgt - 23€uronen)
    2.Tankdeckel schliesst nicht mehr ab ( vermute irgendwo ne lose Unterdruckleitung)
    3.Fahrersitz lässt sich nicht mehr vor und zurück schieben, nur noch höhenverstellbar (suche schon seit Wochen nach einem passenden Untergestell)
    4.und irgendwann im tiefsten sibirischen Winter hab ich mir an nem Bordstein oder sonst wo nen dicken Kratzer vorne rechts an der Stossstange reingefahren :patsch:


    Die kleinen Baustellen krieg ich selber hin, der Lack bekommt dieses Jahr mal ne Schönheitskur, viele kleine Macken überall, da muss der Lackdoktor ran.


    Ansonsten gilt: Heizung an,Sonnenbrille auf und alle 4 Fenster runter :toocool: .......zeigt der Welt Eure fehlende B-Säule!!!Hurraaaaa!!!!!!! :tanz:

  • Moin!


    JA!!!!


    Ich hab den Wagen nu erst seit Ende Oktober, habe gestern den ersten halbwegs warmen Tag erlebt und es genau so gemacht. Ist DAS geil!! 8) (Nur an die vielen Blicke muss ich mich noch gewöhnen... :ui: )


    Was mach ich blos-1. Tag Ferien, Sonnig & lauschig: Kantenpflege, Endstufe anschliessen, neue Antenne einbauen, die 2-do-Liste abarbeiten- oder einfach FAHREN!?


    Ich glaub´die Antwort lautet "B".


    Gibt´s eigentlich ne Zentralschaltung für alle 4 Heber? Ich hab zwar grosse Hände, aber in Kurven, manchmal...


    Ich fahr´gleich mal nach´n Wetter gucken!


    GENAU wie beschrieben, YEAH!! :rauch


    HENK

  • Moin!


    Ist doch A geworden: Gurtbringer-Dreieck und -Rahmen erneuert,an Feder verzweifelt, Rost ums rechte Rücklicht und an der Ecke, beie Stossstange, bearbeitet. Ausgesaugt (Junior), Scheiben (inkl. Heck... :arghs: ) innen gereinigt, Gummimatten abgewaschen. So von 10 bis 15, dann hab ich (mit offenen Fenstern!) einen Edelstahl-Grill gekauft- und Würstchen draufgelegt! :nummer1:


    Njam,Njam, lecker Steak mit Fettschlauch und Einbecker!!


    pappsatt-


    HENK


    edit-Zentralschaltung: Die Kindersicherung ist doch eh Latte- daran??

  • sieht super aus auf die Farbe fahr ich voll ab ;) will irgend wann auch mal einen in der Farbe


    ich würd ihn in diesem Zustand lassen und verbastelt sieht einfach super aus wenn man einen in dem guten Zustand hat ;)


    viel spaß mit deinem QP

  • Hallo Leuts,


    habe meinen Dicken gerade aus der Werkstatt geholt.
    Folgende Sachen sind gemacht worden:


    - Inspektion 225tkm
    - Klimaservice
    - Achsvermessung
    - Sommerreifen montiert
    - Endschalldämpfer ersetzt
    - Radlager vorn nachgestellt


    Dazu bekam ich noch die Hiobsbotschaft, dass die ZKD bald fällig ist, Kostenvoranschlag 600-800 Euronen.
    Damit erklärt sich auch der Ölverbrauch seit dem letzten Ölwechsel,normalerweise musste ich nie Öl nachfüllen, letztens hat ein ganzer Liter gefehlt.


    Aber der Anblick mit Sommerschuhen hat das alles wieder wett gemacht, endlich sind die EVO´s wieder drauf :walklike:


    Edit: Am Wochenende habe ich das Fangband der Fahrertür getauscht, ging ganz easy, als Bürohengst mit 2 linken Daumen hab ich ca.45min gebraucht :thumbup: