Suche immernoch einen 124er coupe

  • so ich suche immernoch einen 124er coupe. vom schaltgetriebe habe ich mich verabschiedet,soll nun doch ein automat werden.


    hatte einige aus mobile und autoscout abgespeichert,leider nun mittlerweile auch alle weg ;(


    ob 320 oder 300er ist mir eigentlich jetzt auch egal,hauptsache 24v


    die coupes im netzt zur zeit doch ziemlich rar ..


    vieleicht gibt es auch noch einen hier im forum der einen verkaufen möchte oder jemand kennt...


    wunsch wäre ja ein schwarzer mopf 2 ab 93,aber ist kein muss!!... bitte mal anbieten.. danke

  • habe jetzt noch 2 gefunden,die etwas zusagen...


    einmal dieser hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212513948&asrc=st


    positiv finde ich hier baujahr,pflegezustand (lenkrad wurde neu bezogen sag einiges über vorbesitzer aus) und das er echt gut und unverbastelt da steht...
    negativ würde ich stoffsitze bzw. die magere ausstattung bewerten. die farbe geht,obwohl ich eher auf schwarz steh...


    dann hab ich hier noch einen silbernes coupe mit super ausstattung,wird aber vom ausländer angeboten und ist silber :verwirrt:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT


    hatte hier noch einen schwarzen gefunden,dieser ist ez: 1989 was mir nicht so gefällt,aber er ist schwarz und seit 20 jahren soll er in einer hand gewesen sein..


    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT


    sagt mal was zu den autos. eventuell ist einer in der nähe von euch :thumbup:

  • Hallo,


    die Entscheidung zur Automatik zur Automatik wirst Du nicht bereuen, das passt wesentlich besser zur Charakteristik des W124.


    Subjektiv würde ich zum ersten Angebot tendieren, auf Grund meines durch zahlreiche Besichtigungen ausgeprägten Bauchgefühls. Die Ausstattung ist mit Klima, Sitzheizung, Schiebedach und orthopädischen Sitz doch gar nicht so mager? Die Stoffsitze haben den Vorteil, das sie im Alter nicht so verbraucht wirken wie Leder.


    Das ist natürlich alles Geschmackssache, im Zweifelsfall lieber mit Geduld weitersuchen!


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Den hab ich grad angerufen das er direkt auflegen soll wenn du anrufst... Hab gemeint der soll sein Auto keinem Deutschen verkaufen. Gott sei Dank sind wir Ausländer nicht auf solche Leute wie dich angewiesen. Gott sei Dank gibts Deutsche und Ausländer mit einer anderen Einstellung. Ich kauf in der Regel auch keine Autos von Deutschen :pfeil::patsch:


    dann hab ich hier noch einen silbernes coupe mit super ausstattung,wird aber vom ausländer angeboten und ist silber :verwirrt:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT

  • Der zweite, silberne, hat ja tolle Streuscheiben verbaut ... vom Mopf 2 ... wieso das denn???



    Ansonsten von der Ausstattung nicht schlecht ... und der 320er Motor im Mopf1: wäre mein Favorit.


    Aber ohne anschauen geht ja eh nix ...


    Zum 3.: was ist da eine seltene Ausstattung?

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • also meint ihr der erste wäre der beste :thumbup: sehe ich genaus so. habe bewusst auch niedrig beim preis angefangen,da ich die erfahrung gemachte das immer einiges zu machen ist und somit habe ich einen grossen puffer für reperaturen und schönheitsoperationen :whistling:


    da ich ja nun schon 2 monate immer wieder abwarte ob was besseres eingestellt wird,sieht es nun so aus das es nichts mehr gibt :crazy: habe das gefühl um so länger ich warte desto weniger angebote gibt es die mir entsprechen...


    natürlich gibt es erst bessere angeboten wenn ich einen gekauft habe :tot2: :D


    e250: nach fast 10 jahren als selbstständiger autohändler habe ich gerlernt das es besser ist keinen wagen vom ausländer zu kaufen,es gibt natürlich unterschiede wenn der wagen um die ecke steht,aber 500kilometer fahren für einen angeblichen top wagen habe ich keine lust ;)


    werde morgen den ersten mal anrufen,isch werde berisschten :chinese:

  • Servus,


    den ersten würd ich nicht nehmen, weil MOPF 2, davon bin ich geheilt....Rost ohne Ende und dieser hier blüht auch schon wie eine Frühlingswiese :thumbdown: und die Farbe ist nicht so der Bringer....aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)


    Der zweite scheint etwas zurecht gebastelt zu sein von außen,

    Der zweite, silberne, hat ja tolle Streuscheiben verbaut ... vom Mopf 2 ... wieso das denn???

    deshalb würde ich hier etwas stutzig werden, aber sonst interessante Ausstattung 8o


    Der dritte wäre mein Favorit :thumbup: , schöner 300er 24 Ventiler, sieht am ehrlichsten aus, kein Bastelladen sondern schön original, fehlt nur das Leder !


    Aber wie gesagt: hinfahren und anschauen, anschauen und nochmals anschauen....



    Gruß Sebastian

  • danke mad mat, aber der ist eher nichts für mich,suche was orginal bzw. in dieser richtung unberührtes.


    Werde den schwarzen auch mal anrufen.also ihr meint mop1 wäre besser? wegen rost usw?


    man man das ist garnicht so einfach,das muss einfach passen. beim schwarzen könnte ich ja leder nachrüsten ^^ das macht ein alle ;(

  • [quote='Chevalier','index.php?page=Thread&postID=346006#post346006']Hallo,


    die Entscheidung zur Automatik zur Automatik wirst Du nicht bereuen, das passt wesentlich besser zur Charakteristik des W124.


    moin,
    woher nimmst du die Erkenntnis, das der 300-24V wesentlich besser mit Automat, als handgerissen funzt ?

  • Mopf, egal welcher nun ist doch auch eine Geschmackssache. Nicht alle Mopf 2 sind "Roster".!!!!!!!!(Ich mag diese Pauschalisierung nicht so sehr)


    Wie schon Vorredner schrieben. Angucken, angucken, angucken. Irgendwann wirst Du schon vom "Bauchgefühl" nach ausgiebiger Besichtigung spüren: "...Das isser..."

  • Richtig nicht alle MOPF 2 rosten, aber doch erschreckend viele und das hier gezeigte MOPF 2 QP hat schon ordentlich angefangen seine Farbe in braun zu ändern, wenn man das schon auf den Bildern sieht, will ich gar nicht wissen wie der "live" vor Ort aussieht!! Auch ein MOPF 1 kann rosten....egal letztendlich entscheidet der eigene Geschmack was man will !

  • so freunde,der schwarze bzw. der letzte ist eine absolute option.


    Der wagen wird vom 50 jährigen schwiegersohn angeboten und der eigentliche besitzer ist 80 jahre. der wagen soll absolut top sein,und er meinte er muss mit 50 jahren niemanden mehr anlügen und wenn ich vor ort bin werde ich es selber sehen,das der wagen top ist :phat: unterhaltung ist auf grund starkem akzent des herren nur schwer möglich. die gurtbringen funktionieren,das habe ich noch rausgehört :nummer1:


    so ich suche jemanden der in der nähe 33602 Bielefeld unterwegs ist und da mal fix drüber schaut. ich hätte 471 kilometer dahin. würde natürlich auch den verbrauchten sprit und noch mehr als entschädigung zahlen :kiss:


    danke gruss kai

  • Du musst aber einen finden der die Sprache akzentfrei spricht sonst wirds nichts mit der Karre vom Ausländer. :phat:
    Kenn mich aus in Stuttgart sind die Deutschen die Ausländer da wirds noch schwerer sich zu verständigen. :shit:
    Im übrigen ist es doch die Regel das der Deutsche versucht ein Deutsches Auto zu kaufen. :sorry:
    Schei.......e mein Coupe ist aus Italien ich geh gleich runter und zünde es an, so ein Mist. :wall2


    In diesem Sinne


  • hat sich schon erledigt fahre morgen fürh um 9 direkt dahin. drückt mir die daumen :thumbup:

  • danke!


    könnt ihr eigentlich von aussen erkennen ob es sich auch wircklich um einen 24V handelt? nicht das er was falsches bei mobile eigegeben hat :huh: nicht das es nur der alte 179ps er ist,das wäre schlecht.... ansonsten vor der abreise nochnmal nachfragen...

  • was hat denn das mit paranoid zu tun? weist du eigentlich was da bedeutet? :patsch:


    mich kostet die abholung 500€ mit hänger und zugmaschiene und zweiten fahrer,da wird man doch wohl sämtliche fehler ausschliessen können... man man man :sprichzurhand: