..... kommt mein Benz und zickt.
Alle Jahre wieder
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Ja und, was ist??
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Motor. Wir wissen es noch nicht genau. Wahrscheinlich ein Auslassventil am 3. Zylinder. Der Saukarrn der greißlige
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Servus Andreas,
Motor. Wir wissen es noch nicht genau. Wahrscheinlich ein Auslassventil am 3. Zylinder. Der Saukarrn der greißlige
ich sags nur ungern, aber sieht wohl danach aus. 0 Bar KOmpression am 3.Zylinder und
ein Druckverlust dass es das Schwein graust .Rübe muss runter, da hilft leider nix anderes mehr...
Gruß Peter
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Peter wirds schon richten.......
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Oh Professor Brinkmann! Das Herz???
Wir telefonieren.
gruß Andreas
Edit: PS: für die jüngeren im Forum: Professor Brinkmann war der Chef der Schwarzwaldklinik. Eine Serie aus den 80igern, als es noch kein Privatfernsehen gab.
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Brauch ich eigentlich den 3. Zylinder?
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Meine Frau schimpft schon.
Der Benz sei eine Zicke. Woher die Frauen gleich diese Assoziationen haben................................
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OT
Hauptsache Du bringst Deine Frau nicht zu Prof. Brinkmann wenn sie zickt....
Ach ja für Deine Frau bist DU Professor Brinkmann. Na dann lass Dir mal was einfallen damit das Schimpfen aufhört.
Und wenn sie Dir in Anbetracht der Vorweihnachtszeit sagt:
"Du bist doch nicht der Weihnachtsmann" dann wirst Du hoffentlich sagen:
Doch, Du meine Gute, siehst Du nicht Sack und Rute
Liebe Grüße
Ralph
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HAHA, sehr gut!!
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na der benz ist jetzt jedenfalls in der schwarzwaldklinik. die rübe kommt ab und dann sehen wir weiter. hoffentlich ist es nur der kopf. schlecht wäre, wenn der kolben etwas abbekommen hätte. und beim kopf hoffen wir mal, daß er nicht verzogen ist. dann ein zwei ventile rein und noch ein halber tag stationärer aufenthalt. dann wirds schon werden. ist ja in guten händen.
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Servus Andreas,
na der benz ist jetzt jedenfalls in der schwarzwaldklinik. die rübe kommt ab und dann sehen wir weiter. hoffentlich ist es nur der kopf. schlecht wäre, wenn der kolben etwas abbekommen hätte. und beim kopf hoffen wir mal, daß er nicht verzogen ist. dann ein zwei ventile rein und noch ein halber tag stationärer aufenthalt. dann wirds schon werden. ist ja in guten händen.
also Kopf ist ab, Patient tot
Spaß beiseite, ein Auslassventil ist nicht mehr frisch, da fehlt ne ganze Ecke und das andere
sieht auch nimmer so toll aus (beide vom 3.Zylinder). Ventilsitz wird zu retten sein, kann ich aber
erst sagen wenn die Ventile draußen sind.
Also 2 neue Ventile, Ventilsitz bearbeiten, SChaftdichtungen, leicht planen und dann wieder alles zusammenklatschen udn schon läuft das Ding wieder wie ein Schweizer UhrwerkDem Kolben gehts gut, das Teil vom Ventil steckt vermutlich im Kat...
Gruß Peter
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Da drängt sich die Frage auf wie sowas passiert ?
Materialermudung ?Mfg
Arne -
Das kommt meist von Verbrennungsrückständen, Ölkohle an den Ventilen.
Da kann es schon mal zu so einem schaden kommen.
Einfach Kopf runter...alles Fachmännisch reparieren und weiter gehts. -
der verdacht liegt bei den kerzen. normalerweise machen die m111 mehr km ohne solche schäden.
tja peter so ist es dann wohl. du weißt, was zu tun ist.
ärgerlich wenn es an den kerzen lag.
ich hätte auf meine innere stimme hören sollen. das abgas roch seit längerem schon nicht mehr so wie es riechen sollte. das waren eigentlich schon die anzeichen.
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Servus,
also an den Kerzen lag es nicht, sind die richtigen.
Die Verbrennungstemperatur war definitiv zu hoch, ob von einer Glühzündung oder einem zu magerem Gemisch auf diesem Zylinder. Auffällig auch dass die Auslassventile auf diesem Zylinder weiter im Ventilsitz drin sind, als bei den anderen. Würde auch erklären warum das Auslassventil weggebrannt ist, weil es nicht mehr lang genug geschlossen war und somit die Temperatur des Ventils zu hoch war.
Von Verbrennungsrückständen kommt der Schaden garantiert nicht... und bevor er wieder auf Reise geht, wird die Ursache geklärt
Gruß Peter
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Auslassventile weiter im Ventilsitz drin sind..... würde auch erklären warum das Auslassventil weggebrannt ist, weil es nicht mehr lang genug geschlossen war
Egalisiert sich das nicht durch die fachgerechte Einstellung des Kipp- oder Schlepphebels ww Tassen- oder Hydostössels ?
(Bem: ich kenne den Motor nicht)mfg
mb -
hi
wennst n kat brauchst bei mir liegt no einer
grüße
uli -
ja klar brauch ich den kat. schmeiß ihn ned weg! den bau ich ein. bin gespannt auf die ursache. evtl. hats mit meinem kat zu tun? also so ein auto wie meiner ist ein echter glücksfall
gruß andreas
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mei bei meiner italienerin war es Getriebe auf der ersten Fahrt vom Händler heim am Sack^^