Meine neue Herausforderung 500E

  • Servus,

    Ich würds nicht so arg schwarzmalen. Das was man an den Wagenheberaufnahmen und am Schweller an Rost sieht, schaut jetzt auch nicht schlimmer aus als bei den meisten anderen 124ern...schätze mal der eine hintere Koti der so extrem übel aussieht wurde mal sehr mies repariert. Klar, dürfte immernoch viel Arbeit und Kohle draufgehen.


    Wünsche viel Erfolg bei der Restauration. :)

    schwarzmalen würd ichs ned nennen. Es gibt Leute die wissen von
    was sie reden, denn die haben selbst schon so ein Ding restauriert in nem besseren Zustand ;)


    Somit entspricht das wohl eher der Realität. Wer meint so ein Ding für 10 oder 20000 Euro auf die
    Beine stellen zu können, der irrt gewaltig oder aber es sieht danach entsprechend aus...


    Viel Erfolg wünsche ich trotzdem und meinen Respekt hat er auch ;)



    Gruß Peter

  • Kenn den Flo,
    der macht das schon. Und wenn jemand genug Teile auf Lager hat, dann er :D


    Flo ich wünsch dir viel Erfolg und man sieht sich ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Die meisten Teile für den Wagen hab ich bereits.
    Und ich weiss auch ganz genau was auf mich zukommt.
    Wer will kann sich gern mal mein Amg anschauen wie der aussieht.


    Ob der Radlauf ein bisschen oder viel Rost spielt keine Rolle.
    Es kommen beide Seiten neu da Teilersatz meistens eh murx ist.


    Ich mach wenn ich meinen Amg fertig hab die Karrosse komplett nackt und dann gehts los.
    Wie ich das auch bei meinem 116er etc gemacht hab.



    Gruß Flo

  • ich muss sagen, alle restaurierte Autos von Flo, waren nach der Durchführung in tadellosem Zustand. Er ist die Sache richtig angegangen und hat perfekte Ergebnisse dargebracht. Dieses Baby wird ebenso in neuem Glanz erstrahlen. Was und wieviel Geld er da reinsteckt, das ist seine Entscheidung. Auf jeden fall hat er meinen Respekt und ich glaube daran, dass dieser 500er ebenso ein Schmuckstück wird. Auch wird von Flo nix mit Spachtel und Polyestermatten ein Zustand erschaffen, der nur ein Jahr hält.
    Motivation ist der beste Ratgeber.

  • Hey Flo, klasse Projekt, freut mich soetwas in diesem Forum auch mal zu sehen.


    Das hat mir an dem Forum immer ein bisschen gefehlt. In anderen Fahrzeug-Foren, wo ich unterwegs bin sind solche Leichen-Restaurationen durchaus an der Tagesordnung, hier eher weniger (mag auch an den teils horrenden Ersatzteilpreisen von MB liegen).


    Mich freut also, dass sich jemand an so ein Projekt auch hier rantraut und ich wünsche dir viel Erfolg! Lass uns deine Fortschritte bitte mit vielen Bildern miterleben :)


    MfG joker317

  • Hallo,


    er ist ja nur teilzerlegt, aber komplett!


    Ist doch schon mal was.


    Wichtig ist, alle Teile zu haben.


    Sorry, Flo, sollte jetzt keine Anspielung sein.


    Der Erwerber von dem hier hat es schon wesentlich schlechter, obwohl Karosse wahrscheinlich besser:


    http://www.ebay.de/itm/2311331…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Hier gibt es noch ne prognostizierte Leiche, auch billig:


    edit


    http://allegro.pl/mercedes-ben…00-e-500-i3884231250.html


    Was hat Dein Projekt denn für SA's?

  • hab gerade vom verkäufer des 500ers gehört, dass Amg-Flo durchaus über alles was nötig sei für sein projekt verfüge.
    daher warte ich einfach mal mit spannung auf die ersten schritte und freue mich über lese- und staun-stoff, und lege mir schon mal ein paar "wtf" und "woot" sowie staunende gesichtsausdrücke aller couleur zur seite. :thumbup:


    für heute sind die schon aufgebraucht, nachdem ich gerade einen ehemaligen 280er teewagen mit 3,6L AMG und 5-gang-automatik fahren durfte. :phat::phat::phat:

    Amg-Flo: der ehemalige besitzer hat doch bilder von nem sauberen auto erwartet. ;) :D


  • Hey.


    Der erste Link,und der zweite sind ja wohl gleich !


    Gruß Harry.


  • hab noch nen 500er kotflügel links. original mercedes, aber schon einer der späteren aus kunststoff. ;)

    Hab schon 2 neuwertige aus blech.
    Aber danke.



    Grundausstattung ohne SA?

    Er hat


    241FRONT SEAT LH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    242FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    291AIRBAG FOR FRONT PASSENGER
    570FOLDING ARMREST, FRONT
    592ALL-ROUND WD-GREEN GLASS,HEATED REAR WINDOW-VSG
    620AIR POLLUTION CONTROL
    682FIRE EXTINGUISHER
    810SOUND SYSTEM
    855TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ
    873SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS


    '241','242','291','300','412','570','592','620','682','810','855','873'



    Gruß Flo

  • Doppelmemory und Soundsystem, sehr schön.


    Rüstest Du auch nach?


    Jetzt wär ja noch die VIN oder EZ interessant.


    Wegen der Recherche: Ist 855 wirklich ein Telefonausstattungscode, oder Teil einer Modellpflege der Mopf1 vor dem 1.7.1993.


    Wenn Du Telefonreste findest machst Meldung.


    Brasil braun innen gibt es grad bei mir um die Ecke einen 500er. Aber ich wollte ja nicht die ganze Ausstattung oder ein ganzes Auto rundum :D