W124 260 schnarrt vorne recht

  • Hallo zusammen, erst ist dieses Schnarren nur aufgetreten wenn der Wagen kalt war meine ich .


    Jetzt schnarrt es die ganze Zeit mal lauter mal weniger laut.


    Es hört sich fast an als wenn was am Reifen schleift oder so .


    Ich tippe mal auf das Radlager , der Wagen hat sehr lange gestanden .


    Evtl. kennt der eine oder andere dass , mir ist klar das aus der Ferne das schwer zu beurteilen ist .


    Aber ich hoffe mir kann geholfen werden damit ich bis morgen gut schlafen kann.


    Danke


    Lg Carsten

  • mal ganz eine andere richtung der möglichkeiten...schrilles quietsch-kreischgeräusch was bei zunehmenden tempo hochfrequenter wird könnte ein defektes kardanwellenzwischenlager sein,da meint man auch das kommt von vorne,oder doch von hinten oder wo kommts nun her? ...das ist verrückt und es kann auch mal wieder ganz ruhig sein ;)
    radlager oder andere bewegliche teile des fahrzeugs deshalb nicht ausgeschlossen...nur mal als möglichkeit in betracht zu ziehen,war bei meiner limo damals auch und wär bald verrückt geworden bis ichs gefunden hatte was es war :help: ;)


    Harry

  • Hallo danke erstmal an alle die mir so schnell geholfen haben.
    Der Wagen war heute auf den Bühne bei einem Schrauber den ich schon 20 Jahre kenne.
    Es ist nicht das Radlager Harry ich hoffe du hast recht.
    Den sonst ist das Getriebe platt oder die Kardanwelle oder das Dif.


    Morgen nimmt mein Schrauber die Kardanwelle raus wenn dann immer noch
    das schleifen dann ist ... hat der Verkäufer mich be... dann schauen wir weiter.


    Gefällt mir sehr gut bei euch na ja 4 Tage einen 124er und so Porbs.
    Wenn der Vorbesitzer versucht hat mich zu linken aber das testen wir morgen


    Lg

  • Hallo , ich komme gerade aus der Werkstatt!
    Es ist nicht das Getriebe und nicht die Kardanwelle , es ist beides platt.


    Die Kardanwelle hatte soviel Spiel das das Getriebe da durch sich verabschiedet hat .


    Als wir die Ablasschraube raus genommen haben , war sie voll (sehr sehr voll ) mit sehr langen Metalspänen.


    Schade ich hoffe das Diff. ist nicht auch noch im Ar.... ich könnte Ko..... na ja hilft auch nicht weiter :)


    Der Wagen wurde mir als Garagen Wagen vom Onkel verkauft und laut Ölwechsel Karte wurde der Wagen die
    letzten Jahre nicht viel bewegt.
    Ich kann mich nicht vorstellen das sowas von heute auf morgen komm.


    Sollte einer ein 260er Schaltgetrieben(5Gang) haben sagt mir bescheid.


    lg Carsten

  • Hallo , und danke @kkone 260 wenn ich eins in diesem Forum gelernt habe dann....
    ist es das so ein Umbau nur mit Schlachtwagen Sinn macht ..


    Willst du ihn komplett abgeben ?? Und was hast du dir vorgestellt ???


    Hajoe ich verhandel gerade, aber ich werde den Verdacht nicht los , dass die mich hinters Licht geführt haben .....
    Das werde ich noch klären :)



    Lg Carsten