der gute 190er ist weg

  • Hallo, meine Frau fährt seit 7 jahren 190er davor 124er also seit jahrzehnen Benz,der w201 war nicht mehr zu retten,also mußte ein anderes Auto her.


    In der Nachbarschaft war ein w123 200 D Bj 81 mit H_Kennzeichen zu Bekommen mit allen Schwachstellen die beim 123er zu haben sind ,aber mit 1,4 jahren tüv hässlich aber fahrbereit.


    Bin mit Besitzer mit dem Auto bei uns vorgefahren,meine Frau sah aus edem fenster und sagte kannst gleich weiterfahren den will ich nicht,


    Na Toll, jetzt besitzen wir einen DEAWOO KALOS 1,4 l 94 PS (als meine Tochter das Ding sah sagte sie das teil ,sieht aus wie ELMO aus der Sesamstrasse)


    Hat einer Erfahrungen mit den dingern,oder hätte ich mich mit dem bENZ duchsetzen sollen


    Gruß diplomat

  • Herzliches Beileid....


    Tja wie durchsetzen mit dem Benz ? Sicherheit vielleicht ? Kein Wertverlust ? einfach zu reparieren ? Mehr Platz ? Mehr Komfort ?


    Der Elmo ist doch kein Auto.


    mfg
    Arne

  • Haha :D Wir hatten mal einen goldenen Kalos mit der gleichen Maschine. Wir haben nie rausgefunden wo sich denn die 94 Pferde verstecken sollen... Papa ist mit dem Teil gependelt - wenn's auf der Autobahn nass war, lief er gern mal nur auf 3 Zylindern; dann gings halt etwas langsamer als das normale langsam vorwärts. Ansonsten aber recht problemlos gewesen. Nur halt Hartplaste wo man nur hingeguckt hat... und die runden Türöffner z.B. links und rechts mit unterschiedlichen Schrauben angespaxt und sowas. Wurd irgendwann gegen einen Leon 1P getauscht; keine Probleme mit dem. Momentan wird mit T4 Atlantis gependelt. Der wird langsam zu schade dafür, deswegen hab ich ihn mitlerweile richtung alten Stern geleitet... mal sehn ob's was wird.

  • diplomat


    ich kann mir vorstellen, dass Deine Frau schon bald selbst dahinter kommen wird, dass ein W201/W124 für sie doch die bessere Wahl gewesen wäre.


    Also abwarten, Tee trinken. Kann etwas dauern. Insbesondere wenn es ein neuer Koreaner ist.
    Ich denke ein ordentlich ausgestatteter W201 mit toller Substanz für um die € 2000/3000 wäre auf Dauer sicher
    das angenehmere Fahrzeug.


    Vor allem aber wird das Teil ja seit 2011 nicht mehr gebaut. Bin gespannt auf E-Teile und deren Preise. Und da Du sagst, es ist ein Daewoo und kein Chevrolet
    ist der also mindestens Baujahr 2005.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Einen 190er einzutauschen gegen was aus Korea ,der Mann hat Mut zum Abenteuer.
    Deine Frau Merkt das dann wenn es klappert,scheppert und die ersten Teile wegfallen.
    Halt uns auf dem laufenden.
    Gruss Hans

  • Diplomat, sehe das doch alles von der positiven Seite... du kannst sagen deine Frau hat einen Deawoo Kalos.. woanders kannst erzählen einen Chevrolet... bei nächsten fährt Sie einen Holden aus Australien... oder halt einen Suzuki aus Kanada... den nimm sie wenn der Pontiac mal nicht will...


    Wer hat schon 5 Autos für die :herz: -Dame????

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo,hatte ein paar schwirigkeiten mit dem Rechner,sonst hätte ich ehr berichtet.


    Eins vorweg,das teil fährt schon 1200 km mängelfrei aber !!!!!!!!!!!!!


    ---- Die angst mit einem echtem auto in einen unfall verwi


    kelt zuwerden fährt immer mit. :hihi:


    ----Sitze komplett ohne seitenhalt (wenn man nicht angeschnallt währe würde man in den kurven rein bzw. rausfallen)


    ----Wenn man aus dem teil aussteigt offnet sich de r kofferr


    aum automatsch,feine sache denkt man.(aber nur weil der fuss an dem kleinem hebel hängen bleibt)


    ----ich zähle 5 becherhalter ,hat der koreaner erhöten flüssigkeitsbedarf wärend der fahrt ????????????? s.o. :)


    ---- Da ist auch noch ein Brillenhalter (aber nur für Brillen im Asienvormat,die eurobrille passt nicht)


    ----Der Behälter für die scheibenreinigung hat ein volumen von ca.500 l. ja ja die strassen in korea :P


    ---- Klima geht,für Pinguine geeignet für Menschen nicht (eiskat oder aus) :phat:


    ---- Überall warnaufkleber ,nur nicht in Deutsch (wer warnt vor was ?????? pure angst :crazy: )


    TESTE WEITER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Alles nur SPASS


    gruss diplomat