Ja, hier isser schon wieder, der Neuling, der seinen Plastikbomber loshaben will und zurück zu Benz möchte!!!
Morgen habe ich eine Probefahrt in einem 220-er Coupé. Schlauer als zuvor, habe ich einen Checktermin in einer Werkstatt meines Vertrauens ausgemacht - ich fahre einfach direkt dort hin, zur Überprüfung.
Schwarz, Schalter, von innen ist er unverschähmt gut erhalten, das meine ich ernsthaft. Keine Risse, kein Gammel, kein Mief, kein Wunderbaumrestgestank der 90-er Jahre...Ein echtes Beckerradio ist noch drin. Die Rückbank hinten wurde allem Anschein nach noch nie im Leben benutzt. Es gibt zwei Vorbesitzer. Der letzte Tüv war komplett ohne Beanstandung. Es gibt Werkstattrechnungen über zusammen 3000.- Euro. Kilometer hat einige - 320.000. Dafür bezahle ich 1500.- mit Dreingabe meines Nissan Alemera ohne Tüv - welcher mich 1300.- kosten würde.- Ach ja, ich werde neuen Tüv haben.-
Problem: ROST. Unten an der Beifahrertür, komischerweise am für 50.- Euro erhältlichen Grill. Stellen wie Kofferraumschloss und Türgriff wurden gerichtet. Die Radläufe sind sauber, die Wagenheberaufnahmen sind sauber...Morgen werde ich mehr sehen.
Gedanken bereitet mir der Motor. Kann der noch laufen bei einem so hohen Kilometerstand? DAs Auto stand wohl einen Monat. Beim ersten Anlassen musste er überbrückt werden, wegen der schwachen Batterie, nun gut. Sprang dann an - wackelte aber bei Gas (Motorlager?) und klapperte (Hydrostößel?) plastikartig. Ich werde morgen bei der Probefahrt den Öldruckanzeiger beobachten. Undvielleicht endlich bald einen fahren - aber JA, ich passe natürlich genau auf...