Tank-Einfüllstutzen nässt

  • Servus,


    bei der Restauration meines E250TD haben wir ein Mikro-Loch im unteren Bereich der Tankstutzen festgestellt.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Kraftstoff FESTEN Klebern/Dichtmasse?


    Ich denke das könnte funktionieren: KLICK


    Zitat: Quicksteel ist unempfindlich gegen Säuren, Laugen, Lösungsmittel, Kraftstoffe, Öle. Härtet auch unter Wasser aus.


    Oder das hier: Gasketseal Motordichtmasse
    oder das hier: Hylomar M


    Es ist kein richtiges Loch, es bildet sich auch kein Tropfen, der Stutzen "schwitzt" an dieser Stelle nur etwas...

  • warum, die antwort ist doch richtig...ablassen eben...weis zwar nicht obs in der limo u. QP auch ne ablassschraube gibt wie im TE, ansonsten über die kraftstoffleitung zur pumpe ablassen ;)
    der tank vom TE ist problemlos zu wechseln, da er eh unterm fahrzeug ist :thumbup



    Harry



  • ...das war schon die "ordentlichste" Antwort...hab nicht geschrieben, dass Du den Sprit "verblasen sollst......man nehme ne kleine Pumpe (z.B. so eine die an die Bohrmaschine pass)...dann 2 Schläuche und raus mit dem Kram... :phat:

  • ja hau den tank raus! da hat meiner auch getropft. hat keinen sinn, gleich raus mit zeug. Ich hab mal nen motorradtank mit flüssigmetall geklebt, das hält nun schon 13 jahre.


    Das widerspricht sich ja jetzt... Raushauen oder drin lassen?


    Ich versuchs mal mit Quiksteel und werde berichten...

  • Ich würde ihn auswechseln, aber ich habe Dir auch meine Erfahrungen vom Tankflicken mitgeteilt


    Ja genau, das hab ich ja nicht verstanden.
    Du hast ja geschrieben, dass der geflickte Motorradtank schon 13 Jahre hält, also warum sollte ich meinen austauschen wenn Flicken reicht ???


    Ich werds versuchen, mit dem Quiksteel, wenns nicht funktioniert wars 'ne Erfahrung und kann den Tank dann immernoch tauschen

  • Bei meinem Motorradtank handelt es sich um ein Unikat, daß nicht mehr so wie 124er Tanks zur Verfügung steht. Ich hab nen guten gebrauchten für 100 € bekommen und das Ausbauen dauert nicht länger als das Flicken denk ich. Du wirst ja das Auto täglich bewegen und mein Motorrad wird gehegt und gepflegt, steht die meißte Zeit in der Garage. Da ist der 124er Tank schon ein wenig gestresster, vor allem weil er noch voll im Spritzwasserstrahl liegt.


    JEtzt alles klar?

  • Ich würde da nicht flicken.
    Wenn man sich mal ansieht wie die T-Modell Tanks da im Bereicht der Schweißnaht manchmal rosten, dann kann das nur von Zwölf bis Mittag halten.
    Auch wenn es im Moment nur ein Mikro-Loch ist, das wird schnell größer (eigene Erfahrung).
    Und ein Feuerwehreinsatz wegen ausgetretenem Benzin ist auch nicht billig (ebenfalls eigene Erfahrung, aber mit einem anderen Fahrzeug ;) ).


    Besorg dir einen guten gebrauchten Tank und konserviere diesen ordentlich, dann hast du für immer Ruhe.