MSD - was nimmt man da?

  • Nabend,
    meine beiden Schalldämpfer haben heute vormittag die Scheidung eingereicht. Blödsinnigerweise während der Fahrt....


    Der ESD durfte dafür den Rest des Tages im Kofferraum mitfahren aber der MSD muss neu.


    Was kauft man denn so ? Ferroz kam mir in die Quere, taugt das was ? Ist ja so mittlere Preisklasse. Die totalen Billigheimer wollte ich jetzt nicht.
    Muss nicht ewig halten, sollte vor allen Dingen ohne viel Gewürge passen.


    Hat noch einer einen Tipp ?


    Mfg
    Arne

  • Ich hab den Ferroz MSD seit ca. 1 Jahr verbaut! Passgenauigkeit war nicht so dolle!!!!
    Der MSD ist sehr leicht im Gegensatz zum vorher verbauten Bosal und um einiges lauter was mich aber nicht gestört hat da ich ja eh den Lorinser-Endtopf vom S210 verbaut habe!
    Mein Fazit : Ich würde den nicht noch mal kaufen!

  • Servus,


    ich glaub inzwischen gibts echt keine haltbaren Auspuffanlagen mehr....


    Seit letztem Jahr habe ich einen Imasaf drunter. Passform ned ganz optimal, aber geht drunter
    und vor allem ist das Ding richtig massiv und schwer. So wies aussieht hält der ein paar Jahre.



    Gruß Peter

  • Hi,


    hab seit zwei Jahre Ferroz MSD und ESD verbaut, vor dem Einbau, komplett mit Zinkstaubstray behandelt.


    Was ich bis jetzt sagen kann, er ist definiver lauter als der Orginale vorher, (aber nach sieben mal schweißen war kein Futter mehr da) und die Schweißnähte fangen trotz Zinkstaubfarbe das Rosten an. Aber im Verhältnis günstig war er. Und ich könnt mir 3 reinhängen bis ich auf dem Preis von MB bin und so lang hält der auch nicht.


    Außerdem kann von mir aus jeder höhren wenn ich aufs Gas geh :devil:


    Hast also die Wahl zwischen Pest und Kohlara :rolleyes:




    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Servus! :)


    habe in meinem 280E auch ein Ferroz Abgassystem sprich MSD und ESD verbaut!
    Vom Preis her ich meine es waren um die 110Euro mit Versand im Ebay.
    Passgenauigkeit ist vom MSD her nicht schlecht! Der ESD passt nicht ganz mit den Gummihalterungen hinten überein, aber ein bisschen Draht löst auch dieses Problem!
    Er ist etwas lauter, aber ich finde er macht einen schönen Klang :thumbup:
    Habe ihn jetzt ein Jahr drinnen. Bis jetzt sieht er immernoch sehr gut aus von unten! Würde den Auspuff jederzeit wieder einbauen, da ich mir 3 Ferroz Komplettsysteme kaufen kann, bis ich auf den Preis eines Orginalauspuffs komme!
    Also häng dir nen Ferroz rein und spar dein Geld! :P
    Iss natürlich deine Entscheidung:P
    mfg
    Sepp

  • Imasaf habe ich drinnen und der hat bisher am längsten gehalten und wie Peter schon schrieb schwere qualität mt verstärkten rohren am anschluss und auch behandelten schweißnähten...klar eberspächer ist premium, aber meist nicht lieferbar wenn ich was gebraucht hätte...weder damals beim KAT, noch beim MSD habe ich nichts bekommen und bei eberspächer konnte man mir auch nicht sagen wann wieder eine serie produziert wird :S
    Bosal ist in meinen augen nur noch müll bei den pötten, mein kat dagegen hält bis jetzt :thumbup


    Harry

  • Hab in mein E200 Coupe Ferroz verbaut sprich MSD und ESD aber jetzt! hab den vom 300er Coupe genommen macht gut Musik und der Durchzug ist 1a inkl. 2 Endrohre.
    Preis ca.120€ mit Versand inkl. aller Anbauteile.
    Passgenau ja hab am MSD ein wenig ziehen müssen aber sonst Top.
    Und der Tüv sagt etwas laut aber E Prüfzeichen alles Top.


    Gruß Andre

  • Danke für die Meinungen


    Ich denke die beschriebenen Nachteile des Ferroz sind für mich bei dem Preis akzeptabel. Ausserdem gibt es ja auch noch die Dame des hauses die nicht so leicht zu überzeugen ist warum auf so nem Blecheimer unbedingt Eberspächer oder so stehen sollte. :P



    mfg
    Arne

  • Moin,


    ich habe kürzlich einen von Ernst verbaut, der hat wunderbar gepasst und macht auch sonst einen guten Eindruck. Fand den mit ca. 80€ auch nicht zu teuer.


    Solange wie der alte Roth wird der nur sicher auch nicht halten...


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe noch einen Mittelschalldämpfer von meinem E220 Coupe hier liegen. (Originalteil von Mercedes.. Da steht ROTH drauf und ein riesen Stern xD)


    Dieser wurde getauscht da was gerappelt hat. Aber wie es sich rausstelle, war es nur das Hitzeschutzblech von den KAT Rohren.


    Somit wechselt dieser Mittelschalldämpfer jetzt für 50€ den Besitzer.


    Auspuff Mittelteil W124 220CE E200/220 Cabrio Coupe

  • sodele,


    ici hab jetzt den Ferroz unterm Auto und muss sagen das er von der Passform ziemlich gut ist. Nicht 100% aber der Einbau ging ohne grosses Gewürge.
    Soundmäßig kann ich da nix sagen weil sich beim Ausbau des alten rausstellte das dieser ein NoName war mit fortgeschrittener innerer Verwesung. Daduch
    ist der neue eh ruhiger.


    Für 75 Euro kann man nicht meckern.


    mfg
    Arne