mein Jugendtraum wurde Wahr!!! MB 260E


  • Moin, erstmal Danke :)


    1. ich bewege den Wagen als einzigen Pkw, das ist richtig, fahre aber noch einen Roller 125 ccm für die Arbeit und ein Motorrad.
    Außerdem bin ich Busfahrer und nutze somit viel den Bus hier in der Stadt, wegen Parkplatz usw,
    2. Ja der "Dicke" steht auf Ganzjahresreifen, fahre so ca. 5000 - 6000 km im Jahr (überschaubar)
    3. das mit dem Lack hat sich für mich erledigt, jedenfalls wenn der Lack auch noch in 5 Jahren so aussieht wie jetzt.
    Es gibt sicherlich schlimmere, bei dem Alter dürfen ruhig ein paar Gebrauchsspuren zu sehen sein. Und um mal ehrlich zu sein
    ist der Lack wirklich noch TOP!!!


    Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind wenn ich den "Dicken" fahre, sorry aber fährt sich einfach nur geil!!!

  • Danke für die Antworten!


    Ok, bei 5-6.000 km kann man schon mal zu Ganzjahres greifen.
    Und gute Einsicht mit der Lackierung. Wenn Du das Wägelchen so pflegst, gibt es keinen Grund, warum der Lack in 5 Jahren nicht immer noch glänzend dastehen sollte! :thumbup:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Tja einmal angefixt :rauch
    Fahre die Dinger seit ich 25 bin.
    Seitdem nix anderes.
    Die neuen Autos fahre ich ab und an beruflich.
    E-Klasse, C-Klasse, Audi A4 usw.
    Sind natürlich von den Fahrleistungen und Verbrauchswerten viel besser, das wars dann aber auch schon.
    Vor allem liebe ich diese Übersichtlichkeit in den Fahrzeugen, einfach selbsterklärend während man in einem neuen Audi schon Probleme hat den richtigen Radiosender einzustellen.
    Da ist ein Knopf da drückt man drauf und dann passiert was (hoffentlich).
    Intuitiv, auch für Kinder verständlich als Bild auf dem Knopf dargestellt und fertig.
    Was braucht Mensch denn mehr als einen Mercedes W124, W201, W126???
    Genau, gornix.


    PS: Schöner 6 Zylinder :thumbup:

  • @ karabasch,bin mit den Reifen sehr zufrieden.
    Hatte das ewige hin und her mit den Winter - Sommerreifen satt und wie Du schon sagst bei der Laufleistung gib es nichts besseres.
    Würde immer wieder Ganzjahresreifen nehmen!


    Klar wird der "Dicke" auch weiterhin ordentlich gepflegt, wie schon einmal geschrieben soll das mein letzter Wagen sein!


    @Schlumpudel, dem muss man nichts hinzufügen!!!

  • Moin Toaster,auch von mir herzlichen Glückwunsch :auto1 und immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel 8) .


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moinsen,
    mal wieder etwas von mir und meinem E260........
    Habe den "Dicken" letzten Samstag mal wieder richtig schön poliert!
    Und ich dachte mich trifft der Schlag, an der Beifahrertür oberhalb des Saccobrettes ist die braune Pest zu sehen!!! :thumbdown:
    Eine kleiene Stelle so ca. 3 mm in die Tür rein und 25 mm breit........DAS GEHT GARNICHT!!!!! :cursing:


    Bin dann Montag zu einem Lackierer hier in der Nähe gefahren, der hat sich das mal eben angesehen und mir den Preis von 300 Euronen genannt!
    Habe den "Dicken" dann Dienstag gleich morgens bei Ihm auf den Hof gestellt. Nun da der "Dicke" ja schonmal da war habe ich gleich alle Saccobretter runternehmen lassen um event. Roststellen gleich den Gar aus zu machen.
    Wie sich rausgestellt hat waren nur ein paar kleinere Stellen unter den anderen Brettern, nichts wildes. :)
    Der Lackierer hat alles beseitigt und gestern habe ich den "Dicken" wieder abgeholt, ist TOP geworden.......nichts zu sehen alles in bester Ordnung!! :thumbup:
    Habe vom Lackiere Fotos bekommen wie es unter den Brettern aussah, war wirklich nichts wildes.......puh!!! :thumbup


    Bezahlt habe ich für alles jetzt 350 Euronen und es ist wieder TOP, ich kann wieder ruhig schlafen! :nummer1:


    So das war es erstmal wieder von mir!



    PS: wenn jemand aus der Nähe von Bremerhaven und umzu einen Lackierer braucht, einfach melden kann den ruhigen Gewissens empfehlen!!!

  • So mal wieder etwas neues von der Front ^^
    Habe von einem Kollegen eine "Rollbox" für die Mittelkonsole sehr günstig bekommen.
    Die Box hebe ich erstmal aufgearbeitet und ist nun eingebaut. Endlich schluss mit der Unordnung :thumbup:
    Die Jalousie habe ich von innen mit Teflon beklebt so ist die Box leichter zu öffnen und schließen, läuft einfach leichter!
    Ich finde das wertet den Innenraum nochmal ein bisschen auf :)

  • Ab und an ein Foto von den Verbesserungsarbeiten wäre schön :)


    Hat der Lacker im August dann die ganze Tür lackiert? Oder nur beilackiert?



    Moinsen :) , jo da haste Recht mit Foto ist es besser :rolleyes: werde ich nachreichen bei Gelegenheit.


    Bei der Tür wurde die Farbe beilackiert allerdings die komplette Tür mit Klarlack lackiert, er sagte mir das
    so nichts zu sehen sei und er hat Recht. Habe davon wenig Ahnung aber der erzielte Ergebnis spricht für sich! :thumbup:

  • Moinsen, ich war heute mal meinen "Dicken" waschen, Salz usw. muss ja mal wieder runter. Nicht das es das erstemal dieses Jahr gewesen
    wäre das ich ihn wasche. Aber heute ist mir doch beim trockenledern am hinteren linken Radlauf eine Rostblase aufgefallen :thumbdown:
    Nun ist diese "Rostblase" zum Glück erst ein kleines Stück an der Seite zu erkennen bei genaueren hinsehen!
    Naja jedenfalls muss das natürlich schnellstens beseitigt werden. Ich bin dann auch gleich zur Lackierwerkstatt meines Vertrauens gefahren.
    Dort wurde die Geschichte dann in Augenschein genommen und so wie es aussieht ist es noch nicht soweit gelaufen das der komplette hintere
    Kotflügel lackiert werden muss. Es kann wohl anlackiert werden bis zur "Kante"........vorausgesetzt es stellt sich nicht heraus das es noch weiter
    läuft beim schleifen!
    Es ist schon erstaunlich wie schnell die braune Pest dann doch aufeinmal zum Vorschein kommt, hatte es beim letzten Waschen vor 1,5 Monaten
    nicht bemerkt. :S
    Das ganze wird mich dann 150€ kosten, denke das ist ein fairer Preis oder was meint Ihr?

  • Moinsen,
    nach langer Zeit mal wieder was von mir :whistling:
    Ist ein bisschen was passiert in der Zeit. Habe meinen "Dicken" auf Saisonkennzeichen umgestellt 4-10.
    Für den Winter und Kurzstrecken in der Stadt zB. Arbeit, Einkaufen usw. habe ich mir nen Hyundai gekauft "Atos Prime 1,0"! :D
    Wenn man da die Motorhaube auf macht, denkt man es hätte jemand seine Nähmaschine vergessen...... :D Aber für die Stadt
    optimal.
    Nun steht der "Dicke" in der Garage und wartet auf den Frühling, den ich auch so langsam herbeisehne!!! 8o
    Hätte echt nicht gedacht das es so eine lange Zeit ist und mir das fahren mit meinem "Dicken" so fehlen würde. Aber nun ist
    durchhalten angesagt und dem "Dicken" tut es bestimmt gut! :thumbup:

  • Hallo,
    einen schönen W124 hast du da.
    Gut, dass du dich für ein Saison-Kennzeichen entschieden hast.
    Mein A208 ist auch nur im Sommer angemeldet. Das war bereits bei der Vorbesitzerin so.
    Bei schönem Wetter im Winter vermiss ich das Cabrio zwar auch, auf lange Sicht betrachtet gibt die sehr gute Substanz mir jedoch Recht.

  • Danke für Eure Rückmeldung.
    Ich denke auch das es die richtige Entscheidung war mit den Saisonkennzeichen. Ich möchte meinen "Dicken" ja noch sehr sehr lange fahren!
    Im Moment steht er in der Garage zusammen mit meinem Moped, beide mit Decken abgedeckt.
    Im April darf ich ihn ja wieder bewegen, dann wird erstmal eine komplette Wäsche usw. gemacht. Wenn er dann wie aus dem Ei gepellt :D dasteht,
    werde ich mal wieder ein paar Fotos machen und die gerne hier hochladen! :thumbup:
    Im Mai ist dann auch wieder TÜV fällig, dann lass ich auch gleich das Öl + Filter wechseln und ne komplette Durchsicht machen!

  • Moin,


    mancher sagen zwar "ein Fahrzeug ist ein FAHRzeug und kein STEHzeug" aber ich fahre die beiden 124er auch nicht im Winter. Hier in Raum Hannover sind die im Winter nicht geizig mit dem Salz. Die weißen Spuren sind noch lange zu sehen.
    Fahre jetzt auch ein anderes Auto im Winter und bei dem ist das mit dem Salz egal :girl:


    Am 29.04. haben wir hier in der Wedemark (Niedersachsen) ein Treffen und am 06.05. in Hamburg - komm´vorbei :thumbup


    VG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Im Winter und für den Alltag fahre ich Smart... Um von A nach B zu kommen reicht das. Meine Youngtimer sollen auch so wenig wie möglich Salz sehen. Ich würde an Deiner Stelle mal über eine Youngtimerversicherung nachdenken, sollten die Voraussetzungen erfüllt sein. Meine Autos sind so, für vergleichsweise wenig Geld, ganzjährig angemeldet und auch mal, trockene und salzfreie Straßen vorausgesetzt, bereit für ne kleine Tour... :)

  • Im Winter und für den Alltag fahre ich Smart... Um von A nach B zu kommen reicht das. Meine Youngtimer sollen auch so wenig wie möglich Salz sehen. Ich würde an Deiner Stelle mal über eine Youngtimerversicherung nachdenken, sollten die Voraussetzungen erfüllt sein. Meine Autos sind so, für vergleichsweise wenig Geld, ganzjährig angemeldet und auch mal, trockene und salzfreie Straßen vorausgesetzt, bereit für ne kleine Tour... :)



    Moinsen, mein "Dicker" ist bei OCC versichert.
    Die ist schon günstig, aber mir geht es darum den Wagen im Winter und bei schlechten Wetter nicht mehr zu fahren. Klar gibt es hin und wieder mal
    ein paar schöne Tage an denen ich auch gerne gefahren wäre. Aber das was ich durch das Saisonkennzeichen an Steuern und Versicherung spar, dafür
    fahre ich den Kleinwagen das ganze Jahr hindurch. Und bei dem ist es mir egal wie der aussieht, okay sauber und technisch OKAY muss auch der sein.
    Es geht mir um den Erhalt des W124. Und da denke ich ist es so wie ich es jetzt mache das Richtige! :)
    Habe mich immer geärgert wenn es draußen "Sauwetter" war und ich mit dem "Dicken" los musste weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Das ist jetzt
    zum Glück vorbei!
    Der "Dicke" ist jetzt, wie sagt man so schön " für Gut" :rolleyes: