Lichtmaschine defekt, worauf muss ich achten?

  • Hallo liebe Leser :) ,


    Mein Karren ist nimmer angesprungen :( Werkstatt Diagnose: LiMa ist zu schwach. Spannung fällt bei Lichtbetrieb im Leerlauf nach einiger Zeit ab, bis unter 12V.


    Bin noch ein Neuling aber hab mir jetzt im Netz ne günstige neue (allerdings noname) LiMa bestellt 70€. Sollte ich beim LiMa Wechsel immer auch Zahnriemen mit wechseln oder ist das rein von der Laufzahl abhängig ? (sowie Ketten und kettenblätter früher am Radl auch immer zusammen gewechselt werden sollten).


    Ein neuer LiMA Regler ist an ner neuen LiMa schon mit dran hoffe ich mal ... oder ist das immer ein Zusatz-Teil was getrennt verkauft wird? :huh: aus der Beschreibung konnte ich das nicht entnehmen.


    danke euch
    lg
    j

  • zahnriemen??? ähhh, benz? :stick: oder ist das einer der neuen renault-diesel? :D denke du meinst den keilrippenriemen. schau einfach ob der brüchig ist und wechsel den bei bedarf. je nachdem wie lange der drin ist kanns natürlich nicht schaden den zu wechseln, und wenn eh alles entspannt ist, why not?


    lima, hätteste den link bereitgestellt könnte dir auch jemand was dazu sagen. glaskugeln sind gerade alle zu duster bei dem wetter. ;) kann dir also auch keiner sagen ob der regler dran klebt...

  • Huhu,


    wenn die Lima genau der Abbildung entspricht, dann kann man da keinen Regler mehr wechseln.
    Sieht so aus als wäre das eine neuere Generation, wo man solche Verschleissteile nimmer einzeln wechseln kann.
    Weiss nicht, ob es sowas für den 124er gibt...



    Wo Du schon com Regler sprichst...sicher, dass es nicht nur der Regler ist, der den Geist aufgegeben hat bei der alten Lima?


    Vor allen Dingen was ist das eigtl. für ein Teil? Für 66€ kann das ja nix dolles sein.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):