E 220T vibriert an der Ampel!

  • Hallo Freunde,
    mein Benz schüttelt sich wenn ich halten muss und die Drehzahl geht auf 550 U/min runter.
    Im Stand auf R, ist alles gut nur auf D, 2 und 3 geht er so in die Knie!
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße
    Torsten

  • Hat der nicht eine Leerlaufstabilisierung wenn der Gang eingelegt ist bzw. der muß doch entkoppeln.


    Schau mal nach den Sicherungen.



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • In die Knie?? Nee, die Drehzahl bei eingelegter Fahrstufe und warmen Motor ist vollkommen ok.


    Meiner tourt da sogar noch etwas weniger....jedoch ruhig und gleichm. ohne sich in irgendeiner Form zu schütteln.


    Zündkerzen i.O.?
    Zündgeschirr i.O.?
    Zündkabel i.O.?
    Falschluft? (obwohl er dann wohl schwanken würde meine ich)


    http://www.w124-board.de/motor…-fahrstufe-t63777/p1.html



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Nur so als Idee mal Nachgesehen ob vieleicht ein MARDER sein Werk volbracht hat. Alle Kabel mal durch sehen.


    Manchmal sind es die einfachen Dinge auf die man nicht kommt.



    Jörg :phat:

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Hallo Torsten,
    hatte letztes Jahr das gleiche Problem,hatte lange gesucht.
    Bei mir war es der Benzindruckregler,ist schnell ausgetauscht.
    Beim fahren und starken beschleunigen,keine aussetzer,nur im Leerlauf Probleme.
    Gruß Tobias

  • Moin, ich hatte genau das gleich Problem mit meinem E220T. Das Hirn zermartert was es sein konnte ?( . Motorlager getauscht und Ruhe wars im Karton. Wackel mal den nicht laufenden Motor stark hin und her. Bei mir waren da schon mechanische Geräusche zu höhren wie Metall auf Metall.


    Gruß Oliver

  • Naja, der Gute wird nicht täglich bewegt und es war nicht die einzige Baustelle.
    Momentan nutzt ihn mein bester Freund zum Anhänger ziehen und da er selbstständiger Kfz Meister ist, hat er mir die Teile gestern eingebaut.
    Radlager vorne links und rechts wurden auch gemacht.
    Da der Dicke auf der Bühne stand, haben wir gleich noch etwas Rost entfernt.
    Heute wird der e Fensterheger noch instand gesetzt. Neuen Zahnkranz rein!


    Gruß
    Thorsten