3 kleine Kinder und nun ein w124 TE? Geht das gut?


  • Ja ist aus Rhein-Main weg Richtung Osten :)
    Kofferraumheizung hab ich mitgegeben, Ffm-Einstiegsleisten hab ich erstmal weggepackt, man weiß ja nie :)

  • Habe jetzt nicht alles perfekt gelesen da ich aufm Handy gucke aber wenn ich das so lese fühle ich mich an ein MB werbevideo auf YouTube erinnert in dem ein Vater mit 4 Kindern neun w124 Pullman fährt limo mit vollwertiger Zusatz Sitzreihe. Gab es von MB wie von karosseriebauern und wurden gerne als großraumtaxi oder der gleichen eingesetzt gibt immer noch welche aufmerksam Markt und ist dank 6 sitzen mit 3punkt Gurt und vollwertigen Limousine Kofferraum auch ne Idee. Hoffe geholfen zu haben und schaue mal nach nem Bild wenn ich Zeit finde

  • Der Wille ist noch nicht groß genug :D ich hab hier einen 300TE für wann wir zum 5. weg gehen, allerdings meine Kids sind alle schon über 10Jahr :D, als 2. auto hab ich meine W124 gekauft, für normal fahre wir hier meist mal in einen Mazda 5.

    Güße aus Köwi


    Alexis Gielis


    Stolze besitzer von
    Mercedes 508DG Bj: 1987
    Mercedes E240 Bj: 1998
    Mercedes A190 BJ: 1999

  • Wie ist denn die momentane Situation mit deinen zwei "Blagen"? :P
    Welches Auto habt ihr denn momentan? Ich freu mich schon irgendwie auf die Zeit so nen Kastenwagen zu fahren, eine V-Klasse sieht ja nun echt nicht verkehrt aus :D muss nur noch das Gehalt stimmen...acht Ja, und Kinder brauch ich auch noch...


    Aber mal ehrlich, ich sehe es in meinem Freundeskreis... Wenn man dann mal aus Spandau in den Norden berlins fährt mit EINEM Kind ist schon der ganze Kofferraum inklusive umgeklappten Sitz in der zweiten Sitzreihe voll mit dem Kinderwagen und nem Fahrrad für den Papa :P

  • Bis jetzt sind wir echt sparsam unterwegs! Haben aktuell einen Skoda Fabia Kombi. Bj 2003. Passt schon. Nur mit dem dritten Kind ist halt echt Ende mit der Kiste. Außerdem geht mir das Auto auf den Sack!


    V-Klasse finde ich auch nicht schlecht - wenn denn eine gut erhaltene verfügbar ist - aber dann sind die recht teuer! Da lohnt sich schon fast der Nachfolger!


    Gruß


    Olop

  • Moin.


    Ich habe 3 Kinder (mittlerweile 5, 7 und 16) und die passen beim T-Modell gut hinten rein auf die Rücksitzbank, der 16-jährige in der Mitte, die kleineren auf Sitzerhöhungen auf beiden Seiten. Wenn wir so zu fünft unterwegs sind passt hinten auch noch viel Gepäck rein. (Notfalls habe ich noch einen Dachgepäckträger und eine AHK falls der Platz mal nicht reicht.)


    Problematisch war das eher zu der Zeit, wo die Kinder in Kindersitze mussten - die meisten Kindersitze waren zu klobig und passten nicht, da bei meiner Größe und der Größe meiner Frau die vorderen Sitze relativ weit nach hinten geschoben sind. Ich habe dann gebrauchte Kindersitze gefunden die gut da rein passten, einer war sogar mit 5-Punkt-Gurten, aber ob die den aktuellen Normen entsprachen habe ich nicht geprüft, erschienen mir aber sicher genug. Und hinten war genug Platz um ganz bequem den zusammengeklappten Kinderwagen zu transportieren, kleine Kinderfahrräder passen auch noch rein, größere kommen auf den Dachgepäckträger wenn wir zu fünft unterwegs sind.


    Einmal als wir zu sechst wohin wollten habe ich sogar die 2 zusätzlichen Sitze im Laderaum entgegen der Fahrtrichtung ausgeklappt (7-Sitzer), die sind bis 50 kg zugelassen.


    Mir hat der W124er T-Modell mit 5-köpfiger Familie immer gereicht. Mittlerweile fährt meine Frau noch zusätzlich einen VW Bus T4, da kann sie bis zu 5 Kinder und zusätzlich 2 Fahrräder drin transportieren, obwohl die Fahrzeuglänge kürzer als beim T-Modell ist, ein echtes Raumwunder. Für längere Fahrten nehmen wir aber immer meinen 300 TD. Als Kind war ich selbst mit meinen 2 Geschwistern lange Zeit auf der Rückbank eines W116er 280 SE unterwegs, und auch da hat der Platz zu fünft gereicht, sogar für längere Urlaubsfahrten mit dem Gepäck im Kofferraum.


    Ma-Ke 8)

  • So, erst mal hallo zusammen.
    Angefangen hat es hier ja wegen dem Platz, und da habe ich nun folgende Erfahrung gemacht:


    Nachdem ich die 4 Seiten nun durchgelesen und mich teilweise köstlich amüsiert habe muss ich doch auch noch etwas beisteuern. Früher ging nicht, da ich, wie in der Überschrift schon angedeutet, gerade erst aus dem Urlaub zurück komme.
    Wir, das heißt meine Frau, meine zwei Töchter (11,9) und meine Mutter und ich waren gerade eben in den 2 Wochen Pfingstferien in Kroatien. Wir sind gerade diesen Samstag erst zurück gekommen und waren insgesamt 2800 km unterwegs. (1050 km Einfache Strecke) und einer montierten Dachbox. Platz im Auto hatten wir ausreichend, kein VW Bus, klar, dafür aber eben auch keinen VW. Ich bin gefahren, meine Frau wechselte sich mit meiner Mum ab mit Beifahrersitz und hinten mitte. Die kleine hinten links und große hinten rechts wegen dem größeren Fußraum. Für das Gepäck war genug Platz vorhanden, hinten in der zweiten Reihe hätte es stellenweise mehr sein dürfen. Ging aber und niemand bekam einen Krampf in den Füßen oder so. Auf der Fahrt mit 11 Stunden machten wir 4 Pausen, und niemand meckerte. Es ging jedenfalls unter dem Strich deutlich besser als ich befürchtete. Soviel zum Platz im Tee.
    Ach ja, irgendwo zwischendrin hat einer meiner Vorredner den Kraftstoffverbrauch angesprochen:
    In Deutschland fuhren wir ca. 150 km/h, In A, SLO und in HR ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 130 km/h, wir fuhren 140 km/h. In Kroatien machten wir Ausflüge über Landstraße und Stadt insgesamt nochmal 700 km. Er, also der E320T, wollte bei jedem Tankstop sehr ähnlich viel! 11l/100 km Super bzw. 12l/100km LPG! Mit Klima und Automatik übrigens. Kann jeder nachlesen unter:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/587238.html
    Ich möchte kein anderes Auto wenn ich diese Reise nochmal machen sollte!
    Für den Alltag habe ich außerdem eine Sitzbank in den Kofferraum nachträglich eingebaut. Nun wollen die Knirpse nur noch im Kofferraum mitfahren, ...
    Ist Kinderleicht zum einbauen da schon alles vorbereitet ist. (Ebay/Kleinanzeigen waren meine Rettung)
    PS: In Kroatien ist der Ausbau der Autogas-Tankstellen besser wie in Deutschland! Etwa jede zweite Tankstelle hat LPG. UND KOSTET NUR 51 Eurocent PRO LITER !!! :walklike:

  • Klassik-Daimler und Ma-Ke,


    danke für eure Erfahrungsberichte! Ihr macht mir Mut!


    Problematisch war das eher zu der Zeit, wo die Kinder in Kindersitze mussten - die meisten Kindersitze waren zu klobig und passten nicht


    Weisst du noch, welche Sitze das waren?


    also der E320T, wollte bei jedem Tankstop sehr ähnlich viel! 11l/100 km Super


    Ist ja auch ein schönes Auto der 320er.....und der Verbrauch ist doch ok!


    Gruß


    Olop