Zierleissten VorMopf in Chrom?

  • du willst die seitlichen stossleisten eines vormopf in vollchrom haben? 8| ooooookay... über geschmack lässt sich ja streiten. mit dem anliegen wirst du allerdings ziemlich alleine im wald gestanden haben, stehen und auch stehen bleiben, daher war dafür auch nie ein markt gegeben, also wird es wohl schwer werden so etwas zu finden. original also eindeutiges nein, zubehör ein sehr wahrscheinliches nein, ich habs zumindest noch nie gesehen. (zum glück)


    es gab aber für die front und heckstoßstangen der mopf1+2 mal einen "erweiterten" chrom im zubehör, dieser war massiger ausgelegt als der normale, bereits vorhande chrom und wurde auch darüber befestigt. aber wie geschrieben, für möpfe, die vormöpfe haben ja gar keinen chrom, abgesehen vom kühlergrill, da wird das einfach nur kakka aussehen und die linie total zerstören.

  • keine angst, ne rechtfertigung wurde nicht erwartet. ;) wobei, selbst wenn es dir gefällt, du sitzt drin und siehst davon nichts, wir sitzen draussen und müssen das anschauen. :P aber hat sich ja schon von selber erledigt aufgrund von mangelnder verfügbarkeit.

  • Moin Ihr Design Freaks und für die T-Modelle die Dachreling in Chrom :crazy: .


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert



    Einen wunderbaren Guten Morgen Kombikisten

  • Seitliche Zierleisten mit Chrom gab es zuletzt noch beim W123. Wäre ein Versuch Wert, ob da was von der Länge her passt. Vom Design her finde allerdings auch ich das für einen W124 fragwürdig. Aber wie du schon sagst: dir muss es gefallen.


    Wenn du das Projekt umgesetzt hast, wäre es prima, wenn du Bilder davon zeigst...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Da wäre ich auch sehr gespannt drauf, das könnte gut aussehen :)
    aber ich würde an deiner Stelle nicht komplett verchromen , sondern sozusagen nur die Nut in den Leisten "auffüllen" lassen, damit der chromstreifen von der Dicke vergleichbar mit dem an den Saccobrettern ist

  • Die Idee von Matze klingt wirklich gut.
    Komplett in Chrom wäre einfach zu viel und würde nicht wirken.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.