Passt toll in die Optik: Kenwood KDC-BT53U

  • Habe länger überlegt, durch was ich das Blaupunkt Cassettenradio ersetze (keine Angst, liegt nun auf dem Dachboden :-))
    iPhone-Anschluss und Freisprecheinrichtung, so wie guter Klang waren mir wichtig...vor allem aber muss es farblich zur
    Beleuchtung passen!
    So bin ich auf das KENWOOD KDC-53U gekommen.
    An die Bedienung musste ich mich zwar erst gewöhnen,
    aber es holt aus den Lautsprechern noch echt was raus!


    Zudem kann man durch die Bluetooth-Verbindung zum Handy selbiges in der Hosentasche lassen
    und nach dem einsteigen startet die zuletzt abgespielte Musik automatisch.
    Durch Spotify auf dem Handy hat man nun immer über eine Million Alben immer "dabei".


    Mir fehlt klanglich nun nur noch ein kleiner Subwoofer...

  • http://www.w123-hannover.de/do…over-Becker_Autoradio.pdf


    Zitat von W123-Stammtisch Hannover

    Jedes Sony-Baumarktradio kommt auf die vierfache Ausgangsleistung, jedes Pioneer-Gerät für DM 250,- liefert in Verbindung mit den richtigen Komponenten eindeutig den besseren Klang, doch nur ein zeitgenössisches Radio deutscher Produktion, egal welchen Typs, liefert dieses einmalige Klangerlebnis und paßt sich vor allem so schön in die von uns gewohnten und lieb gewonnenen Innenräume ein und wir sollten nicht versuchen diese vermeintliche „Lücke“ durch das technisch Machbare zu kompensieren

  • Hallo, ich habe auch ein Kennwood KDC-BT 92SD verbaut in Verbindung mit den Rainbows. Ich muss sagen, es ist das beste Radio das ich je hatte. Ausstattung Top, selbst mit Laufzeitkorrektur und digitalem Soundprozessor. Über Optik lässt es sich ja bekanntlich streiten, aber die die Displaybeleuchtung und die Tastenbeleuchtung lassen sich seperat perfekt der übrigen Beleuchtung anpassen. Würde ich jederzeit wieder kaufen :thumbup: . Das heißt jetzt nicht das ich die Becker Radios nicht gut finden, denn ich habe selbst im Coupe ein Becker Indianapolis drin und würde mich trotz veralteter Navi Software nicht davon trennen wollen. Ich würde mir aber auch, wenn ich ein neues Radio haben muss, kein gebrauchtes altes Becker holen nur weil es besser und original ins Fahrzeuge passt. Wenn schon neu, dann ganz neu :tanz:


    Gruß Oliver

  • Klar passt ein altes Cassettenradio optisch am Besten in solch einen Wagen,
    aber ein Behelf mit Adaptern, um von meinem Handy Musik zu hören gefällt
    mir halt auch nicht. Wäre das Radio mit blau/roter Displaybeleuchtung, wie die meisten am Markt,
    hätte ich es auch nicht eingebaut, das passt dann wirklich nicht. Aber das Kenwood kann man halt
    farblich recht exakt auf die Cockpitbrleuchtung einstellen.
    Und wer braucht 2015 eigentlich noch ein extra Navi im Auto?

  • OK, nochmal für Einige zum mitscheiben ;) . Gemeint habe ich: Ist ein gutes funktionierendes original verbautes Becker drin - dann bleibt es bei mir auch drin.


    Falls ich nun aber ein neues brauche, auf Grund technischen Defekts, würde ich kein altes Becker wieder kaufen sondern gleich ein ganz neues modernes Radio das ich nach Empfehlungen z.B. aus dem Forum und Testberichten erwerbe.


    Gruß Oliver :thankyou:

  • witzig. "Guter Klang ist wichtig" "Spotify" "Handy" alles in einem Post :P


    Nicht falsch verstehen, es ist mir egal was Du in Dein Auto baust, erlaubt ist was gefällt, aber ich muss mich immer wieder beömmeln wenn ich sowas lese.


    mfg
    Arne

  • Arne: Wieso? Für mich ist ein Standard, den ich in meinem anderen Fahrzeug auch habe und ich finde es ideal,
    ein diskretes Radio ohne Verkabelung mit dem Handy zu nutzen. Nur weil der Benz die Optik der 80er hat, muss
    ich mich ja nicht mit einem alten Cassettenradio zufrieden geben.
    Wenn jemand die Hutablage mit Boxen versieht und den Kofferraum mit einem fetten Sub zubombt, schlage ich
    auch die Hände über dem Kopf zusammen...aber wie Du schon schreibst: Jeder wie er will.
    Das alte Blaupunkt funktioniert auch einwandfrei, ist halt noch deutsche Wertarbeit ;) ,
    aber klanglich kommt es leider nicht an das Kenwood ran (dafür lebt das Kenwood garantiert keine 24 Jahre...)

  • Kleine Anmerkung aus dem Off:


    Nicht nur der Geschmack ist individuell. Ebenso die Meinung* darüber, was guter Klang sei. (Das waren jetzt zwei Fakten.)


    Wer wirkliches Hifi erleben möchte, sollte mal zu nem Spezialisten (nicht verwechseln mit Media Markt, Saturn, ACR usw. - das sind nur Händler!) gehen. Ich saß kürzlich in nem Auto eines Profis mit preisgekrönter Anlage. Mein Verständnis von "Klang" ist seitdem ziemlich über den Haufen geworfen, obwohl ich dachte, etwas Ahnung zu haben... Was mir bei der Hörprobe klar wurde: Original-CDs sind alternativlos, wenn man klanglich alles rausholen will, was drin steckt. Ich hab in wohlbekannten Liedern plötzlich nie vorher wahrgenommene Instrumente rausgehört - und zwar zentimetergenau auf dem Armaturenbrett ortbar. Komprimierte Dateien ala mp3, wma usw. lassen zwar noch ganz annehmbar Musik abspielen aber haben deutliche Einbußen im Klang. Da hilft dann der DSP auch nicht mehr... Das hören die wenigsten, daher isses auch nicht relevant für die Masse.


    Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, zehn und mehr große Scheine für ne Autoanlage aus der Hand zu geben. Ich werd das je ebensowenig tun. Aber ich bin dabei, mir etwas halbwegs passables in den Benz zu zimmern. Einen bebilderten Bericht gibts nach Fertigstellung in paar Wochen.


    Mir persönlich gefallen die neumodischen HUs - "Radios" auch nicht im Benz. Hab vor zwei Wochen mein Sony endlich wieder in den Bulli und das Becker in den Tee gesteckt. Das sah vorher fürchterlich aus (damit meine ich alles andere, nur nicht die Displaybeleuchtung!) und die Haptik passte auch nicht zu dem Wagen. Aber das soll und darf doch jeder handhaben, wie er möchte.
    Wenn man jedoch nach anderen Meinungen fragt und in seiner eigenen nicht bestätigt wird, liegts wahrscheinlich am Thema mit dem Sternchen* und muss das auch aushalten.





    *Meinung kontra Fakten - eins meiner liebsten Klugscheißerthemen. Kommt noch öfters, versprochen... :D

  • Hey alle zusammen,
    Ich hab mir vor ein paar Monaten das Blaupunkt San Francisco 320 eingebaut in Kombination mit den Crunch DSX 120
    Klanglich bin ich gut zufrieden und optisch finde ich passt das Blaupunkt trotz blauer beleuchtung sehr gut in mein schönes QP


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00



    Bedienung ist n bisschen frickelig (Track weiter mit Drehknopf = Überempfindlich)


    Lg,
    Jan

  • Merry
    ich kanns nicht lassen ;)
    auch wenn ich dem meisten was Du da schreibst zustimme: HIFI im Auto ist ein ziemlich sinnloses unterfangen.
    Will heissen für wenige hundert 100 Euro bekommt man equipment was in dieser Hörumgebung ausreichend ist und seinen Zweck erfüllt.
    Wer 10tausende da rein steckt tut mir Leid. Das ist ungefähr so wie ein Porsche 911 auf nem Feldweg.


    mfg
    Arne

  • :D


    Zitat

    HIFI im Auto ist ein ziemlich sinnloses unterfangen.


    Das is was für Freaks, da muss die Nadel schon tief sitzen, klar!

    Zitat

    Will heissen für wenige hundert 100 Euro bekommt man equipment was in dieser Hörumgebung ausreichend ist...


    Womit wir wieder bei individuellen Ansichten und Bedürfnissen wären... Dem einen reichts, wenn etwas kratzfrei aus dem Originallautsprecherchen orgelt, der andere will ne transparente Bühne...

  • [quote='Merry','index.php?page=Thread&postID=431487#post431487']Kleine Anmerkung aus dem Off:


    Aber ich bin dabei, mir etwas halbwegs passables in den Benz zu zimmern. Einen bebilderten Bericht gibts nach Fertigstellung in paar Wochen.


    moin,
    verrätst du uns vorab dein Konzept für die LS ?


    LG
    Frank

  • Moin W 124 Freunde, meine Beckers finde ich gut :rolleyes: . Beim "Lütten" sin Becker ist jetzt allerdings der Ton weg aber das Display leuchtet noch.Bin also ohne Ton auf den Straßen/Wegen unterwegs. Nun nach 25 Jahren kann mal so`n Radio seinen Geist aufgeben . Auch schwächeln die Membranen der 4 Lautsprecher und an" HiFi" im Auto mag ich nicht denken. Dem "Dicken" sin Becker ist ausgebaut.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Zitat von 300-24v

    verrätst du uns vorab dein Konzept für die LS ?


    Hi Frank,


    ich will ein 3-Wege Komponentensystem verbauen, untenrum mit nem geschlossenem Gehäuse für den 12"-SW abrunden. Und vorerst passiv betreiben.


    Mehr möcht ich noch nicht verraten, weil das schon nicht ganz einfach für mich ist. Wenns aber erfolgreich wird, tret ichs hier schon breit, keine Sorge! :woot: