Hallo zusammen mein Fahrzeug springt nicht sofort an,wenn ich es über Nacht stehen lasse ,erst nach dem zweiten oder dritten Versuch und dann aber die ersten Meter mit extremer drehgeschwindigket,aber dann läuft er,auch wenn ich für paar Stunden das Fahrzeug stehen lasse.zündkerzen sind schon gewechselt.mfg Neuling 73
Mein Benziner springt nicht sofort an
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Hallo, das können viele Faktoren sein. Bitte erstmal die üblichen Verdächtigen inspizieren wie ÜSR, Motorkabelbaum und Fehlerspeicher auslesen. Wie sahen die alten Kerzen vom Verbrennungsbild her aus?
Gruß Oliver
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Keine Ahnung wie die Kerzen aussahen
Was ist denn üsr ? Gruß Neuling -
Was ist denn üsr ?Überspannungsschutzrelais...
Befindet sich hinter der Batterie links neben den Steuergeräten.
Da sind ein oder zwei Sicherungen oben drauf -
Kann es denn die Lichtmaschine sein?
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Kann es denn die Lichtmaschine sein?
Nö, hört sich kein Stück danach an!
Klammere erstmal die oben genannten Probleme aus und lass den Fehlerspeicher auslesen, danach berichtest du hier wieder. -
Ok da ist eine Sicherung drinn ,müssen dort zwei sein ?,soll ich die Sicherung überprüfen oder neues kaufen Mit freundlichen Grüßen Neuling
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Kann es der Katalysator sein heute auf der Arbeit hat ein Kollege mich bisschen irritiert Mit freundlichen Grüßen Neuling
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Hört sich auch nicht nach KAT an. Was es auch noch sein kann: das rückschlagventil von der benzinleitung.
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Hallo Leute also war heute bei Bosch Elektronik alles ok er sagte zu mir das der Zylinderkopf undicht ist (ich Habs gesehen es quillt schon in der Gegend aus )wollte von mir 1700 Euro haben
Kann es denn sein das der Zylinderkopf undich ist ? -
sicher , kann alles sein .
So wie du den Fehler beschreibst kann es auch am Reifendruck liegen , also erlich sind wir hier bei "rate mal mit Rhosenthal" oder was
Deinen Namen düfen wir anscheinend auch nicht wissen.Gruß
Guido
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Klar bin der ercan aus Bremen sorry
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Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Was für eine Undichtigkeit soll denn am Zylinderkopf sein? Wasser- oder Ölverlust nach außen? Öl im Kühlmittel? Ich glaube nicht, dass eine der üblichen Undichtigkeiten merklichen Einfluss auf das Startverhalten hat.
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Ölverlust nach außen und in der Wanne auch Öl zu sehen und am Motor auch etwas Öl zu sehen
Dieses Auto kann man nicht an fehlerleser anschließen -
Wenn es ein 220er ist, hat er eine diagnosefähige Elektronik und kann ausgelesen oder ausgeblinkt werden.
Sechzehnpolige Dose bei der Batterie:
Pin 1 Masse
Pin 8 DiagnoseleitungPin 1 und 8 für fünf Sekunden verbinden und dann mit einem analogen Voltmeter die Ausschläge an Pin 8 relativ zu Pin 1 messen.
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Bei solchen Phänomenen tausche ich immer gerne die komplette Zündanlage am besten inkl. Spule.
Bei solchen Problemen ist es nahezu unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen.
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Ein Kumpel hat sich das auch nochmal angeguckt er sagt auch das der Zylinderkopf hinüber ist werde Montag zu Mercedes fahren und atu malgucken was sie sagen Mit freundlichen Grüßen ercan
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Wenn Du zu Mercedes und/oder ATU fahren willst, musst Du zu viel Geld haben.
Würde mir einen Schrauber aus dem Forum suchen bzw. eine Empfehlung für eine Werkstatt.
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Wenn es das Rückschlagventil an der Benzinpumpe sein sollte, kannst du es ganz einfach feststellen:
Setz dich in den Wagen der über nacht stand (alles kühl usw).
Dann drehst du den Zündschlüssel von stellung 0 auf 1 aber nicht starten!!!
Du hörst von hinten ein surren, das ist die benzinpumpe.
Dann drehst du denn schlüssel wieder auf 0 und wieder auf 1, insgesamt 5-6 mal ohne zu starten.
Beim 7. mal gibst du kein gas extra oder sondern startest ganz normal.
Wenn es jetzt normal startet ist es das Rückschlagventil und kostet nicht viel.Sollte es nicht klappen kann es von einer kalten Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais (KPR) bis zu einer sicherung fast alles sein.
Manchmal ist es der Zündverteiler mit Verteilerfinger, die Zündspule könnte zu wenig strom liefern, ein marderbiss im Zündkabel oder ganz banal fertige Zündkerzen.
Was leifert deine Lichtmaschiene (LiMa) denn? Wenn dort nicht genug Strom ruaskommt kann es gut sein das die batterie schwach ist, wobei es auch sein kann das deine batterie zu alt und defekt ist.Rückschlagventil ist da am einfachsten zum testen (siehe oben).
Wenn du es dann mal durch hast wäre es schön was zu hören.LG
Exe -
Dankeschön werde es auch probieren aber trotzdem ist der Zylinderkopf total undicht habe es gesehen
Deswegen kann es auch sein und Öl ist auch schon im Kühlwasser drinne