Detels QP 230

  • Es ist unser erster DB ... gekauft aus einer Laune raus
    sonst waren wir immer mit den VW´s oder Audi unterwegs ....


    unser QP ist keine Schönheit und ist auch ganz schön runter gerockt.... aber da er im September 89 gebaut wurde und
    wie sollte es anders sein... das Datum hat Historie .... Tina (meine Frau) und Ich sind in dem Monat zusammen gekommen :thumbup: :thumbup:
    Somit war sehr schnell klar ... der kommt nicht mehr weg und wird für den Alltag wieder schön gemacht und soll zum OPA werden :D


    hier mal die Eckdaten


    230 CE Automatik mit LPG 2jahre Tüv .. ob er MOF1 oder 2,3,4 ist weiss ich nicht ... davon habe ich noch kein Plan :rolleyes:
    Bj 10.89
    Gelaufen ca. 200tkm
    Leder nachträglich verbaut
    E Fenster vorne und hinten
    17" Räder die aber zum :blerg: :blerg: aus sehen ;)


    das ist er


    das Vorhaben
    wie geschrieben ... soll das QP wieder ein schöner Alltagswagen werden
    Das ist dann meine ToDo liste


    Alle Flüssigkeiten wechseln ... Check
    Bremse komplett wieder fit machen (Pulvern und Co)
    Achsen und Achsträger wieder fit machen (Pulvern und Co)
    Auspuff neu ab Krümmer
    Innenraum wieder schick machen A, C ... und Hutablage neu beziehen
    das war es erst mal ... es kommen bestimmt noch andere Dinge dazu :D


    Da hat doch einer gemeint das er erst mal an meine Seite vorbei fährt und ein paar Streifen da lässt
    zum Glück ist er nicht einfach weiter gefahren und somit konnte der Schaden behoben werden :D




    ich werde weiter berichten ;)

  • Gelbe Blinker und Nebelscheinwerfer sind ein generelles Muss :thumbup::police: dreißig

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Moin Detels, so ´ne Farbe hat mein "Lütter" auch. Den fahr ich mit original Beleuchtung. Ich muß aber gestehen,mit weißen Blinkergläsern,hat das auch was. Die gab es aber erst ab MOPF 2 und eben ´ne andere Haube auch. Von der Seite angesehen sieht es aber "Stimmiger" aus mit den gelben Blinkergläsern.
    Ist aber egal, Euch muß es gefallen und Ihr sitzt ja im QP beim Fahren.


    Nachtrag: Wenn du es kannst,Dichtungen ausbauen, in ´ne WM legen und mit Wollwaschmittel bei niedrigen Temperaturen waschen. Kein Schleudern. Trocknen lassen,mit Talkum einreiben und wieder einbauen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde,@ an kirk67, Detels hat da ´nen Thread gestartet im Bereich Exterieur mit´m Thema: Suche Türdichtungen. Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich da
    dann mal unbedarft drauf los getippt :pcc :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Das Auto sieht soweit schick aus. mit Brülltüte als Auspuff.


    Innenraumbilder und Motorraumbilder sind cool.


    Mich interessiert immer wie andere den LPG Einbau realisiert haben weil ich auch LPG Fahrer bin.


    Schöne Grüße,
    Marcel


  • Moin Detels, so ´ne Farbe hat mein "Lütter" auch. Den fahr ich mit original Beleuchtung. Ich muß aber gestehen,mit weißen Blinkergläsern,hat das auch was. Die gab es aber erst ab MOPF 2 und eben ´ne andere Haube auch. Von der Seite angesehen sieht es aber "Stimmiger" aus mit den gelben Blinkergläsern.
    Ist aber egal, Euch muß es gefallen und Ihr sitzt ja im QP beim Fahren.


    Nachtrag: Wenn du es kannst,Dichtungen ausbauen, in ´ne WM legen und mit Wollwaschmittel bei niedrigen Temperaturen waschen. Kein Schleudern. Trocknen lassen,mit Talkum einreiben und wieder einbauen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten


    moin
    die Dichtung brauche ich neu ... da sie auf der Fahrerseite fehlt ... aber danke für den Tipp werde ich mal versuchen


    2015-12-04 16.39.17.jpg
    so schaut es aus ... ist eine BRC Just läuft soweit gut ... ab und zu steigt sie nur aus so das ich erst anhalten muss und einmal Neustart :D

  • Moin Detel,


    habe gerade gesehen das Du ja ein Bild eingestellt hattest.


    Dir fehlt das Luftleitplastik für den Kühlerlüfter, ohne das Teil wird der sich im Sommer "tot drehen".
    Heist Deine Motortemperatur wird nur schwer runter gehen weil er die Luft im Motor raum nur rum wirbelt aber nicht durch den Kühler einsaugt und so das Wasser kühlt.


    Stoppe mal die Zeit, wenn sich deine Anlage immer nach 20 Minuten abschaltet ist da irgendwo ein Fehler und die Anlage zeigt Dir so ein Fehler.
    Meist ist er dann zu Fett oder was schlimmer ist, er kann auch zu Mager laufen.


    Mager killt dir den Motor wenn Du da mal richtig die Leistung forderst.


    Die BRC Just ist eine prima Anlage, die habe ich auch bei mir drin.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Hallo Detel, nichts für ungut, aber hast Du das Loch nur zugeschmiert ?( Dann wäre die Freude aber nur von kurzer Dauer :S
    Gruß Oliver

    das ist nur bis zum Frühjahr ... dann kommt da richtiges Blech ran ;)


    Dir fehlt das Luftleitplastik für den Kühlerlüfter, ohne das Teil wird der sich im Sommer "tot drehen".


    Heist Deine Motortemperatur wird nur schwer runter gehen weil er die Luft im Motor raum nur rum wirbelt aber nicht durch den Kühler einsaugt und so das Wasser kühlt.

    das stimmt :D ... kommt auch neu ... alles neu im Frühjahr :D


    und der Fehler von der BRC ist leider sehr sporadisch ... mal läuft sie ...fast eine Füllung durch und mal hast alle Nase lang