Hai was denkt ihr über die Wertsteigerung

  • Hai auch,


    welche Modelle, gute Frage, da möchte ich mal so antworten:


    Gute Hype Autos wie der 500er werden sicher nix verlieren. Es gilt aber für alle: Was kostas, um Autos gut zu erhalten.


    Seltene sind auch eher vorne dabei, schwächelnde Kandidaten wie der 400 (nur optisch), die 4matic, oder 300-24, werden unter Wert des ehemaligen Kaufpreises, und des verbliebenen Bestandes, geschlagen. Allerdings: Das A 124 - 300-24 gibt es lange nicht mehr zum Schnapper, der A ist auch ein Sonderkandidat in der Vorstellung des Verkäufers.


    Dann hängt das auch vom Zeitgeist der Zukunft ab.
    Nicht auszudenken, wir bekommen ein Tempolinit, und Rapsöl wird wieder von der Steuer befreit...


    Und was ist mit dem H-Kennzeichen. Wird es abgeschafft?


    Unattraktive Ranzbimmeln, Butter und Brot Wagen ohne Historie, die sind selbst beim Ponton nix Wert, so wird es auch beim 124er sein.


    Vielausstatter haben einen „inneren“ unzerstörbaren Wert, weil immer wer was sucht. Als Vollausgestattete Einheit, oder Teileträger.


    Wie wird die allgemeine Neuteilebeschaffung sein, um die 124er am Fahren zu halten?


    Warum magst Du eigentlich in die Glaskugel schauen?


    Viele Grüße durch die Stadt, und denkst Du auch an Silvans Frühjahrstreffen?


    DIESEL

  • Ja ich denke das die mal später was wert sind wenn man da paar kauft und in den Schuppen stellt
    Ich sehe jezt schon wenige auf der Straße . Mir geht es um die t modele ich denke in 10 Jahren gibt es noch weniger auf der Straße und Dan wenn es ein Liebhaber gibt der gerne eine kaufen will und den wieder her richten möchte könnte man mehr verlangen. Zum Beispiel jezt für 1000 kaufen und in 10 Jahren würde der Wagen bestimmt mehr Wert haben als 1000?

  • DIESEL


    Anmerkung zum Wertverlust / Wertsteigerung der 4matic Modelle:
    Seit gut drei Jahren ist bei fahrbaren gepflegten Modellen eine Steigerung des Einkaufspreis zu beobachten ... Und die Auswahl wird immer dünner.
    Allerdings kostet der Erhalt auch gepflegter Wagen seinen Preis. Daher ist beim Wiederverkauf sicher kein großer Gewinn zu machen. Was in zehn Jahren sein wird ? Mir egal, denn verkaufen werde ich nicht.

  • Wenn einer Wertsteigerung will soll er lieber einen Porsche oder Ferarri kaufen, bei den Preisen sind auch geringe prozentuale Steigerungen in Euro und Cent so hoch das sich die instandhaltung lohnt.


    Beim W124 ist das eher mau. Selbst wenn ein guter Kombi heute für z.b. 5000 gehandelt wird und in 10 Jahren für 10000 kann man sich an einer Hand abzählen das es nach abzug der Instandhaltungs- / Reparatur- / Wartungskosten keinerlei Wertsteigerung gibt. Es sei denn man stellt das Auto bis dahin weg, aber das ist für mich nicht Sinn der Sache.


    mfg
    Arne

  • An den Wertverlust denke ich auch nicht dran.
    Die Autos werden irgendwann das Tal der Tränen durchwandert haben und moderat steigen wie schon die /8 und die W123.
    Der letzte echte Mercedes... ja, wo hört das auf, denke mal beim 210er (eigene Einschätung) ioder auch gar nicht.
    124er Kombis, Coupes und Cabrios werden dann gesucht sein.
    Eine Steigerung gibts wohl eher bei den starken Limos wie 500E und noch eher bei den Cabrios.
    Gute Autos mit wenig km werden schon auch ihren Wert haben - doch es ist ein Dilemma weil man sowas ja auch gern fahren will.
    Lieber was gepflegtes durchrepariertes mit 300Tkm und mehr aber dann Spass haben am Fahren.


    Mir gefällt die Baureihe und weil es eben soviele gab wird es auch leicht sein die am laufen zu halten wegen Ersatzteilen etc., es wird weniger geschlachtet werden aber noch gibts genug Teile der sich opfernden Autos.
    Denke mal die Aufkäufer wie professionelle Schlachter, private Bereicherer, Exorteurte und Billigfahrer werden sich um die günstigen runtergerockten und um die Opakarren schlagen.
    Einige Diesel werden wegen Steuer weggestellt und in ein paar Jahren mit H-Kennzeichen die dezimierten Zahlen wieder etwas auffrischen (wie beim 123 auch).
    Starke "normale" Benziner 6-Ender werden erst in ein paar Jahren interessant als Liebhaberauto wenn sie wenig gefahren werden
    Die meisten werden noch den Rost- und Verbrauchstod sterben.
    Wegstellen lohnt sich wohl wirtschaftlich nicht unbedingt bei den normalen 124. Aber aus Spass schon.


    Ich brauche keinen Porsche oder Ferrari um mich mich zu freuen was werthaltiges zu besitzen.

  • Wertsteigerung bei Diesel Tee´s gibt es schon mindestens seit 2008. Was vorher 5000€ gekostet hat und unter 150tkm gelaufen hatte, kostet heute immer noch 5000€ oder mehr mit doppelter Laufleistung oder mehr. Die gebrauchten Ersatzteile werden auch nicht günstiger.


    Ich habe mir einen 300te 24V Sportline Handschalter auf Seite gestellt und einen 200D, mal sehen was noch dazu kommt.

  • Moin W 124 Freunde, darüber mache ich mir keine Gedanken. Meine "Kisten" sind zum Fahren gemacht und wenn ich die lange Zeit noch nutzen möchte,muß ich ab und an mal ins Eingemachte der "Kisten" eintauchen oder tauchen lassen. Ansonsten kann fra/man vielleicht so´n A 124, oder ´n 8 ender evtl. als Anlageobjekt betrachten.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten